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Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von INCB054707 bei Teilnehmern mit normaler und eingeschränkter Nierenfunktion und Teilnehmern an Hämodialyse

17. Februar 2023 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von INCB054707 bei Teilnehmern mit normaler und eingeschränkter Nierenfunktion und Teilnehmern an Hämodialyse

Dies ist eine multizentrische, unverblindete Studie mit parallelen Gruppen zur Bewertung oraler Dosen von INCB054707 bei Teilnehmern mit unterschiedlich stark ausgeprägter Nierenfunktion oder eingeschränkter Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Munich, Deutschland, D-81241
        • Rekrutierung
        • APEX GmbH
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Rekrutierung
        • Orlando Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klassifizierung beim Screening nach Nierenfunktion basierend auf eGFR, berechnet nach der MDRD-Formel und Anforderung für HD (Gruppe 5).
  • Teilnehmer, die für Gruppe 5 mit ESRD in Frage kommen, haben HD mindestens 3 Monate vor dem Screening erhalten.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 1 in Frage kommen, sollten bei guter Gesundheit sein, was durch keine klinisch signifikanten Abweichungen vom Normalwert in Bezug auf Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG oder klinische Laborbestimmungen beim Screening oder Tag -1 festgestellt wird.
  • Teilnehmer, die für die Gruppen 2 bis 5 in Frage kommen, können medizinische Befunde haben, die mit ihrem Grad der Nierenfunktionsstörung übereinstimmen, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs und klinische Laborbestimmungen beim Screening und Tag -1 (Gruppen 2 bis 1) bestimmt 4) oder Zeitraum 1 Tag -1 (Gruppe 5).
  • Body-Mass-Index im Bereich von 18,0 bis 40,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte unkontrollierter oder instabiler kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, GI-, endokriner, hämatopoetischer, psychiatrischer und/oder neurologischer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder Anzeichen einer sich schnell verschlechternden Nierenfunktion.
  • Aktuelle, funktionierende Organtransplantation oder eine geplante Organtransplantation innerhalb von 6 Wochen nach dem Check-in.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, duktalem Karzinom in situ oder Gleason-6-Prostatakrebs.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten GI-Erkrankung oder Operation (Cholezystektomie und Appendektomie sind zulässig), die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
  • Geeignet für Gruppe 1 und eine Vorgeschichte von Nierenerkrankungen oder Nierenverletzungen, wie durch ein abnormales, klinisch signifikantes Nierenfunktionsprofil beim Screening oder Tag -1 angezeigt.
  • Geeignet für die Gruppen 2 bis 5 und eine Änderung des Krankheitsstatus innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening, wie durch die Krankengeschichte des Teilnehmers dokumentiert und vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder signifikanten Herzerkrankung, die auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie hinweist, einschließlich einer der folgenden:

    1. Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in)
    2. Stauungsinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
    3. Instabile Angina (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in)
    4. Klinisch signifikante (symptomatische) Herzrhythmusstörungen (z. B. anhaltende ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher)
    5. Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  • Spende von Blut an eine Blutbank innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasma).
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach Tag -1 (für Gruppen 1 bis 4) oder Zeitraum 1 Tag -1 (Gruppe 5).
  • Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die eine systemische antibiotische, antimykotische oder antivirale Behandlung erfordert.
  • Positiver Test und symptomatisch für HBV, HCV oder HIV. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit einer früheren Immunisierung gegen oder einer Immunität aufgrund einer Infektion mit HBV vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  • Berechtigt für Gruppe 1 und haben innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening tabak- oder nikotinhaltige Produkte verwendet.
  • Berechtigt für die Gruppen 2 bis 5 und rauchen > 10 Zigaretten pro Tag oder eine entsprechende Verwendung anderer tabak- oder nikotinhaltiger Produkte und sind nicht bereit, an Dosierungstagen auf Tabak- oder Nikotinkonsum zu verzichten und sich an die CRU-Beschränkungen zu halten.
  • Geschichte der Alkoholabhängigkeit innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Positiver Atemtest auf Ethanol oder positiver Urin- oder Speicheltest auf Missbrauchsdrogen (bestätigt durch Wiederholungstest) beim Screening oder Check-in, die nicht anderweitig durch zulässige Begleitmedikationen erklärt werden.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in eine andere Prüfpräparatstudie.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 15 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit moderaten und potenten Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 (siehe das Drug Interaction Database Program [University of Washington School of Pharmacy 2002] für verbotene Drogen).
  • Verzehr von Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft, Pampelmusen, exotischen Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Für Gruppe 1 geeignet und innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments verschreibungspflichtige Medikamente oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente / Produkte (einschließlich Vitamine, Mineralien und hytotherapeutische / pflanzliche / pflanzliche Präparate) innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments verwendet haben. Die gelegentliche Anwendung von Paracetamol und Ibuprofen ist jedoch erlaubt (siehe Abschnitt 6.6.1).
  • Geeignet für die Gruppen 2 bis 5 und die verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments eingenommen haben, mit Ausnahme der etablierten Therapie für Nierenerkrankungen und der Behandlung damit verbundener Erkrankungen, die mindestens 7 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments stabil waren, wie genehmigt durch den Prüfer und in Absprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors.
  • Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion, die derzeit systemische Antibiotika erhält oder eine aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion beim Screening oder Check-in hat.
  • Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatotoxizität), die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird.
  • Unfähigkeit, sich einer Venenpunktion zu unterziehen oder einen venösen Zugang zu tolerieren.
  • Geeignet für Gruppe 5 und es wird nicht erwartet, dass die Huntington-Behandlung für die Dauer der Studie fortgesetzt wird.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln
  • QTcF > 450 Millisekunden für die Gruppen 1 bis 3 und QTcF > 470 Millisekunden für Gruppe 4.
  • Geeignet für Gruppe 1 und abnormale LFT-Werte, definiert als Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase und Serum-Bilirubin (gesamt und direkt) sowie Amylase und Lipase über der Obergrenze des Normalbereichs beim Screening.
  • Geeignet für die Gruppen 2 bis 4 und mit Werten außerhalb der normalen Bereiche für LFTs; Werte können jedoch akzeptabel sein, wenn sie mit dem Nierenzustand des Teilnehmers übereinstimmen (wenn er 1 Monat vor dem Screening stabil war) und wenn der Prüfer (oder der Beauftragte) und der Sponsor der Meinung sind, dass die Ergebnisse nicht klinisch signifikant sind (basierend auf Alter und Nierenfunktion). Beeinträchtigungsstatus).
  • Erhalt von Lebendimpfstoffen (einschließlich abgeschwächter) innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-in oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie (Hinweis: Nicht-Lebendimpfstoffe oder inaktivierte Impfstoffe sind bis zu 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erlaubt).
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf INCB054707 oder Hilfsstoffe von INCB054707 (siehe IB).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Normale Nierenfunktion
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707 75 mg.
INCB054707 75 mg werden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 2: Leichte Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit leichter Nierenfunktion erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von INCB054707 75 mg.
INCB054707 75 mg werden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 3: Moderate Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit mäßiger Nierenfunktion erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von INCB054707 75 mg.
INCB054707 75 mg werden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 4: Schwere Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktion erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707 75 mg.
INCB054707 75 mg werden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 5: Nierenversagen
Teilnehmer der Gruppe 5 mit ESRD, die auf der Huntington-Krankheit gehalten werden, erhalten eine Einzeldosis INCB054707 über 2 Behandlungsperioden vor (Periode 1) und nach (Periode 2) einer Huntington-Sitzung, um die Auswirkungen der Huntington-Krankheit auf INCB054707 zu untersuchen.
INCB054707 75 mg werden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Povorcitinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik-Parameter: Cmax von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als maximal beobachtete Plasmakonzentration von INCB054707
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: AUC0-t von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von INCB054707
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: AUC0-∞ von INCB54707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von INCB054707
Tage 1-4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
Bis zu 21 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: tmax von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von INCB054707; während der Dialyse für Gruppe 5 Periode 1.
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: t½ von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als scheinbare Endphasendispositionshalbwertszeit von INCB054707; während der Dialyse für Gruppe 5 Periode 1.
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: CL/F von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als orale Dosis-Clearance von INCB054707; während der Dialyse für Gruppe 5 Periode 1.
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: Vz/F von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als Verteilungsvolumen der scheinbaren oralen Dosis; während der Dialyse für Gruppe 5 Periode 1.
Tage 1-4
Pharmakokinetik-Parameter: AUC3-7 von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1-4
Definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 1 bis 5 von INCB054707; während der Dialyse für Gruppe 5 Periode 1.
Tage 1-4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCB 54707-106

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INCB054707

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