- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05730816
MAGIC AKI: Magnesium zur Prävention von HIOC-assoziierter AKI (MAGIC-AKI)
MAGIC-AKI: Magnesium zur Prävention von hyperthermischem intraoperativem Cisplatin-assoziiertem AKI
In dieser Forschungsstudie werden die Forscher testen, ob die prophylaktische hochdosierte intravenöse Mg-Verabreichung das AKI-Risiko bei Patienten mit malignem Mesotheliom, die eine intraoperative Chemotherapie (HIOC) mit Cisplatin erhalten, im Vergleich zu Placebo abschwächt
.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser offenen, randomisierten, placebokontrollierten Phase-2-Studie werden die Forscher testen, ob die prophylaktische intravenöse Gabe von hochdosiertem Mg das Risiko einer HIOC-assoziierten AKI bei Patienten mit malignem Mesotheliom, die sich einer Operation mit HIOCC unterziehen, abschwächt. Die Prüfärzte werden nach dem Zufallsprinzip 130 Patienten zuweisen, denen sie intravenös Mg im Vergleich zu einem gleichen Volumen normaler Kochsalzlösung (0,9 % NS) als Placebo erhalten, von denen voraussichtlich 80 die Studie abschließen werden. Die Ermittler werden auch prä- und postoperativ Blut und Urin sammeln, um sekundäre Ergebnisse zu untersuchen.
Die Ermittler prüfen die Eignung beim präoperativen Besuch des Teilnehmers mit ihrem Thoraxchirurgen. Intravenöses Magnesium wird als kontinuierliche Infusion kurz nach Einleitung und Stabilisierung durch Anästhesie im Operationssaal verabreicht. Der Magnesium-Tropf beginnt bei 1 g/Stunde und wird titriert, um Zielwerte von 3-5 mg/dl zu erreichen. Die Gesamtdauer der Infusion beträgt 24 Stunden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shruti Gupta, MD, MPH
- Telefonnummer: 617-732-6383
- E-Mail: Sgupta21@bwh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Shruti Gupta
- E-Mail: sgupta21@bwh.harvard.edu
-
Kontakt:
- David E. Leaf
- E-Mail: deleaf@bwh.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit malignem Mesotheliom, die sich einer HIOC-Operation mit Dr. Raphael Bueno oder einem anderen Thoraxchirurgen von BWH unterziehen
Ausschlusskriterien:
- eGFR < 45 ml/min/1,73 m2 entweder in Screening-Laboren oder präoperativen Labors oder bei einer Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie erhält. Screening-Labore beziehen sich auf diejenigen, die beim präoperativen Besuch beim Chirurgen oder innerhalb von 90 Tagen vor der Operation erhalten wurden, während präoperative Labore am Tag der Aufnahme (normalerweise ein bis drei Tage vor der Operation) erhalten werden.
- Serum-Mg > 3 mg/dl entweder in Screening-Laboren oder präoperativen Labors
- Schwanger/Stillend
- Neuromuskuläre Erkrankung (z. B. Myasthenia gravis, Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Muskeldystrophie, Myositis)
- Koronare Herzkrankheit, definiert als eine der folgenden im Vorjahr: ein positiver Belastungstest; Koronarangiogramm, das 1 oder mehr Gefäße mit > 70 % Stenose anzeigt; perkutane Koronarintervention mit Stents; oder Koronararterien-Bypass-Operation
- Sinusbradykardie, definiert als eine Herzfrequenz (HR) <55 Schläge pro Minute (bpm), die in den vorangegangenen 6 Monaten in einem beliebigen EKG festgestellt wurde
- Hochgradiger AV-Block (AV-Block 2. Grades Typ II oder AV-Block 3. Grades) ohne Herzschrittmacher
- Positiver COVID-Test in den 10 Tagen vor der Operation
- Häftling
- Überempfindlichkeit gegen Mg-Sulfat
- Gleichzeitige Teilnahme an einer Studie mit einer alternativen experimentellen Therapie, die mit intravenös verabreichtem Mg interagieren kann
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des PI den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen oder die Integrität der Studie gefährden könnte
- Konflikt mit anderen Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Magnesiumsulfat
Das intravenöse Mg beginnt mit 1 g/Stunde (25 ml/Stunde) innerhalb einer Stunde nach Einleitung der Anästhesie und Stabilisierung des Patienten.
Die Infusion wird 24 Stunden lang fortgesetzt und die Serum-Mg-Spiegel werden alle 4 Stunden (+/-1 Stunde) für 28 Stunden nach Beginn der Mg-Infusion überwacht.
Dosisanpassungen der Mg-Infusion werden nach Bedarf vorgenommen, um die Mg-Zielspiegel im Serum (3-5 mg/dl) zu erreichen.
|
Intravenöse Infusion von Magnesiumsulfat vor intraoperativer Chemotherapie mit Cisplatin.
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Patienten, die auf Placebo randomisiert wurden, erhalten ein gleiches Volumen an normaler Kochsalzlösung (0,9 % NS) als Placebo, das als Dauerinfusion mit 25 ml/Stunde verabreicht wird.
Die Infusion wird 24 Stunden lang fortgesetzt.
|
Intravenöse Infusion von normaler Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die AUC von SCr wurde täglich über 7 Tage bei mit Mg im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten gemessen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der primäre Endpunkt ist die Fläche unter der Kurve (AUC) der SCr, die täglich über 7 Tage bei mit Mg im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten gemessen wird
|
7 Tage
|
Zusammengesetzter globaler Rang
Zeitfenster: 7 Tage
|
Als sekundären Endpunkt konstruieren die Ermittler einen zusammengesetzten globalen Rang-Endpunkt, bei dem der höchste Rang denjenigen zugewiesen wird, die innerhalb von 7 Tagen sterben, der zweithöchste Rang denjenigen zugewiesen wird, die überleben, aber innerhalb von 7 Tagen eine RRT benötigen, und alle anderen entsprechend eingestuft werden zu ihrer SCr-AUC, da RRT und Tod wichtige konkurrierende Risiken sind.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorfall AKI
Zeitfenster: 7 Tage
|
Urinausscheidung <0,5 ml/kg/h x aufeinanderfolgende 6 Stunden in den ersten 48 Stunden nach der Operation mit HIOC (dies wird nur für die ersten 48 Stunden bewertet, da Patienten von der Intensivstation verlegt und/oder ihre Foley entfernt werden, was verhindert eine genaue stündliche Bewertung des UOP); Ein absoluter Anstieg des SCr ≥0,3 mg/dl innerhalb von 48 Stunden; C) Ein relativer Anstieg des SCr ≥50 % im Vergleich zum Ausgangswert in den ersten 7 Tagen; D) Erhalt von RRT in den ersten 7 Tagen
|
7 Tage
|
Zusammengesetztes Ergebnis aus RRT/Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 7 Tage
|
Zusammengesetztes Ergebnis
|
7 Tage
|
Maximales AKI-Stadium
Zeitfenster: 7 Tage
|
Basierend auf der KDIGO-Inszenierung
|
7 Tage
|
Tubuläre Nierenverletzung
Zeitfenster: 2 Tage
|
AUC von uNGAL, uKIM-1 und pKIM-1 zu Stunden +4, +12 und +36 im Verhältnis zur HIOC-Verabreichung
|
2 Tage
|
AUC für Platinkonzentrationen
Zeitfenster: 2 Tage
|
Verwendung von Blut und Urin, die zu verschiedenen Zeitpunkten gesammelt wurden
|
2 Tage
|
Vasoaktiv-inotroper Score (VIS)
Zeitfenster: 2 Tage
|
In den ersten 24 Stunden alle 4 Stunden und dann in den nächsten 24 Stunden alle 8 Stunden in Bezug auf den Beginn der Mg-Infusion.
Das VIS ist eine validierte Methode zur Integration aller vasoaktiven Medikamente (d. h. Vasopressoren und Inotropika) und ihrer Dosen auf Stundenbasis in einer einzigen Messung und wurde in mehreren Umgebungen verwendet
|
2 Tage
|
Anteil der Patienten mit Serum-Mg-Spiegeln im Bereich von 3-5 mg/dl in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 1 Tag
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Zwischen +8 und +24 Uhr in Bezug auf den Beginn der Mg-Infusion
|
1 Tag
|
Neuauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bestätigt durch ein EKG
|
7 Tage
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Definiert als klinischer Nachweis einer Myokardschädigung und eines Troponinspiegels über dem 99. Perzentil
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shruti Gupta, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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