- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05784662
Sozialarbeiter, die sich mit Schusswaffenrisiken befassen (SAFR)
Bewertung der SAFR-Intervention (Social Workers Addressing Firearm Risk): Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel 2: Bewertung der Wirksamkeit der SAFR-Intervention. Sobald die Messinstrumente validiert sind, werden wir mit der Rekrutierung für den Pilottest der SAFR-Intervention beginnen. Die Rekrutierungsmethoden werden denen in Ziel 1 ähneln; Personen, die an Ziel 1 teilnehmen, sind nicht berechtigt, an der SAFR-Studie teilzunehmen. Die Teilnehmer werden zu gleichen Teilen in die Kontroll- und Interventionsgruppen randomisiert. Die Teilnehmer werden eingeladen, sich für die Studie anzumelden, indem sie auf die Links in den Werbematerialien klicken. Der Link führt sie zu einer kurzen Webseite mit Informationen über die Studie und Fragen zum Screening auf Eignung. Nach dem Screening füllen sie die Einverständniserklärung aus und warten auf die Randomisierung. Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zum Zugriff auf die Pre-Test-Messungen und den Kurs. Da der Kurs online und im eigenen Tempo ist, haben sie sechs Wochen Zeit, um den Kurs abzuschließen, wobei einmal pro Woche Erinnerungen erscheinen, um den Abschluss zu fördern. Die UB SSW Continuing Education-Website ermöglicht es uns, Informationen über Teilnehmer zu verfolgen, einschließlich der Zeit bis zur Fertigstellung für alle Benutzer; Diese Informationen werden verwendet, um die Akzeptanz des Kurses zu beurteilen. Die Pre-Test-Umfrage umfasst die Skalen zur Bewertung von Wissen, Einstellungen und Verhaltensweisen bei der Bewertung des Risikos von Schusswaffengewalt bei Kunden sowie eine demografische Umfrage und die Waffenkontrolleinstellungen und die Waffenverhaltens- und Überzeugungsskalen. Der Posttest, der bei erfolgreichem Abschluss des Kurses einen Monat nach dem Pretest verschickt wird, enthält die Maßnahmen zu Kenntnissen, Einstellungen und Verhaltensweisen. Wir werden auch die Akzeptanz der Intervention bewerten, indem wir Fragen aufnehmen, in denen die Teilnehmer nach ihren Gedanken zum Kurs gefragt werden. Das Follow-up schließlich wird drei Monate nach Abschluss des Post-Tests verschickt und bewertet Wissen, Einstellungen und Verhaltensweisen ein letztes Mal. Die Kontrollgruppe erhält die drei Umfragen (ohne Kurs-Feedback-Items) auf der gleichen Zeitachse. Am Ende der Studie werden sie eingeladen, die SAFR-Intervention kostenlos zu erhalten.
Datenanalyseplan. Um die beobachtete Variabilität in den Daten zu beschreiben und auf Unterschiede zwischen randomisierten Gruppen zu testen, werden abhängig von der Art des Ergebnisses lineare oder verallgemeinerte lineare Modelle verwendet. Sobald ein bestimmtes Modell angepasst ist, wird ein linearer Kontrast basierend auf den geschätzten Modellparametern konstruiert und verwendet, um den Gesamteffekt der Zufallszuweisung zu testen. Punktschätzungen und entsprechende Konfidenzintervalle zur Quantifizierung von Behandlungsunterschieden werden bereitgestellt. Da die Vergleichbarkeit randomisierter Gruppen aufgrund zufälliger Ungleichgewichte bei Störvariablen in Frage gestellt werden kann, werden Kovariaten auf Subjektebene, von denen bekannt ist, dass sie das Ergebnis vorhersagen, und ihre Wechselwirkungen mit randomisierter Zuweisung den Modellen als eine Reihe von unterstützenden Analysen hinzugefügt. Alle Analysen werden nach dem Intent-to-treat-Prinzip durchgeführt. Menge und Art fehlender Daten für erhobene Studienvariablen werden charakterisiert, und es wird keine Imputationsmethode für fehlende Daten für Primäranalysen verwendet. Alle Tests sind zweiseitig und werden auf einem nominellen Signifikanzniveau von 0,05 getestet. Standarddiagnostische Diagramme werden verwendet, um die Anpassung des Modells zu beurteilen, und Transformationen von Variablen können in Betracht gezogen werden, um statistische Annahmen zu erfüllen. Bei der vorgeschlagenen Stichprobengröße sind mittlere Differenzen von 0,6 Standardabweichungen bei 80 % Trennschärfe nachweisbar. Gruppenspezifische Mittelwerte und Anteile werden mit einer zugehörigen Konfidenzintervallbreite von 0,55 Standardabweichungen bzw. 28 Prozentpunkten geschätzt.
Hypothesen:
Ziel 2: Die SAFR-Intervention wird das Wissen der Sozialarbeiter über Waffengewalt, die Einstellung zur Notwendigkeit, mit allen Klienten zu intervenieren, und das Verhalten in Bezug auf die Diskussion von Waffen und Risiken von Waffengewalt mit den Klienten im Vergleich zum Vortest und zur Kontrollgruppe verbessern. Wir gehen auch davon aus, dass die SAFR-Intervention durchführbar und akzeptabel sein wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14260
- Online Only
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Praktizierender Sozialarbeiter
- In New York
- Alter 18 oder älter
- Englischkenntnisse
Ausschlusskriterien:
- Die oben genannten Kriterien werden nicht erfüllt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sozialarbeiter, die sich mit Schusswaffenrisiken befassen
Die SAFR-Intervention (Social worker Addressing Firearm Risk) ist eine vollständig online durchgeführte Intervention, die vier Module enthält.
Jedes Modul beinhaltet Experteninterviews, didaktische Inhalte, Handouts und kurze Quizfragen zur Lernkontrolle (vom Bundesstaat New York für Weiterbildungspunkte vorgeschrieben).
|
Pädagogische Intervention für Sozialarbeiter.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Wartelistenkontrolle.
Wird nach Abschluss der Studie Zugang zur SAFR-Intervention erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wissensänderung über Waffengewalt
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Bewertet mit dem Wissen über Waffengewalt (Roman).
Theoretisches Minimum/Maximum = 0,0/5,0.
Hohe Werte zeigen mehr Kenntnisse über die Sicherheit von Schusswaffen.
|
Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
|
Änderung der Einstellungen zur Sicherheitsberatung von Schusswaffen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Bewertet mit den Einstellungen zur Sicherheitsberatung von Schusswaffen (Roman).
Theoretisches Minimum/Maximum = 0/5,00.
Hohe Werte deuten auf eine größere Neigung hin, die Sicherheit von Schusswaffen mit Kunden zu erörtern.
|
Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
|
Änderung des Vertrauens in die Sicherheitsberatung von Schusswaffen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Bewertet mit dem Vertrauen in die Sicherheitsberatung von Schusswaffen (Roman).
Theoretisches Minimum/Maximum = 0/5,00.
Hohe Werte weisen auf ein stärkeres Vertrauen in die Erörterung der Sicherheit von Schusswaffen mit Kunden hin.
|
Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
|
Verhalten bei Kunden verhalten
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Bewertet mit dem Verhalten mit Kundenmess (neuer).
Theoretisches Minimum/Maximum = 0/5,00.
Hohe Werte weisen auf mehr Eingriffe über die Sicherheit von Schusswaffen bei Kunden hin.
In dieser Skala stellte Fragen wie "Ich spreche mit meinen Kunden über den Zugang von Schusswaffen", mit Antworten, die von stark nicht zustimmender zustimmen.
|
Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
|
Änderung des Verhaltens bei Kunden im letzten Monat
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Bewertet mit dem Verhalten mit Kunden im letzten Monat (Roman).
Theoretisches Minimum/Maximum = 0/2.00.
Höhere Bewertungen zeigen mehr Eingriffe über die Sicherheit von Schusswaffen bei Kunden.
In dieser Skala stellte Fragen wie "Im letzten Monat habe ich Kunden Informationen über die Sicherheit von Schusswaffen geliefert ..." mit Antworten, die als "keine der Zeiten" angegeben sind, "die Zeit" und "all die Zeit".
|
Grundlinie, 1 Monat später und 3 Monate später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00006636
- UL1TR001412 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Waffengewaltprävention
-
Pelin Büyüksandıç ÖzşenRekrutierungHuman Values-Oriented Cyberbullying Prevention ProgramTürkei (türkiye)
-
Bambino Gesù Hospital and Research InstituteAbgeschlossenSchwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische IntoleranzItalien
Klinische Studien zur Sozialarbeiter, die sich mit Schusswaffenrisiken befassen
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)AbgeschlossenHypertonie | Diabetes Mellitus | Chronische Erkrankung | Kongestive HerzinsuffizienzVereinigte Staaten