- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05501964
Prädiktoren und Ergebnisse der Zeit bis zur Hämostase nach Herzkatheterisierung
Prädiktoren und Ergebnisse der Zeit bis zur Hämostase nach transfemoraler Herzkatheterisierung: eine multizentrische Kohortenstudie
Diese Studie zielt darauf ab:
- Bewerten Sie die Inzidenz von Hämostaseversagen nach manueller Kompression der transfemoralen Arterienscheide nach perkutaner Koronarintervention.
- Bewerten Sie die Prädiktoren der Zeit bis zur Hämostase, die durch manuelle Kompression für die transfemorale Arterienscheide nach perkutaner Koronarintervention erreicht wird.
- Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen der Zeit bis zur Hämostase und dem Auftreten von Komplikationen beim Gefäßzugang nach manueller Kompression zur Entfernung der transfemoralen Arterienhülle nach einer perkutanen Koronarintervention.
- Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen fehlgeschlagener Hämostase und dem Auftreten von Gefäßzugangskomplikationen nach manueller Kompression zur Entfernung der transfemoralen arteriellen Schleuse nach perkutaner Koronarintervention.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maha G Asal, Phd
- Telefonnummer: +2001091200413
- E-Mail: maha-gamal@alexu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eshrak S Hashem, Phd
- Telefonnummer: +2001220874626
- E-Mail: Eshrak.hashem@alexu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- Andalusia private hospital
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- German Heart Center
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- International Cardiac Center
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- Mabaret Aalsafra hospital
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- Shark El-Madina Hospital
-
Alexandria, Ägypten
- Rekrutierung
- Smouha University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Eine Stichprobengröße von 266 Patienten mit perkutaner Koronarintervention ist erforderlich, um die Komplikationsrate nach manueller Kompression zu ermitteln. Angenommen, die Komplikationsrate gemäß einer früheren Studie betrug 4 %, bei einem angenommenen Bevölkerungsanteil von 8 % unter Verwendung eines zweiseitigen, binomialen Hypothesentests mit einem angestrebten Signifikanzniveau von 0,05.
Außerdem reicht die Stichprobengröße aus, um die Zwischenzeit bis zur Homöostase (26 ± 15) min mit einer Genauigkeit von 4 min gemäß einer früheren Studie auf einem Signifikanzniveau von 0,05 zu bewerten. mit dem t-Test bei einer Stichprobe. Die Stichprobengröße wurde unter Verwendung der Software NCSS 2004 und PASS 2000 berechnet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine elektive oder primäre perkutane Koronarintervention mit femoralem Zugang geplant haben, und
- Der Teilnahme an der Studie zugestimmt
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich innerhalb von 1 Monat einer transfemoralen Katheterisierung unterzogen haben
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen,
- Patienten, bei denen die Hülle im Labor entfernt wurde, und
- Patienten, bei denen eher lebensbedrohliche Ereignisse nach der Katheterisierung als Komplikationen beim Gefäßzugang auftreten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention
|
Der Zeitrahmen (Minuten), der für die manuelle Kompression ab dem Entfernen der Schleuse erforderlich ist, um eine Hämostase zu erreichen
|
12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention
|
Prädiktorfaktoren vor dem Eingriff im Zusammenhang mit der Änderung der mittleren Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: vor perkutaner Koronarintervention
|
Patienten- und verfahrensbezogene Faktoren werden anhand von Patientendemografien und Fragebögen zu klinischen Daten bewertet.
Dieser Fragebogen sammelt Daten zu Patientendemografien, Komorbiditäten, Risikofaktoren, eingenommenen Blutchemie-Medikamenten und angiografischen Faktoren, die die mittlere Zeit bis zur sicheren Hämostase vorhersagen können.
|
vor perkutaner Koronarintervention
|
Intra-Prozedur- Prädiktorfaktoren im Zusammenhang mit einer Änderung der mittleren Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: während einer perkutanen Koronarintervention
|
Eingriffsinterne Faktoren, gemessen anhand der Checkliste zur Bewertung der perkutanen Koronarinterventionsfaktoren.
Diese Checkliste enthält Daten zur Punktionsstelle, Anzahl der Punktionen, Führungskathetergröße, eingenommene Medikamente, Verfahrensdauer, verwendete Farbstoffmenge, Fluoroskopiezeit und durchgeführtes Verfahren sowie jahrelange Erfahrung des Bedieners.
Diese Faktoren werden mittels multipler Regression analysiert, um prädiktive Faktoren innerhalb des Eingriffs zu identifizieren, die mit einer Änderung der mittleren Hämostasezeit verbunden sind.
|
während einer perkutanen Koronarintervention
|
Entfernung der transfemoralen arteriellen Schleuse Prädiktorfaktoren, die mit einer Veränderung der mittleren Zeit bis zur Hämostase assoziiert sind
Zeitfenster: 12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention „bei arterieller Schleusenentfernung“
|
Checkliste für die Entfernungsvariablen der transfemoralen arteriellen Schleuse.
Diese Checkliste sammelt Daten zur Dauer der Schleusenentfernung nach dem Eingriff, zur Herzfrequenz und zum Blutdruck vor und nach der Schleusenentfernung, zum fehlgeschlagenen Verschluss, zur Gehzeit nach der Qualifizierung zur Schleusenentfernung und zu den Jahren der Erfahrung des Gesundheitsdienstleisters, der die Schleuse entfernt.
Diese Faktoren werden mittels multipler Regression analysiert, um Faktoren für die Entfernung der transfemoralen Arterienhülle zu identifizieren, die mit einer Änderung der mittleren Hämostasezeit verbunden sind.
|
12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention „bei arterieller Schleusenentfernung“
|
Häufigkeit des Auftretens von Gefäßzugangskomplikationen
Zeitfenster: 12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention „bei arterieller Schleusenentfernung“
|
Komplikationsrate, bewertet anhand der Anzahl der Ereignisse für Nässen, Ekchymose, Hämatom, Blutung, Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln und femorale Okklusion, bewertet durch die zuständige Krankenschwester und den behandelnden Arzt
|
12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention „bei arterieller Schleusenentfernung“
|
Häufigkeit des Auftretens von Gefäßzugangskomplikationen
Zeitfenster: 6 Stunden nach Entfernung der Schleuse
|
Komplikationsrate, bewertet anhand der Anzahl der Ereignisse für Nässen, Ekchymose, Hämatom, Blutung, Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln und femorale Okklusion, bewertet durch die zuständige Krankenschwester und den behandelnden Arzt
|
6 Stunden nach Entfernung der Schleuse
|
Häufigkeit des Auftretens von Gefäßzugangskomplikationen
Zeitfenster: 12 Stunden nach Entfernung der Schleuse
|
Komplikationsrate, bewertet anhand der Anzahl der Ereignisse für Nässen, Ekchymose, Hämatom, Blutung, Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln und femorale Okklusion, bewertet durch die zuständige Krankenschwester und den behandelnden Arzt
|
12 Stunden nach Entfernung der Schleuse
|
Häufigkeit des Auftretens von Gefäßzugangskomplikationen
Zeitfenster: unmittelbar vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Die Komplikationsrate wird anhand der Anzahl der Ereignisse für Nässen, Ekchymose, Hämatom, Blutung, Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln und femorale Okklusion beurteilt, die von der zuständigen Krankenschwester und dem behandelnden Arzt beurteilt werden.
|
unmittelbar vor der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Leistenschmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Entfernung der Femurscheide
|
Schweregrad der vom Patienten empfundenen Schmerzen, bewertet anhand der visuellen Schmerzanalogskala. Die Skalenpunktzahl reicht von 0-10.
Werte von 0 bedeuten "keine Schmerzen", 1-3 "leichte Schmerzen", 4-6 "mäßige Schmerzen" und 7-10 "starke Schmerzen".
|
Unmittelbar nach Entfernung der Femurscheide
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eshrak S Hashem, Phd, Alexandria university
- Hauptermittler: Wafaa H Awad, Phd, Alexandria university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1552022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalAktiv, nicht rekrutierendPOMES-Syndrom | Rezidiviertes und refraktäres POMES-SyndromChina