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Eine erste Studie am Menschen zu IBI354 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten soliden Tumoren

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1/2 zu IBI354 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen nicht resezierbaren oder metastasierten soliden Tumoren

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und DLTs, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis (MAD) und die RP2D von sequentiellen Dosen von IBI354 ( Studienmedikament) und um die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von IBI354 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten soliden Tumoren zu untersuchen und zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

444

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
    • Queensland
      • Sunshine Coast, Queensland, Australien, 4575
        • Sunshine Coast University Private Hospital
        • Kontakt:
          • Michelle Morris
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health
        • Kontakt:
          • Daphne Day

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden, ≥ 18 Jahre
  2. Phase 1a: Hat einen pathologisch dokumentierten fortgeschrittenen/nicht resezierbaren oder metastasierten soliden Tumor mit HER2-Veränderungen (IHC 1+, IHC 2+, IHC 3+ und/oder ISH+ und/oder NGS-bestätigte Mutante oder Amplifikation).

    Phase 1b/2: Ausgewählte solide Tumore wurden aufgenommen Probanden mit fortgeschrittenem GC/BC/BTC/CRC/Gyn mit Her2-Expression (IHC 1+, IHC 2+, IHC 3+ und/oder ISH+).

  3. Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion
  4. Sowohl männliche als auch weibliche Probanden, die entweder nicht im gebärfähigen Alter sind oder sich bereit erklären, während der Studie mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (beginnend mit dem Screening oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis, je nachdem, was zuerst eintritt, und fahren Sie fort bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments); Sowohl männliche als auch weibliche Probanden, die entweder nicht im gebärfähigen Alter sind oder sich bereit erklären, während der Studie eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis beginnt und bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortgesetzt wird
  5. Probanden, die in der Lage sind, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und schriftlich zu erklären, einschließlich aller Bewertungen und Verfahren, wie in diesem Protokoll angegeben;
  6. Haben Sie LVEF ≥ 50 % durch Echokardiographie (ECHO) innerhalb von 28 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhaltene vorherige Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Antitumortherapien vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist;
  2. Planen Sie, während der Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten, mit Ausnahme einer palliativen Strahlentherapie zum Zwecke der Linderung von Symptomen (wie Schmerzen), die sich während der gesamten Studie nicht auf die Tumorbeurteilung auswirken darf;
  3. Potente Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Hat Nebenwirkungen aufgrund früherer Antitumortherapien, die sich nicht auf eine Toxizität des Grades 0 oder 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 (außer Alopezie, Müdigkeit, Pigmentierung und andere Zustände ohne Sicherheitsrisiko nach Meinung der Prüfärzte) oder Ausgangswert aufgelöst haben vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  5. Bekannte symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
  6. Lungenentzündung in der Vorgeschichte, die eine Kortikosteroidtherapie erfordert, oder Vorgeschichte klinisch signifikanter Lungenerkrankungen oder bei denen der Verdacht besteht, dass diese Erkrankungen durch Bildgebung zum Screening-Zeitraum vorliegen;
  7. Unkontrollierte Krankheiten einschließlich:

    • Unkontrollierte Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments systematische Antibiotika, antivirale oder antimykotische Mittel erfordert;
    • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder HIV-positiv (HIV 1/2 Ab positiv);
    • HBsAg-positiv und/oder HBcAb-positiv mit HBV-DNA-Titer ≥ 104 Kopien/ml oder ≥ 2000 IE/ml oder höher als die untere Nachweisgrenze oder HCV-Ab-positiv mit HCV-RNA > 103 Kopien/ml;
    • Aktive Infektion mit COVID-19;
    • Aktive Tuberkulose-Infektion oder noch in Anti-Tuberkulose-Therapie oder erhielt innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Anti-Tuberkulose-Therapie;
    • Aktive Syphilisinfektion oder behandlungsbedürftige latente Syphilis;
    • Symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II-IV, symptomatische oder unkontrollierte Arrhythmien, QTc-Intervall > 480 ms oder angeborenes langes/kurzes QT-Syndrom in der persönlichen oder familiären Vorgeschichte;
    • SBD ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg;
  8. Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, zerebrovaskulärem Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke usw.;
  9. Risiko eines Darmverschlusses oder einer Darmperforation (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: akute Divertikulitis, Bauchabszess usw.) oder eine Vorgeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischem Durchfall;
  10. Keine ausreichende Auswaschphase der Behandlung vor der Verabreichung des Studienmedikaments, definiert als:

    • Große Operation; ≥ 4 Wochen.
    • Strahlentherapie ≥ 4 Wochen (bei palliativer stereotaktischer Strahlentherapie ≥ 2 Wochen).
    • Autologe Transplantation;≥ 3 Monate.
    • Hormontherapie;≥ 2 Wochen.
    • Chemotherapie (einschließlich medikamentöser Antikörpertherapie oder anderer Antitumortherapie); ≥ 3 Wochen.
    • Immuntherapie; ≥ 4 Wochen.
    • Cytochrom P450 (CYP) 3A4 starker Inhibitor;≥ 3 Eliminationshalbwertszeiten des Inhibitors.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI354
Einarmig
Rekombinantes monoklonales Anti-HER2-Antikörper-Camptothecin-Derivat-Konjugat zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs), behandlungsbedingten UEs (TEAEs).
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder ein schwerwiegender ist medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Ein TEAE ist definiert als jedes neue AE, das auftritt, oder jede vorbestehende Erkrankung, die sich im Schweregrad verschlechtert, nachdem mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
Zahl der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage während des ersten Zyklus in Phase Ia
Auftreten von Ereignissen mit dosislimitierender Toxizität (DLT).
21 Tage während des ersten Zyklus in Phase Ia

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
Bis zu 2 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
DoR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Tumoransprechens (CR/PR) bis PD/Tod.
Bis zu 2 Jahre
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI354A101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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