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Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zu RPD versus LPD

Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Roboter-Pankreatikoduodenektomie im Vergleich zur laparoskopischen Pankreatikoduodenektomie

Die laparoskopische Pankreatikoduodenektomie (LPD) und die Roboter-Pankreatikoduodenektomie (RPD) als zwei minimalinvasive Methoden der Pankreatikoduodenektomie (PD) haben offensichtliche Vorteile gegenüber der traditionellen offenen Pankreatikoduodenektomie (OPD) in Bezug auf die Reduzierung des chirurgischen Traumas und der Krankenhausaufenthaltszeit, aber es gibt nur wenige Studien zu ihnen perioperative Sicherheit und prognostische Effekte. Es gibt jedoch nur wenige Studien zur perioperativen Sicherheit und prognostischen Auswirkungen beider Verfahren. In dieser Studie wurden die perioperativen Daten und Prognosen beider Verfahren gesammelt und durch einen prospektiven, multizentrischen Ansatz analysiert, um die Vor- und Nachteile beider Verfahren zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden die für PD vorgeschlagenen Probanden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien zufällig in zwei Gruppen eingeteilt, LPD und RPD. Die Patienten in beiden Gruppen wurden operiert und erhielten perioperatives Management unter demselben chirurgischen Team und wurden gemäß dem chirurgischen Standardansatz bei PD operiert. Anschließend werden perioperative klinische Daten und langfristige prognostische Daten von Probanden in beiden Gruppen gesammelt und statistisch analysiert, um einen besseren chirurgischen Ansatz zu erforschen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Danjun Chen, PhD
  • Telefonnummer: (+86)13789353900
  • E-Mail: nhfykyb@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre alt
  • Die präoperative Bildgebung deutete auf das Vorhandensein von Raumeinnahmen im Kopf der Bauchspeicheldrüse, im Ampullenabdomen und in distalen Tumorläsionen des gemeinsamen Gallengangs hin, die mit einer Pankreatikoduodenektomie behandelt werden sollten
  • Keine Fernüberweisung
  • Es wurde keine signifikante Gefäßinvasion erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Bei Tumoren anderer Organe
  • Patienten, die eine Anästhesie und Operation aufgrund schwerwiegender Funktionsstörungen von Herz, Lunge und anderen wichtigen Organen nicht vertragen
  • Patienten, bei denen eine intraoperative Metastasierung peripherer Organe in Kombination mit einer Exzision anderer Organe festgestellt wurde, oder bei denen festgestellt wurde, dass eine intraoperative radikale Exzision nicht durchgeführt werden konnte, und sich einer palliativen Drainageoperation unterzogen oder die Operation beendet wurde
  • Präoperativ wurde eine adjuvante Therapie gegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: laparoskopische Pankreatikoduodenektomie-Gruppe
Die laparoskopische Gruppe führt den chirurgischen Eingriff mit laparoskopischen Instrumenten durch, wobei drei Chirurgen während des gesamten Eingriffs beteiligt sind.
Die laparoskopische Gruppe führt den chirurgischen Eingriff mit laparoskopischen Instrumenten durch, wobei drei Chirurgen während des gesamten Eingriffs beteiligt sind.
Sonstiges: Roboter-Pankreatikoduodenektomie
Das Roboterteam wird die Operation mit dem chirurgischen Robotersystem Da Vinci der neuesten Generation durchführen, wobei ein zusätzlicher Chirurg den Eingriff unterstützt.
Das Roboterteam wird die Operation mit dem chirurgischen Robotersystem Da Vinci der neuesten Generation durchführen, wobei ein zusätzlicher Chirurg den Eingriff unterstützt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des langfristigen Überlebens
Zeitfenster: 3 Jahre
Das Überleben wird 3 Jahre nach der Operation dokumentiert
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ungeplante Wiederaufnahmerate nach Entlassung innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate
Schwerwiegende Beschwerden, die eine Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung erfordern, werden aufgezeichnet, und die Sicherheit der Operationsmethode wird anhand dieses Indikators bewertet
3 Monate
Häufigkeit postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 2 Monate
Während des Krankenhausaufenthalts werden häufige Komplikationen der Pankreatikoduodenektomie, wie postoperative Pankreasfistel, Gallenleck, Gastrojejunostomie-Leck und verzögerte Magenentleerung, gemäß den internationalen diagnostischen Kriterien erfasst, um die kurzfristige Sicherheit dieses chirurgischen Ansatzes zu bewerten
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guodong Chen, PhD, The First Affiliated Hospital of University of South China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur laparoskopische Pankreatikoduodenektomie

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