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Erfahrung mit Borderline-Ovarialtumoren

17. März 2023 aktualisiert von: Andrea Etrusco, University of Palermo

Borderline-Ovarialtumoren: Ergebnisse einer retrospektiven Single-Center-Erfahrung

Borderline-Ovarialtumoren (BOTs) machen 15–20 % der primären Ovarialtumoren aus und stellen eine eigenständige Krankheitseinheit unter den epithelialen Ovarialkarzinomen dar. Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die 8-jährige Erfahrung eines einzigen Zentrums mit dem Management und den Ergebnissen von konsekutiven BOTs-Patienten zu berichten. Von Januar 2010 bis Dezember 2017 wurden alle Patienten mit BOTs, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen, eingeschlossen. Demographische, klinische und pathologische Daten wurden retrospektiv überprüft.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen, die wegen Borderline-Ovarialtumoren (BOT) chirurgisch behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre,
  • Patientinnen mit Borderline-Ovarialtumoren (BOT) jeglichen histologischen Typs und jeglichen FIGO-Stadiums,
  • Frauen, die sich einer chirurgischen Behandlung sowohl mit laparoskopischen als auch mit laparotomischen Ansätzen unterziehen.

Ausschlusskriterien:

- Frauen, die von Eierstockkrebs betroffen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Onkologisches Ergebnis
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Patienten, die wegen BOT operiert wurden
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Andrea Etrusco, M.D., University of Palermo
  • Studienstuhl: Antonio Simone Laganà, M.D. Ph.D., University of Palermo
  • Hauptermittler: Basilio Pecorino, M.D., University of Catania
  • Studienleiter: Paolo Scollo, M.D. Ph.D., University of Catania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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