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Studie von ADG206 bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren

6. Januar 2026 aktualisiert von: Adagene Inc

Eine Open-Label-Phase-1-First-in-Human (FIH)-Studie zu ADG206, einem CD137-Agonisten-Antikörper, bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren

ADG206 ist eine aktivierbare Prodrug-Form eines vollständig humanen monoklonalen Antikörpers (mAb) der Unterklasse des Immunglobulins G1 (IgG1), der spezifisch auf den Differenzierungscluster 137 (CD137) (auch bekannt als 4-1BB) als co-stimulatorischer Rezeptoragonist für die Behandlung fortgeschrittener bösartiger Erkrankungen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine FIH, Phase 1, offene, multizentrische, sequentielle Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeit von ADG206 bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierenden malignen Erkrankungen.

Primäres Ziel der Studie: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit bei steigenden Dosierungen von ADG206 bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, die ihre Behandlungsalternativen ausgeschöpft haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Kurralta Park, South Australia, Australien, 5037
        • Ashford Cancer Centre Research
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1.
  • Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren (außer Thymustumoren), die nach allen Standardtherapien fortgeschritten sind oder keine weiteren Standardtherapien existieren.
  • Mindestens 1 messbare Läsion pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1).
  • Ausreichende Organfunktion.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 Methoden der akzeptablen Empfängnisverhütung vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
  • Männliche Probanden, die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung einer Barriere-Kontrazeption zustimmen.
  • Eine archivierte Tumorbiopsie ist erforderlich und sollte innerhalb von 2 Jahren nach der Einschreibung durchgeführt werden. Wenn nicht verfügbar, ist eine frische Tumorbiopsie akzeptabel.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden innerhalb der Auswaschphase anderer Antitumortherapien. .
  • Vorgeschichte einer früheren Malignität mit Ausnahme des in der Studie behandelten Krebses.
  • Größeres Trauma oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  • Vorgeschichte signifikanter immunvermittelter AE.
  • Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS).
  • Jeder Hinweis auf eine zugrunde liegende schwere Leberfunktionsstörung.
  • Vorherige Organtransplantationen oder allogene Transplantationen von Knochenmark, Nabelschnurblut oder peripheren Blutstammzellen.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung mit unzureichender Herzfunktion.
  • Nachweis einer aktiven unkontrollierten viralen, bakteriellen oder systemischen Pilzinfektion.
  • Bekanntes positives Testergebnis für das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder das Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS).
  • Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) (es sei denn, die Krankheit ist klinisch kontrolliert).
  • Vorgeschichte oder Risiko einer Autoimmunerkrankung.
  • Patienten mit aktiver schwerer Lungeninfektion oder mit einer Vorgeschichte von interstitiellen Lungenerkrankungen, nichtinfektiöser Pneumonitis, aktiver Lungentuberkulose oder Anzeichen einer aktiven Pneumonitis. Klinisch signifikanter und nicht beherrschbarer Aszites, definiert als Erfordernis einer ständigen therapeutischen Parazentese.
  • Jedes schwerwiegende zugrunde liegende Problem, das die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde, beeinträchtigt die Fähigkeit des Probanden, die Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen.
  • Bekannte Überempfindlichkeit, Allergien oder Unverträglichkeit gegenüber Immunglobulinen oder einem der in ADG206 enthaltenen Hilfsstoffe.
  • Schwanger, stillend oder stillend.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADG206-Dosiseskalation
Alle Teilnehmer dieser Studie erhalten das Studienmedikament ADG206 in einer der vorgesehenen Dosierungsstufen. ADG206 wird als intravenöse Infusion über 60-90 Minuten an Tag 1 jedes Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, nicht tolerierbaren Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung oder bis zu 2 Jahren verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosisbegrenzende Toxizitäten bei eskalierenden Dosisniveaus auftraten
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Am Ende von 90 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende von 90 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Maximal verabreichte Dosis (MAD) von ADG206
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von ADG 206
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von ADG206
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Plasmakonzentration des Arzneimittels
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zu den Endpunkten der Immunogenität gehören Antidrug-Antikörper (ADAs)
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Niedrigste Plasmakonzentration (C[trog])
Zeitfenster: Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ADG206-1001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene/metastasierende solide Tumoren

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