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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05558241
Mikro-Ultraschall bei Krebs – aktive Überwachung (MUSIC-AS)
7. April 2026 aktualisiert von: University of Alberta
Mikro-Ultraschall bei Krebs – Aktive Überwachung (MUSIC-AS)
In dieser Studie werden die beiden bildgebenden Verfahren (MRT und Mikroultraschall) während der aktiven Überwachung von Prostatakrebs (PCa) verglichen.
Das Fortschreiten zu einem klinisch signifikanten PCa wird bewertet, indem zunächst Mikro-US-gezielte Proben entnommen werden (während MRT-Ergebnisse verblindet sind), gefolgt von gezielten MRT-Proben, die mit 12 systematischen Biopsiekernen abgeschlossen werden.
Das primäre Ziel ist die Feststellung, ob der microUS der MRT beim Nachweis von PCa ≥ GG2 bei der Bestätigungsbiopsie nicht unterlegen ist.
Diese Studie wird auch Blutproben von Teilnehmern sammeln, die für zukünftige Biomarker-Studien verwendet werden sollen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
210
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Adam Kinnaird, MD, PhD
- Telefonnummer: 321 780-407-5800
- E-Mail: ask@ualberta.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stacey Broomfield, PhD
- Telefonnummer: 780-407-5800
- E-Mail: sbroomfi@ualberta.ca
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien
- Rekrutierung
- Humanitas
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Kontakt:
- Nadia Lo Iacono
- Telefonnummer: +39 0282247744
- E-Mail: nadia.lo_iacono@cancercenter.humanitas.it
-
Kontakt:
- Nadia
-
Hauptermittler:
- Giovanni Lughezzani, MD, MD
-
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-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G1Z1
- Rekrutierung
- Kipnes Urology Centre - Kaye Edmonton Clinic
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Kontakt:
- Adam Kinnaird, MD
- Telefonnummer: 780-407-5800
-
Hauptermittler:
- Adam Kinnaird, MD, PhD
-
Vancouver, Alberta, Kanada, V6T 1Z3
- Rekrutierung
- University of British Columbia
-
Unterermittler:
- Miles Mannas, MD
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3L 1K5
- Rekrutierung
- CIUSSS du Nord-de-l'Île-de-Montréal
-
Unterermittler:
- Hugo Lavigueur-Blouin, MD
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- University of California Los Angeles, Department of Urology
-
Unterermittler:
- Wayne Brisbane, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer mit Prostatakrebs Gleason-Grad Gruppe 1 unter aktiver Überwachung, die eine bestätigende Prostatabiopsie benötigen
Ausschlusskriterien:
- Männer, die sich keiner Prostata-MRT unterziehen können
- Männer, die sich keiner Prostatabiopsie unterziehen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kombinierte MRT- und mikroultraschallgesteuerte Prostatabiopsie.
In einer einzigen Biopsiesitzung wird zunächst eine mikroUS-geführte Biopsie von Regionen von Interesse (ROIs) durchgeführt.
Die MRT-Fusionssoftware wird dann eingeschaltet, der Kliniker wird für die MRT-Ergebnisse entblindet, und Biopsiekerne innerhalb der Grenzen der MRT-fusionierten Läsion werden aus den ROIs entnommen.
Bis zu zwei auf microUS oder MRI identifizierte ROIs werden mit bis zu 3 Kernen pro ROI anvisiert.
Wenn sich die MRT-ROIs nach der Entblindung mit den mikroUS-ROIs überschneiden, werden die während der mikroUS-geführten Biopsie entnommenen Kerne sowohl als mikroUS- als auch als MRT-geführt gezählt.
Schließlich wird eine systematische Standardbiopsie mit 12 Kernen durchgeführt.
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In einer einzigen Biopsiesitzung wird zunächst eine mikroUS-geführte Biopsie von Regionen von Interesse (ROIs) durchgeführt.
Die MRT-Fusionssoftware wird dann eingeschaltet, der Kliniker wird für die MRT-Ergebnisse entblindet, und Biopsiekerne innerhalb der Grenzen der MRT-fusionierten Läsion werden aus den ROIs entnommen.
Bis zu zwei auf microUS oder MRI identifizierte ROIs werden mit bis zu 3 Kernen pro ROI anvisiert.
Wenn sich die MRT-ROIs nach der Entblindung mit den mikroUS-ROIs überschneiden, werden die während der mikroUS-geführten Biopsie entnommenen Kerne sowohl als mikroUS- als auch als MRT-geführt gezählt.
Schließlich wird eine systematische Standardbiopsie mit 12 Kernen durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krebs-Upgrade während der aktiven Überwachung durch Mikro-Ultraschall und MRT
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Biopsie.
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Das primäre Ergebnis ist der Nachweis von ≥ Grade Group 2 durch jede Biopsie, Technik in Kombination mit der systematischen Biopsie.
|
Unmittelbar nach der Biopsie.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krebs-Upgrade während der aktiven Überwachung zwischen bildgeführter und systematischer Biopsie.
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Biopsie.
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Das sekundäre Ergebnis vergleicht jede bildgeführte Biopsietechnik mit der simultan durchgeführten systematischen Biopsie mit 12 Kernen nach dem Standard der Behandlung.
|
Unmittelbar nach der Biopsie.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Kinnaird, MD, PhD, University of Alberta
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2033
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HREBA.CC-22-0135
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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