- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05477771
Die Querschnittsfläche des langen Kopfes der Bizepssehne und die Position des Rotatorenmanschettenrisses
27. Juli 2022 aktualisiert von: RenJi Hospital
Die Korrelation zwischen der Querschnittsfläche des langen Kopfes der Bizepssehne und der Tränenposition bei Patienten mit Rotatorenmanschettenrissen
Das Hauptziel und der Umfang dieser Studie ist die Messung und der Vergleich der Querschnittsfläche des langen Kopfes der Bizepssehne (LHBT) bei Patienten, die an einem Riss der Rotatorenmanschette mit unterschiedlichen Risspositionen litten, sowie die Beobachtung und der Vergleich der Beeinträchtigungstyp des LHBT bei Patienten mit Rotatorenmanschettenriss mit unterschiedlichen Risspositionen.
Die Ergebnisse können den Einfluss der Tränenposition auf den LHBT identifizieren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- partieller oder vollständiger, aber reparabler Riss der Rotatorenmanschette;
- kleine bis große Risse der Rotatorenmanschette, definiert von DeOrio und Cofied4;
- keine Besserung nach mindestens 1 Monat konservativer Behandlung wie NSAR oder Kortikosteroid-Injektion.
Ausschlusskriterien:
- massive Risse der Rotatorenmanschette, definiert von DeOrio und Cofied;
- Patienten mit Osteoarthritis des Glenohumeralgelenks;
- Trauma oder eine Vorgeschichte von Operationen an der Schulter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vordere Tränengruppe
Die Rotatorenmanschette wurde gemäß der arthroskopischen Entdeckung in drei Teile geteilt: (1) der vordere Teil, der den Subsacpularis und ein Drittel des vorderen Suprascapularis enthielt; (2) der mittlere Teil, der die zwei Drittel des Suprascapularis nach hinten und ein Drittel des Subscapularis nach vorne enthielt; (3) der hintere Teil, der zwei Drittel des Subscapularis nach hinten und des Teres Minor enthielt.
Die Patienten mit Ruptur der Rotatorenmanschette im anterioren Teil wurden in die Gruppe mit Ruptur anterior kategorisiert.
|
Die Rotatorenmanschettenrisse wurden arthroskopisch repariert.
Bei allen Patienten wurde eine subakromiale Dekompression durchgeführt.
Dann wurde der lange Kopf des Bizeps mit schweren Läsionen durch Tenotomie behandelt, während die anderen nach dem Ermessen des Chirurgen während der Operation reserviert wurden.
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Experimental: Mittlere Tränengruppe
Die Rotatorenmanschette wurde gemäß der arthroskopischen Entdeckung in drei Teile geteilt: (1) der vordere Teil, der den Subsacpularis und ein Drittel des vorderen Suprascapularis enthielt; (2) der mittlere Teil, der die zwei Drittel des Suprascapularis nach hinten und ein Drittel des Subscapularis nach vorne enthielt; (3) der hintere Teil, der zwei Drittel des Subscapularis nach hinten und des Teres Minor enthielt.
Die Patienten mit Mittelriss der Rotatorenmanschette wurden in die Mittelrissgruppe eingeordnet.
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Die Rotatorenmanschettenrisse wurden arthroskopisch repariert.
Bei allen Patienten wurde eine subakromiale Dekompression durchgeführt.
Dann wurde der lange Kopf des Bizeps mit schweren Läsionen durch Tenotomie behandelt, während die anderen nach dem Ermessen des Chirurgen während der Operation reserviert wurden.
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Experimental: Hintere Tränengruppe
Die Rotatorenmanschette wurde gemäß der arthroskopischen Entdeckung in drei Teile geteilt: (1) der vordere Teil, der den Subsacpularis und ein Drittel des vorderen Suprascapularis enthielt; (2) der mittlere Teil, der die zwei Drittel des Suprascapularis nach hinten und ein Drittel des Subscapularis nach vorne enthielt; (3) der hintere Teil, der zwei Drittel des Subscapularis nach hinten und des Teres Minor enthielt.
Die Patienten mit einem Riss der Rotatorenmanschette im posterioren Teil wurden in die Gruppe mit dem posterioren Riss eingeordnet.
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Die Rotatorenmanschettenrisse wurden arthroskopisch repariert.
Bei allen Patienten wurde eine subakromiale Dekompression durchgeführt.
Dann wurde der lange Kopf des Bizeps mit schweren Läsionen durch Tenotomie behandelt, während die anderen nach dem Ermessen des Chirurgen während der Operation reserviert wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Präoperative Messung der Querschnittsfläche der langen Bizepssehne
Zeitfenster: Präoperativ
|
Gemäß dem präoperativen MRT-Scan wurden zwei Stellen der langen Bizepssehne mit der Image-Pro Plus 6.0-Software gemessen.
Eine war die Ebene, die durch das Zentrum der Glenoidhöhle ging, die andere war die Ebene, die durch den distalen Rand der Glenoidhöhle ging.
Die Kontur der langen Bizepssehne wurde nachgezeichnet und die Fläche von der Software gemäß der MRT-Skala berechnet.
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Präoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Messung der Querschnittsfläche des langen Bizepskopfes
Zeitfenster: 2 Monate nach der Operation
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Gemäß dem MRT-Scan 2 Monate nach der Operation wurden zwei Stellen der langen Bizepssehne mit der Image-Pro Plus 6.0-Software gemessen.
Eine war die Ebene, die durch das Zentrum der Glenoidhöhle ging, die andere war die Ebene, die durch den distalen Rand der Glenoidhöhle ging.
Die Kontur der langen Bizepssehne wurde nachgezeichnet und die Fläche von der Software gemäß der MRT-Skala berechnet.
|
2 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
29. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
22. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2022-0028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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