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Diagnose der transienten Tachypnoe des Neugeborenen

14. September 2022 aktualisiert von: Ashraf Mohamed Ibrahim, Tanta University

Thoraxflüssigkeitsgehalt unter Verwendung von elektrischer Kardiometrie im Vergleich zu Lungenultraschall in der Diagnose von transienter Tachypnoe bei Neugeborenen

Die transiente Tachypnoe des Neugeborenen (TTN) ist die häufigste Ursache für Atemnot bei reifen Neugeborenen. TTN ist eine Ausschlussdiagnose. Sie wird in erster Linie anhand der Anamnese und des typischen klinischen Bildes diagnostiziert. Die Lungensonographie ist ein genaues, nicht-invasives und zuverlässiges Instrument zur Diagnose von TTN. Die Kardiometrie ist derzeit das einzige Instrument zur kontinuierlichen und nicht-invasiven bettseitigen Beurteilung des Thoraxflüssigkeitsgehalts.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tanta, Ägypten, 31527
        • Rekrutierung
        • Tanta University, Faculty of Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nagwa Esmail
        • Unterermittler:
          • Heba Elmahdy
        • Unterermittler:
          • Manal Hamisa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 3 Tage (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

50 Neugeborene, bei denen transiente Tachypnoe bei Neugeborenen diagnostiziert wurde, wurden auf der Neugeborenen-Intensivstation des Tanta University Hospitals aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 50 Neugeborene mit einem Gestationsalter ≥ 34 Wochen (berechnet ab dem ersten Tag der letzten Menstruation und unter Verwendung des New-Ballard-Scores), bei denen TTN diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Gestationsalter weniger als 34 Wochen.
  2. Große angeborene Anomalien.
  3. Angeborene Herzerkrankungen.
  4. Neonatale Sepsis.
  5. Neugeborene Lungenentzündung.
  6. Andere Ursachen für Atemnot (RD)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Thoraxflüssigkeitsgehalts
Zeitfenster: bei der Einschulung und nach 72 Stunden nach der Geburt
gemessen durch elektrische Kardiometrie (ICON®; Osypka Medical, Berlin, Deutschland)
bei der Einschulung und nach 72 Stunden nach der Geburt
Änderung der Ultraschalldaten: Doppellungenpunkt, interstitielles Lungensyndrom und Unschärfe der Pleuralinien (A-Linien) und Pleuraerguss.
Zeitfenster: bei der Einschulung und nach 72 Stunden nach der Geburt
mit Siemens Acuson X300 Ultraschallgerät (Siemens Health Care GmbH, Erlangen, Deutschland)
bei der Einschulung und nach 72 Stunden nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: ashraf abuhamama, Tanta University Faculty of medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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