- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05624164
Eine Mikrofraktur am proximalen Humerus lateral des Fußabdrucks könnte die Heilung der Rotatorenmanschette verbessern
17. November 2022 aktualisiert von: Affiliated Hospital of Nantong University
Randomisierte kontrollierte Studie mit Patienten, die während der Reparatur der Rotatorenmanschette mit und ohne lateralisierte Mikrofraktur behandelt wurden
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu testen, ob eine Mikrofrakturierung an der lateralen Seite des Fußabdrucks Auswirkungen auf die Heilung der Rotatorenmanschette hat. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- [ob die lateralisierte Mikrofraktur die Retarrate nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenrekonstruktion verringern könnte.]
- [ob die lateralisierte Mikrofraktur die funktionelle Erholung nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenrekonstruktion verbessern könnte.] Teilnehmer mit mittelgroßen bis größeren Rotatorenmanschettenrissen werden nach dem Zufallsprinzip der Studiengruppe zugeteilt, die unmittelbar nach der Arthroskopie der Rotatorenmanschette mit lateralisierter Mikrofraktur behandelt wurde, oder der Kontrollgruppe, die mit einer konventionellen Arthroskopie der Rotatorenmanschette ohne Mikrofraktur behandelt wurde.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mingbing Xiao, Ph.D
- Telefonnummer: +86051381162222
- E-Mail: tdfykjc@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 226001
- Noch keine Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Nantong University
-
Kontakt:
- Mingbing Xiao, Ph.D
- Telefonnummer: +86051381162222
- E-Mail: tdfykjc@163.com
-
Nantong, Jiangsu, China, 226001
- Rekrutierung
- Afiliated Hospital of Nantong University
-
Kontakt:
- Mingbing Xiao, MD
- Telefonnummer: +86051385052222
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelgroßer bis großer Rotatorenmanschettenriss (1 cm-5 cm), diagnostiziert durch MRT
- Die Patienten können die Nachsorge abschließen und alle postoperativen Reha-Anweisungen befolgen
- Versagen der nichtoperativen Behandlung für mindestens 3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Revisionschirurgie der Rotatorenmanschette
- Partielle Rotatorenmanschettenrisse
- Kleine (weniger als 1 cm) und massive (größer als 5 cm) Rotatorenmanschettenrisse
- Krankheitsgeschichte der betroffenen Schulter
- Systemische Immunerkrankungen
- Irreparabler Riss der Rotatorenmanschette
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lateralisierte Mikrofrakturgruppe
Teilnehmer mit mittelgroßen bis größeren Rotatorenmanschettenrissen werden sofort mit einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur mit Mikrofraktur an der lateralen Seite des Fußabdrucks behandelt.
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Herstellen einer Mikrofraktur (4 Löcher mit 2 mm Durchmesser) an der lateralen Seite des Fußabdrucks direkt nach der Arthroskopie-Rotatorreparatur.
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Kein Eingriff: Keine Mikrofrakturgruppe
Teilnehmer mit mittelgroßen bis größeren Rotatorenmanschettenrissen werden mit einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur ohne Mikrofraktur behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Die Scans wurden von einem unabhängigen Radiologen auf die Unversehrtheit der Rotatorenmanschette und den Grad der Re-Tränen (keine Re-Tränen, teilweise oder vollständige Re-Tränen) ausgewertet
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24 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aktiver Bewegungsbereich der Schulter
Zeitfenster: Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
|
Aktive Vorwärtsflexion, Abduktion und Außenrotation werden mit einem manuellen Goniometer beim präoperativen Besuch, 3 Monate und 24 Monate nach der Operation gemessen.
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Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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Passiver Bewegungsbereich der Schulter
Zeitfenster: Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
|
Passive Vorwärtsflexion, Abduktion und Außenrotation werden mit einem manuellen Goniometer beim präoperativen Besuch, 3 Monate und 24 Monate nach der Operation gemessen.
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Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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American Shoulder and Elbow Score
Zeitfenster: Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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American Shoulder and Elbow Scores (mindestens 0 Punkte, maximal 100 Punkte, höhere Werte gelten als bessere Ergebnisse) von Patienten mit Rotatorenmanschettenrissen, die mit und ohne lateralisierte Mikrofraktur beim präoperativen Besuch, 3 Monate und 24 Monate nach der Operation behandelt wurden.
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Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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University at California at Los Angeles Shouder Rating Scale
Zeitfenster: Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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University at California at Los Angeles Shoulder Rating Scale (mindestens 3 Punkte, maximal 35 Punkte, höhere Werte gelten als bessere Ergebnisse) von Patienten mit Rotatorenmanschettenrissen, die mit und ohne lateralisierte Mikrofraktur beim präoperativen Besuch, 3 Monate und 24 Monate nach der Operation behandelt wurden.
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Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala für Schmerzen (mindestens 0 Punkte, maximal 10 Punkte, höhere Werte gelten als schlechtere Ergebnisse) von Patienten mit Rotatorenmanschettenrissen, die mit und ohne lateralisierte Mikrofraktur beim präoperativen Besuch, 3 Monate und 24 Monate nach der Operation behandelt wurden.
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Präoperativ, 3 Monate und 24 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yucheng Sun, Ph.D, Affiliated Hospital of Nantong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jo CH, Shin JS, Park IW, Kim H, Lee SY. Multiple channeling improves the structural integrity of rotator cuff repair. Am J Sports Med. 2013 Nov;41(11):2650-7. doi: 10.1177/0363546513499138. Epub 2013 Aug 13.
- Orth P, Duffner J, Zurakowski D, Cucchiarini M, Madry H. Small-Diameter Awls Improve Articular Cartilage Repair After Microfracture Treatment in a Translational Animal Model. Am J Sports Med. 2016 Jan;44(1):209-19. doi: 10.1177/0363546515610507. Epub 2015 Nov 6.
- de Girolamo L, Jannelli E, Fioruzzi A, Fontana A. Acetabular Chondral Lesions Associated With Femoroacetabular Impingement Treated by Autologous Matrix-Induced Chondrogenesis or Microfracture: A Comparative Study at 8-Year Follow-Up. Arthroscopy. 2018 Nov;34(11):3012-3023. doi: 10.1016/j.arthro.2018.05.035. Epub 2018 Sep 25.
- Sun Y, Kwak JM, Kholinne E, Zhou Y, Tan J, Koh KH, Jeon IH. Small Subchondral Drill Holes Improve Marrow Stimulation of Rotator Cuff Repair in a Rabbit Model of Chronic Rotator Cuff Tear. Am J Sports Med. 2020 Mar;48(3):706-714. doi: 10.1177/0363546519896350. Epub 2020 Jan 13.
- Steadman JR, Briggs KK, Rodrigo JJ, Kocher MS, Gill TJ, Rodkey WG. Outcomes of microfracture for traumatic chondral defects of the knee: average 11-year follow-up. Arthroscopy. 2003 May-Jun;19(5):477-84. doi: 10.1053/jars.2003.50112.
- Osti L, Del Buono A, Maffulli N. Microfractures at the rotator cuff footprint: a randomised controlled study. Int Orthop. 2013 Nov;37(11):2165-71. doi: 10.1007/s00264-013-1952-z. Epub 2013 Jun 13.
- Kida Y, Morihara T, Matsuda K, Kajikawa Y, Tachiiri H, Iwata Y, Sawamura K, Yoshida A, Oshima Y, Ikeda T, Fujiwara H, Kawata M, Kubo T. Bone marrow-derived cells from the footprint infiltrate into the repaired rotator cuff. J Shoulder Elbow Surg. 2013 Feb;22(2):197-205. doi: 10.1016/j.jse.2012.02.007. Epub 2012 Apr 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- micorfracture
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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