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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von INCB054707 bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion

8. April 2024 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von INCB054707 bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion

Dies ist eine multizentrische, unverblindete Studie mit parallelen Gruppen zur Bewertung von INCB054707 bei Teilnehmern mit unterschiedlich stark ausgeprägter Nierenfunktion oder eingeschränkter Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Incyte Corporation Call Center (US)
  • Telefonnummer: 1.855.463.3463
  • E-Mail: medinfo@incyte.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Incyte Corporation Call Center (ex-US)
  • Telefonnummer: +800 00027423
  • E-Mail: eumedinfo@incyte.com

Studienorte

      • Munich, Deutschland, D-81241
        • APEX GmbH
    • California
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Texas Liver Institute Tli the Liver Institute of South Texas List Downtown Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion werden beim Screening anhand des Child-Pugh-Scores klassifiziert. Die Klassifizierung wird beim Check-in wiederholt und sollte sich nicht wesentlich unterscheiden.

Wenn die Leberfunktionsklassifizierung für den Teilnehmer zu den beiden Zeitpunkten nicht ähnlich ist, liegt die Aufnahme des Teilnehmers in eine Leberkategoriegruppe im Ermessen des Prüfarztes und in Absprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors. Die Einschreibungsgruppe basiert auf den Ergebnissen beim Screening.

  • Teilnehmer, die für Gruppe 4 (normale Leberfunktion) in Frage kommen, sollten bei guter Gesundheit sein, wie durch keine klinisch signifikanten Befunde in der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs oder Laboruntersuchungen beim Screening oder Check-in festgestellt.
  • Teilnehmer, die für die Gruppen 1 bis 3 in Frage kommen, können medizinische Befunde haben, die ihrem Grad an Leberfunktionsstörung entsprechen, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und klinische Laboruntersuchungen beim Screening und beim Check-in bestimmt. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit anormalen Befunden, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden.
  • BMI im Bereich von 18,0 bis 44,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.

Ausschlusskriterien:

  • die Meinung des leitenden Prüfarztes, unkontrollierte oder instabile kardiovaskuläre, respiratorische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatopoetische, psychiatrische und/oder neurologische Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder Anzeichen einer sich schnell verschlechternden Leberfunktion.
  • Serumkorrigierte Calcium- und Phosphatspiegel über den oberen Grenzen der institutionellen Normalbereiche.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder signifikanten Herzerkrankung, die auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie hinweist, einschließlich einer der folgenden:

    1. Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in).
    2. Stauungsinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association.
    3. Instabile Angina (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in).
    4. Klinisch signifikante (symptomatische) Herzrhythmusstörungen (z. B. anhaltende ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Schrittmacher).
    5. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Eine aktuelle, funktionierende Organtransplantation oder eine geplante Organtransplantation in den nächsten 6 Wochen ab Check-in.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, duktalem Karzinom in situ oder Gleason-6-Prostatakrebs.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten GI-Erkrankung oder Operation (Cholezystektomie und Appendektomie sind zulässig), die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
  • Schwerer Aszites (Aszites, der mehr als alle 4 Wochen eine Parazentese erfordert) oder eine Enzephalopathie ≥ Grad 2 (hindert sie daran, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen).
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  • Spende von Blut an eine Blutbank innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasma).
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach dem Check-in.
  • Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion oder derzeitige systemische Antibiotika oder aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion beim Screening oder Check-in.
  • Positive Serologie für HBV (z. B. HBsAg) oder HIV. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit einer Immunität aufgrund einer Infektion oder einer früheren Immunisierung gegen HBV vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Schwere Leberfunktionsstörung
Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klasse C Child-Pugh-Score) erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707.
INCB054707 75 mg werden an Tag 1 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 2: Mäßige Leberfunktionsstörung
Teilnehmer mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Klasse B Child-Pugh-Score) erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707.
INCB054707 75 mg werden an Tag 1 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe 3: Leichte Leberfunktionsstörung
Teilnehmer mit leichter Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score der Klasse A) erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707.
INCB054707 75 mg werden an Tag 1 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Povorcitinib
Experimental: Gruppe D: Normale Leberfunktion
Teilnehmer mit normaler Leberfunktion erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis INCB054707.
INCB054707 75 mg werden an Tag 1 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Povorcitinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik-Parameter: Cmax von INCBC054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als maximal beobachtete Plasmakonzentration von INCB054707
Tage 1 - 5
Pharmakokinetik-Parameter: AUC(0-t) von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von INCB54707.
Tage 1 - 5
Pharmakokinetik-Parameter: AUC(0-∞) von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich von INCB054707
Tage 1 - 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: bis zu 15 Tage
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
bis zu 15 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: tmax von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von INCB054707
Tage 1 - 5
Pharmakokinetik-Parameter: t1/2 0f INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als scheinbare Endphasendispositionshalbwertszeit von INCB54707
Tage 1 - 5
Pharmakokinetik-Parameter: CL/F von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als orale Dosis-Clearance von INCB054707
Tage 1 - 5
Pharmakokinetik-Parameter: Vz/F von INCB054707
Zeitfenster: Tage 1 - 5
Definiert als Verteilungsvolumen der scheinbaren oralen Dosis von INCB054707
Tage 1 - 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INCB054707

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