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Fortgesetzte Zugangsstudie VIG-Anastomosekonnektor (VIG-CAS)

27. November 2024 aktualisiert von: Phraxis, Inc.

Fortsetzung der Zugangsstudie des venösen Anastomosen-Konnektors InterGraft™ für den minimal invasiven Anschluss eines arteriovenösen Transplantats für die Hämodialyse

Die kontinuierliche Zugangsstudie der VIG (im Folgenden als „Venous InterGraft Continued Access Study“ oder „VIG-CAS“ bezeichnet) ermöglicht die fortgesetzte Aufnahme von Probanden, während der Zulassungsantrag vorbereitet und anschließend von der FDA geprüft wird. Die VIG-CAS umfasst die gleiche Patientenpopulation, den gleichen Nachsorgeplan und die gleichen Studienendpunkte wie die reine VIG-Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die VIG-CAS ist eine multizentrische, prospektive, einarmige (nicht randomisierte) Studie, an der bis zu 15 Probanden aus bis zu fünf (5) Studienzentren/Untersuchern teilnehmen, die zuvor an der reinen VIG-Studie teilgenommen haben. Es werden keine neuen Ermittler aufgenommen. Alle Probanden werden einer Behandlung mit dem VIG und einer standardmäßig genähten arteriellen Anastomose zur Implantation eines AVG für die Hämodialyse zugewiesen. Die Auswahlkriterien (Patientenpopulation), Nachsorgeplan und Studienendpunkte sind die gleichen wie in der reinen VIG-Studie.

Studiendaten werden bis zu dem Punkt erhoben, an dem jeder Proband die letzte 6-monatige Nachbeobachtung abgeschlossen oder ein abschließendes Studienereignis erlebt hat

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
        • Trinity Research Group, LLC
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28226
        • Surgical Specialists of Charlotte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
  2. Das Subjekt benötigt die Schaffung eines Gefäßzugangstransplantats für die Hämodialyse, sekundär zu einer Diagnose einer Nierenerkrankung im Endstadium.
  3. Das Subjekt hat das Gefäßzugangstransplantat in einer oberen Extremität platziert.
  4. Die Baseline-Bildgebung zeigt eine geeignete Gefäßanatomie/ Gefäßgröße für den InterGraft™ Venous Connector und eine Arterie mit einem Durchmesser von mindestens 3,5 mm, die zum Anlegen der arteriellen Anastomose geeignet ist.
  5. - Das Subjekt hat eine vernünftige Erwartung, mindestens 6 Monate lang Hämodialyse zu bleiben.
  6. Der Proband oder sein/ihr Erziehungsberechtigter versteht die Studie und ist bereit und in der Lage, den Dialyseplan und die Nachsorgeanforderungen einzuhalten.
  7. Der Proband oder sein/ihr Erziehungsberechtigter erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung. HINWEIS: In Übereinstimmung mit den Anforderungen einiger Institutional Review Boards (IRBs), sofern zutreffend, werden nur diejenigen Probanden mit der Fähigkeit, für sich selbst zuzustimmen, eingeschlossen. Daher werden, wenn vom IRB gefordert, erwachsene Personen, die nicht in der Lage sind, für sich selbst einzuwilligen, von der Studie ausgeschlossen.
  8. Die ärztliche Untersuchung zum Zeitpunkt der Operation zeigt keine signifikanten Gefäßläsionen, Verkalkungen, anatomischen Strukturen oder Anomalien, die die Fähigkeit einschränken könnten, den InterGraft™ Venous Connector sicher einzusetzen oder eine genähte arterielle Anastomose zu schaffen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine dokumentierte und erfolglos behandelte ipsilaterale zentralvenöse Stenose, wie durch Bildgebung festgestellt.
  2. Das Subjekt hat derzeit eine bekannte oder vermutete Bakterien-, Pilz- oder HIV-Infektion. HINWEIS: Patienten mit Hepatitis B oder C können in die Studie aufgenommen werden.
  3. Das Subjekt hat eine bekannte hyperkoagulierbare oder Blutungsstörung oder benötigt eine Behandlung mit Warfarin oder Heparin. HINWEIS: Die Absicht dieses Kriteriums besteht darin, Patienten mit hohem Risiko für Blutungen oder Gerinnungskomplikationen auszuschließen. Patienten, die das orale Antikoagulans Eliquis® (Apixaban) einnehmen, können in die Studie aufgenommen werden, wenn Eliquis vor Beginn der Studie gemäß den genehmigten Verschreibungsanweisungen vorübergehend abgesetzt wird. Die Patienten können nach Ermessen ihres Arztes jederzeit nach dem AV-Transplantat-Implantationsverfahren eine Antikoagulationstherapie erhalten. Dies sollte von einer Indikation getrieben werden, die nichts mit dem Gefäßzugang zu tun hat.
  4. Das Subjekt hatte eine frühere Instanz von Heparin-induzierter Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2) oder hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Heparin.
  5. Das Subjekt hat komorbide Bedingungen, die seine Fähigkeit einschränken können, die Studien- und Nachsorgeanforderungen zu erfüllen.
  6. Das Subjekt hatte im Behandlungsarm > 2 frühere arteriovenöse Zugänge.
  7. Das Subjekt nimmt derzeit Aggrenox® ein.
  8. - Der Proband benötigt oder ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren für eine größere Operation geplant.
  9. Das Subjekt nimmt derzeit immunsuppressive Erhaltungsmedikamente wie Rapamycin, Mycophenolat oder Mycophenolsäure, Prednison (> 10 mg), Cyclosporin, Tacrolimus oder Cyclophosphamid ein.
  10. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate.
  11. Das Subjekt ist schwanger. HINWEIS: Ein negativer Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden nach Studiendurchführung ist bei allen weiblichen Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit erforderlich.
  12. Das Subjekt ist ein schlechtes Compliance-Risiko (d. h. Vorgeschichte von intravenösem oder oralem Drogenmissbrauch).
  13. Das Subjekt ist in eine andere Dialyse- oder vaskuläre Untersuchungsstudie eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VIG weiterhin zugänglich

Patienten, die für ein AVG-Implantat überwiesen werden, sollten auf ihre Eignung für die Studie untersucht werden. Ein Mitglied des Forschungsteams wird den Patienten auf seine Eignung hin beurteilen. Wenn alle anfänglichen Einschlusskriterien erfüllt sind und keine Ausschlusskriterien vorliegen, sollte ein Mitglied des Forschungsteams den Patienten über den Zweck der Studie informieren und eine schriftliche Einverständniserklärung einholen.

Die endgültige Aufnahmeberechtigung wird zum Zeitpunkt der Operation festgelegt, nachdem der Arzt bestätigt hat, dass das endgültige Einschlusskriterium erfüllt ist. Eingeschriebene Probanden erhalten eine eindeutige Studienprobanden-Identifikationsnummer.

Es werden kleine Hautschnitte vorgenommen, um das Transplantat auf übliche Weise unter der Haut zu tunneln. Das VIG-Gerät wird vorinstalliert in einem kundenspezifischen katheterbasierten Verabreichungssystem für die Over-the-Wire-Verabreichung geliefert. Das VIG wird durch eine in der Zielvene platzierte Einführschleuse eingeführt, sodass das „Gefäßende“ des VIG in der Vene eingesetzt wird und das „Transplantatende“ aus der Vene herausragt, um mit dem Transplantat verbunden zu werden. Lieferung und Entfaltung werden unter fluoroskopischer Führung durchgeführt. Das VIG wird zuerst entfaltet und mit dem AVG verbunden, dann werden das Transplantat und das VIG gespült und abgeklemmt. Die arterielle Anastomose wird dann mit einer Standardnahtmethode hergestellt.
Andere Namen:
  • VIG-Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulierte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Probanden, die keinen Zugang zum AVG für die Hämodialyse verloren haben
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre nicht assistierte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Probanden, die weder beim ersten Auftreten einer Zugangsthrombose noch bei einem Zugangsverfahren, das zur Aufrechterhaltung der Zugangsdurchgängigkeit durchgeführt wurde, aufgetreten sind
6 Monate
Zeit bis zur ersten Kanülierung
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit von der Platzierung des ersten Zugangs bis zur ersten Transplantatkanülierung für die Hämodialyse
6 Monate
Akuter Geräteerfolg
Zeitfenster: Beim Implantat
AVG-Fluss am Ende des Eingriffs, bestimmt durch tastbares Transplantatgefühl und/oder hörbares Geräusch, ohne nennenswerte Blutung oder dringende Operation
Beim Implantat
Erforderliche Eingriffe zur Aufrechterhaltung der sekundären Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate oder bis zum Zeitpunkt des vorzeitigen Ausstiegs aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Anzahl und Art der Eingriffe, die zur Aufrechterhaltung der sekundären Durchgängigkeit erforderlich sind. Während einer einzelnen Eingriffsoperation können eine oder mehrere Interventionsarten (z. B. Angioplastie, Thrombektomie usw.) durchgeführt worden sein.
6 Monate oder bis zum Zeitpunkt des vorzeitigen Ausstiegs aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Protokolldefinierte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 6 Monate oder bis zum Zeitpunkt des vorzeitigen Ausstiegs aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Zu den im Protokoll definierten SAEs (sekundärer Endpunkt) gehören: Tod, Notfalloperation, behandlungsbedürftige AVG-Infektion (z. B. längere oder intravenöse Antibiotikatherapie), erhebliche Blutung (definiert als behandlungsbedürftige Blutung) und Pseudoaneurysma.
6 Monate oder bis zum Zeitpunkt des vorzeitigen Ausstiegs aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Cindy Setum, PhD, VP of Clinical Affairs

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VIG-Continued Access Study

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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