- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05649488
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkathetern und intrakoronaren Lithotripsie-Geräten
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit eines intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkatheters und eines intrakoronaren Lithotripsie-Geräts zur Vorkonditionierung von verkalkten Koronarläsionen in einer prospektiven, multizentrischen, klinischen Einzelgruppenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanjiao Zhang, PM
- Telefonnummer: +8613889120902
- E-Mail: yanjiao.zhang@jwmsgrp.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Chang, Master
- Telefonnummer: +8613701259639
- E-Mail: c.chang@jwmsgrp.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100044
- Noch keine Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Jishuitan Hospital
-
Kontakt:
- Wei Liu
-
Beijing, China, 102200
- Rekrutierung
- Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
-
Kontakt:
- Ping Zhang
-
Tianjin, China, 300457
- Noch keine Rekrutierung
- TEDA International Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Rui Jing
-
Tianjin, China, 300051
- Rekrutierung
- Tianjin Chest Hospital
-
Kontakt:
- Qin Qin
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Southern Medical University Nanfang Hospital
-
Kontakt:
- Jiancheng Xiu
-
Meizhou, Guangdong, China, 514031
- Rekrutierung
- Meizhou People's hospital
-
Kontakt:
- Zhixiong Zhong
-
-
Hebei
-
Cangzhou, Hebei, China, 061000
- Rekrutierung
- Cangzhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Jun Zhang
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050082
- Noch keine Rekrutierung
- the 980th Hospital of Chinese People's Liberation Army Joint Logistics Support Force
-
Kontakt:
- Leisheng Ru
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 451450
- Noch keine Rekrutierung
- Fuwai Huazhong Cardiovascular Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Noch keine Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Xiang Cheng
-
Wuhan, Hubei, China, 430060
- Noch keine Rekrutierung
- People's Hospital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Hong Jiang
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Qian Tong
-
Changchun, Jilin, China, 130041
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Bin Liu
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116011
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110016
- Rekrutierung
- General Hospital of Northern Theater Command
-
Kontakt:
- Yaling Han, Ph.D
-
Hauptermittler:
- Yaling Han, Ph.D
-
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Ningxia
-
Yinchuan, Ningxia, China, 750004
- Rekrutierung
- General Hospital of Ningxia Medical University
-
Kontakt:
- Shaobin Jia
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030001
- Noch keine Rekrutierung
- Second Hospital of Shanxi Medical University
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030024
- Rekrutierung
- Shanxi Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Ziliang BaiBai
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Yong He
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre, männlich oder nicht schwangere Frau.
- Anzeichen einer symptomatischen Ischämie, einer stabilen oder instabilen Angina pectoris oder eines Myokardinfarkts für mehr als 7 Tage.
- Patienten, die den Zweck der Studie verstehen können, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, sich einer Angiographie, OCT und klinischen Nachsorge zu unterziehen.
Einschlusskriterien für Angiogramme
- Die Zielläsion war eine primäre und in situ koronare Arterienerkrankung.
- Länge der Zielläsion ≤ 40 mm, Durchmesser des Referenzgefäßes der Zielläsion 2,25–4,0 mm (Sichtkontrolle).
- Durchmesser der Zielläsion Stenose ≥70 % oder ≥50 % (Sichtprüfung) mit Anzeichen einer Ischämie.
- Sowohl wenn das Herz schlägt als auch wenn es nicht schlägt, sind klare Schatten mit hoher Dichte zu sehen.
- TIMI-Durchflussgrad 3 (ermöglicht eine Prädilatation) im Zielgefäß vor der Verwendung der Testausrüstung.
- Die Zielläsion war die einzige verkalkte Läsion, die mit der Stoßwelle behandelt werden sollte, und die Nicht-Zielläsion musste vor der Zielläsion erfolgreich behandelt werden.
- Geeignet für Patienten, die sich einer metallischen Stent-Implantation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 7 Tagen vor der Operation trat ein schwerer Myokardinfarkt auf.
- Gleichzeitig wurden die Läsionen mit Rotationsschleifen oder speziellem Ballon (Schokoladenballon, Nicked-Ballon, Schneideballon, doppelter Führungsdrahtballon, Dornfortsatzballon usw.) behandelt.
- NYHA Klasse III oder IV.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- Die Zielläsion sollte durch Implantation eines vollständig biologisch abbaubaren Stents, Medikamentenballondilatation und PTCA behandelt werden.
- Unkontrollierbarer schwerer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg).
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung, Transaminase mehr als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts, Serumkreatinin > 2,5 mg/dl (221 μmol/l) oder chronisches Nierenversagen, das eine Langzeitdialyse erfordert.
- Präoperatives Hämoglobin
- Thrombozytenzahl
- Ein zerebraler Schlaganfall trat innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung auf, ausgenommen transitorische ischämische Attacke (TIA) und lakunärer Infarkt.
- Eine Vorgeschichte von aktiven Magengeschwüren oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Aspirin, Clopidogrel und Anästhetika.
- Die definitive Diagnose einer Malignität oder Lebenserwartung würde weniger als 12 Monate betragen.
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten, die den primären Endpunkt nicht erreicht haben.
- Die Forscher urteilten, dass die Patienten eine schlechte Compliance hatten und die Studie nicht gemäß dem Protokoll abschließen konnten.
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Die Zielläsion befand sich in der Öffnungsposition (LAD, LCX oder RCA, innerhalb von 5 mm von der Öffnung) oder ungeschützte linke Hauptkoronararterie.
- Stents wurden 10 mm proximal oder distal zur Zielläsion implantiert.
- Die Zielläsion hatte ungeschützte Zweiggefäße mit einem Durchmesser von mehr als 2,5 mm.
- Die Zielläsion befand sich distal zur Vena saphena oder LIMA (linke innere Brustarterie)/RIMA (rechte innere Brustarterie) Bypass-Transplantat.
- Vorhandenes Aneurysma innerhalb von 10 mm der Zielläsion.
- Die Angiographie bestätigte das Vorhandensein einer schweren Dissektion der Zielläsion (Dissektion vom Typ D-F (NHLBI-Klassifikation)) vor der Behandlung mit dem intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkatheter und dem intrakoronaren Lithotripsie-Gerät
- Die Zielläsion hatte eine eindeutige Thrombose.
- Die Forscher stellten fest, dass die Zielläsion für die Vasodilatation bei Patienten ungeeignet war.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
184 Patienten wurden in die Versuchsgruppe aufgenommen
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Einführung: Nach der Präparation den intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkatheter in das zu behandelnde Areal freisetzen und den Stoßwellenimpuls zur Behandlung freigeben. Nachdem der Ballon die vorbestimmte Position erreicht hat, verwenden Sie die Angiographie, um die Position zu sperren, und füllen Sie den Ballon auf 6 atm. Nach der Stoßwellen-Impulstherapie wurde der Ballon gemäß der Ballon-Compliance-Tabelle auf 8 atm expandiert und dauerte 10 s. Entlasten Sie nach der Behandlung den Ballondruck, warten Sie, bis sich der Blutfluss erholt hat, und wiederholen Sie die zweite Behandlung nach einem Intervall von einer Minute, zwei Zyklen, wobei Sie insgesamt 20 Stoßwellenimpulse als Behandlungszyklus abgeben. Therapeutic apparatus specification: IVL-HVG-C01; Specifications of balloon catheter: C20012, C20015, C22512, C22515, C25012, C25015, C27512, C27515, C30012, C30015, C32512, C32515, C35012, C35015, C37512, C37515, C40012, C40015 |
|
Sonstiges: Untergruppe Optische Kohärenztomographie
70 Patienten der Testgruppe wurden in die OCT-Untergruppe aufgenommen.
|
Einführung: Nach der Präparation den intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkatheter in das zu behandelnde Areal freisetzen und den Stoßwellenimpuls zur Behandlung freigeben. Nachdem der Ballon die vorbestimmte Position erreicht hat, verwenden Sie die Angiographie, um die Position zu sperren, und füllen Sie den Ballon auf 6 atm. Nach der Stoßwellen-Impulstherapie wurde der Ballon gemäß der Ballon-Compliance-Tabelle auf 8 atm expandiert und dauerte 10 s. Entlasten Sie nach der Behandlung den Ballondruck, warten Sie, bis sich der Blutfluss erholt hat, und wiederholen Sie die zweite Behandlung nach einem Intervall von einer Minute, zwei Zyklen, wobei Sie insgesamt 20 Stoßwellenimpulse als Behandlungszyklus abgeben. Therapeutic apparatus specification: IVL-HVG-C01; Specifications of balloon catheter: C20012, C20015, C22512, C22515, C25012, C25015, C27512, C27515, C30012, C30015, C32512, C32515, C35012, C35015, C37512, C37515, C40012, C40015
Die OCT-Messung (optische Kohärenztomographie) mit dem Dragonfly Opstar Imaging-Katheter wurde in der OCT-Untergruppe vor oder nach der Behandlung mit einem intrakoronaren Lithotripsie-Ballonkatheter und einem intrakoronaren Lithotripsie-Therapieinstrument oder nach der Stent-Platzierung durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach der Operation)
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Nach erfolgreicher Stentimplantation beträgt die Reststenose im Stent ≤ 30 % und es besteht keine Reststenose während des Krankenhausaufenthalts (bis maximal 7 Tage nach der Operation) Es tritt ein MACE-Ereignis auf
|
Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach der Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angiographische Erfolgsrate (Reststenose ≤ 30 %)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Wirksamkeitsendpunkt
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Inzidenzrate von MACE-Ereignissen 1 Monat und 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Zielläsionsversagensrate (TLF) 1 Monat und 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Auftreten schwerwiegender angiographischer Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Inzidenzrate von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Häufigkeit von Gerätedefekten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Sicherheitsendpunkt
|
6 Monate nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Minimale Stentfläche (MSA) unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Minimaler Stentlumendurchmesser (MLD) unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Unmittelbar nach der Operation erhaltener Lumendurchmesser
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Unmittelbar nach der Operation erhaltener Lumenbereich
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Akquisitionsrate des Lumens unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Expansionsrate unterstützen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Unvollständige Haftrate des Stützbalkens
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Sekundäres Ziel der ÜLG-Untergruppe
|
Unmittelbar nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yaling Han, Ph.D, The General Hospital of Northern Theater Command
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LFBY-202201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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