- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05485246
Fortschrittliche multimodale Anästhesieversorgung für Patienten, die sich einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die orthognathe Chirurgie (orthognathische Chirurgie) ist derzeit eines der am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffe in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, da sie Gesichtsdeformitäten korrigiert, das Zähnekauen und das Strahlen des Gesichts verbessert. In der Regel werden solche Operationen in nasotracheal intubierender Vollnarkose durchgeführt.
Da die Patienten während einer orthognathen Operation bewegungslos, mit niedrigem Druck, kontrollierter Beatmung und angemessener Analgesie während der Anästhesie benötigt werden, sollte eine fortschrittliche multimodale Anästhesieversorgung, die sich zur Enhanced Recovery After Operation (ERAS) entwickelt, unter Patientensicherheit durchgeführt werden. Das ERAS-Konzept betont die Bedeutung der klinisch-multidisziplinären Teamarbeit, einschließlich von Oro-Chirurgen, Anästhesisten, OP-Pflegekräften und Pflegekräften nach der Anästhesie. Das Kernelement von ERAS liegt im Management der gesamten perioperativen Narkosephase. In der klinischen Praxis umfasst der Fokus auf die gesamte Anästhesieversorgung während der Operation eine präzise Anästhesietiefe, angemessene Muskelentspannung, mehrere Arten der Schmerzkontrolle und angemessene Analgesie, die Aufrechterhaltung einer stabilen Körpertemperatur, den Einsatz einer zielgerichteten Infusionstherapie, eine frühzeitige Extubation und die Prävention von postoperative Übelkeit und Erbrechen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Sanmin Dist
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Kaohsiung, Sanmin Dist, Taiwan, 80756
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der Klasse I bis III der Anästhesisten der America Society, die sich einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie unterziehen
- unbegrenzte Mundöffnung
- nasotracheale Intubation Vollnarkose für mindestens 120 Minuten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Arthritis mit eingeschränkter Mundöffnung
- Diabetes mit Insulinbehandlung
- essentielle Hypertonie ohne kontrolliert
- Vorgeschichte von maligner Hyperthermie oder persönliche oder familiäre Vorgeschichte
- anhaltende Leberfunktionsstörung
- chronische Niereninsuffizienz
- Body-Mass-Index ≧35 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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zulässige Hypotonie während der Operation bei angemessener Anästhesietiefe und Herzzeitvolumen
Zeitfenster: intraoperativ 2-6 Stunden
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um intraoperative Blutungen zu verringern, wenn sich ein Patient einer oromaxillofazialen Operation unterzieht, ist eine absichtliche Hypotonie zulässig.
Es sollten jedoch eine angemessene Narkosetiefe, ein angemessenes Herzzeitvolumen, respiratorische Parameter und Temperaturen überwacht werden
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intraoperativ 2-6 Stunden
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Konsum von inhalativen und intravenösen Anästhetika
Zeitfenster: intraoperativ 2-6 Stunden
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Um eine ausreichende Narkosetiefe während einer absichtlichen Hypotonie aufrechtzuerhalten, wird der Verbrauch an inhalativen und intravenösen Anästhetika berechnet
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intraoperativ 2-6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, um den Nasotrachealtubus nach der Anästhesie erfolgreich zu extubieren
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis zur Nachsorge nach der Anästhesie, bewertet bis zu einer Stunde
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frühe Extubation zulässig
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vom Ende der Operation bis zur Nachsorge nach der Anästhesie, bewertet bis zu einer Stunde
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sichere Entlassung aus der Nachsorgestation (postoperativer Aufwachraum)
Zeitfenster: 2 Stunden
|
als Berechnung der Zeit von der Lieferung des Patienten in den postoperativen Aufwachraum bis zur sicheren Entlassung aus dem Aufwachraum unter Verwendung der Aldrete-Scores (Aktivitätsniveau, Atmung, Kreislauf, Bewusstseinsniveau, Sauerstoffversorgung) vollständig zurück auf das präoperative Niveau oder zehn Werte.
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2 Stunden
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Nebenwirkungen und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: intraoperative und postoperative Stadien, bewertet bis zu 48 Stunden
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zeichnet alle abnormalen chirurgischen oder anästhesiebezogenen Befunde während dieser Aufnahme auf
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intraoperative und postoperative Stadien, bewertet bis zu 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kuang-I Cheng, Phd, Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20210211
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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