- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05757947
Untersuchung des No-Touch-Saphena-Venen-Transplantats
6. Februar 2024 aktualisiert von: Dmitry Khvan, Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Multizentrische klinische Studie zur myokardialen Revaskularisation mit I-Conduit und No-Touch-Saphena-Venen-Transplantat
Die Autoren stellen die Hypothese auf, dass die „No-Touch“-Saphena-Vene als I-Transplantat der herkömmlichen „No-Touch“-Saphena-Vene als freies Transplantat in Bezug auf das Auftreten von Transplantatdurchgängigkeit überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Es wird eine multizentrische, einfach verblindete, prospektive, randomisierte Überlegenheitsstudie durchgeführt.
Unsere Hypothese ist, dass es einen Unterschied in der Inzidenz von "No-Touch"-Vena-Saphena-Transplantat-Durchgängigkeit bei Verwendung als herkömmliches freies Transplantat (Gruppe C) und I-Transplantat (Gruppe I) für die myokardiale Revaskularisation um mehr als 25 % gibt.
Wenn es wirklich einen Unterschied zwischen den Gruppen gibt, müssen insgesamt 106 Patienten für beide Gruppen zu 90 % sicher sein, dass die obere Grenze eines einseitigen 95 %-Konfidenzintervalls einen Unterschied zugunsten der „No-Touch“-Saphena-Vene aufzeigen würde Ich veredle 25%.
Der Verblindungsprozess wird bei einem Patienten angewendet, der über die erhaltene Entnahmemethode der Stammvene informiert ist, aber die Art der Transplantatkonfiguration nicht kennt.
Die Studie wurde vom Institutional Review Board genehmigt.
Abhängig von der Art des Eingriffs werden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: konventionelle freie Transplantation (Gruppe C) 53 Patienten und I-Transplantation (Gruppe I) 53 Patienten.
Die Randomisierung wird vor der Operation durchgeführt, indem zufällige Stichproben verwendet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
106
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dmitry Khvan, Ph.D.
- Telefonnummer: +79069090505
- E-Mail: dmhvan@mail.ru
Studienorte
-
-
Novosibirsk Region
-
Novosibirsk, Novosibirsk Region, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- NMCR named after academician E.N. Meshalkin of the Ministry of Health of rhe Russian
-
Kontakt:
- Dmitry A Sirota, MD
- Telefonnummer: +79132012140
- E-Mail: sirotad@yandex.ru
-
Kontakt:
- Dmitry Khvan
- Telefonnummer: +79069090505
- E-Mail: dmhvan@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die eine Myokardrevaskularisation mit drei Gefäßen erfordern
- Einwilligung des Patienten in die Studie
Ausschlusskriterien:
- Der Durchmesser der Zielarterien für Leitungen der inneren Brustarterien beträgt weniger als 1 mm
- Hämodynamisch signifikante Atherosklerose der A. subclavia im ersten Segment
- Stenose der rechten Koronararterie weniger als 90 %
- Begleitpathologie, die eine zusätzliche gleichzeitige chirurgische Korrektur erfordert
- Mangel an HAV
- COPD mit FEV1 <60 %
- BMI >35
- Vorhergehende Herzoperation
- Onkologische Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren
- ACS
- CNE-Stadium 4 und höher
- Der Durchmesser des SVG beträgt weniger als 2 mm oder seine variköse Ausdehnung beträgt mehr als 6 mm
- CLTI IIb und mehr.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: „no-touch“ Stammvene als I-Graft
Koronare Bypass-Operation nach der I-Graft-Methode.
Proximale Anastomose zu RIMA.
|
Die Revaskularisierung des rechten Koronararterienbeckens wird unter Verwendung von "No-Touch"-SVG und der Bildung einer Anastomose des Stumpfs der rechten inneren Brustarterie und eines End-to-End-Vena-Saphena-Transplantats durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: „No-Touch“-Vena saphena als herkömmliches freies Transplantat
Koronararterien-Bypass-Operation unter Verwendung der Free-Conduit-Technik.
Proximale Anastomose zur Aorta.
|
Die Revaskularisierung des rechten Koronararterienbeckens wird unter Verwendung von "No-Touch"-SVG und Anastomose des Transplantats der Saphena-Vene an die Aorta durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchgängigkeit des „No-Touch“-Saphena-Venen-Transplantats
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Beurteilung der Durchgängigkeit von Koronar-Shunts
|
12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten von Angina pectoris
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Geschätzter Prozentsatz der Teilnehmer mit symptomatischer Angina 6 und 12 Monate nach der Operation
|
6 und 12 Monate nach der Operation
|
|
KEULE
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Geschätzter Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen 6 und 12 Monate nach der Operation
|
6 und 12 Monate nach der Operation
|
|
Komplikationen der Leitungszaunstelle
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Geschätzter Prozentsatz der Teilnehmer mit Wundkomplikationen, Entwicklung einer Wundinfektion, postoperativen neurologischen Komplikationen an der Entnahmestelle 6 und 12 Monate nach der Operation
|
6 und 12 Monate nach der Operation
|
|
Überlebensrate
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Geschätzter Prozentsatz der Teilnehmer, die 6 und 12 Monate nach der Operation starben
|
6 und 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dmitry Khvan, Ph.D., NMCR named after academician E.N. Meshalkin of the Ministry of Health of rhe Russian
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
22. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Super-SVG
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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