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Behandlung von Krampfadern der großen Rosenvene

9. Dezember 2022 aktualisiert von: Walied Khereba, Al-Azhar University

Endovenöse chemische Ablation und Trendlenburg-Operation zur Behandlung von Krampfadern der großen Rosenvene

Eine venöse Insuffizienz an den unteren Extremitäten kann zu klinischen Problemen von kosmetischen Problemen bis hin zu Ulzerationen führen. Wenn die Häufigkeit der venösen Insuffizienz und die damit verbundenen Probleme neben ihrer Vielfalt berücksichtigt werden, wird sie als Problem der öffentlichen Gesundheit betrachtet. Es wird berichtet, dass diese Pathologie 40 % der Frauen und 20 % der Männer betrifft.1 Patienten mit Krampfadern können über ein unansehnliches Aussehen, Schmerzen, Schweregefühl, Juckreiz und frühe Ermüdung des betroffenen Beins klagen. Diese Symptome verschlimmern sich bei längerem Stehen und Sitzen und werden durch Anheben des Beins über Herzhöhe gelindert. Auch leichte Ödeme sind oft vorhanden. Schwerwiegendere Anzeichen sind Thrombophlebitis, Hyperpigmentierung, Lipodermatosklerose, Geschwüre und Blutungen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten
        • Walied Khereba

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die durch primäre VV der LL vorgestellt wurden und über Beinschmerzen, kosmetische Entstellung, Beingeschwür, Juckreiz oder Pigmentierung bei LL klagen
  • die Inkompetenz der saphenofemoralen Verbindung (SFJ) und/oder der saphenopoplitealen Verbindung (SPJ).

Ausschlusskriterien:

  • Beteiligung der unteren Gliedmaßen durch eine der folgenden Erkrankungen; sekundäre VV, rezidivierende VV, Lymphödem, akute oberflächliche Thrombophlebitis, arteriovenöse Fistel (angeboren oder erworben), angeborene Anomalien des Venensystems, allgemeine Komorbiditäten, Hautinfektion oder Ischämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Krampfader der unteren Extremität
Die endovenöse chemische Ablation mit Trendelenburg-Operation (e CAT) ist eine Methode zur Behandlung von Krampfadern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GSV-Durchgängigkeit
Zeitfenster: eine Woche nach der Operation
Durchgängigkeit der Vena saphena magna: ist ein kategorisches Ergebnis, das durch Dopler-Ultraschall beurteilt wird. es kann offen oder teilweise verschlossen oder vollständig verschlossen oder rekanalisiert sein.
eine Woche nach der Operation
GSV-Durchgängigkeit
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
Durchgängigkeit der Vena saphena magna: ist ein kategorisches Ergebnis, das durch Dopler-Ultraschall beurteilt wird. es kann offen oder teilweise verschlossen oder vollständig verschlossen oder rekanalisiert sein.
einen Monat nach der Operation
GSV-Durchgängigkeit
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
Durchgängigkeit der Vena saphena magna: ist ein kategorisches Ergebnis, das durch Dopler-Ultraschall beurteilt wird. es kann offen oder teilweise verschlossen oder vollständig verschlossen oder rekanalisiert sein.
ein Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Endovenous chemical ablation

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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