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Kombiniertes Mikrofrakturverfahren fördert die Sehnenheilung

25. April 2024 aktualisiert von: Yi Lu, Beijing Jishuitan Hospital

Kombiniertes Mikrofrakturverfahren fördert die Sehnenheilung während der Double Raw-Reparatur für die Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss – eine prospektive randomisierte Studie mit 2-Jahres-Follow-up

Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie über das kombinierte Mikrofrakturverfahren fördert die Sehnenheilung während der doppelten Wundheilung bei vollständiger Rotatorenmanschettenruptur. Die Patienten mit Rotatorenmanschettenriss wurden vor der Operation randomisiert in Gruppen eingeteilt. Die Patienten wurden vor und 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation nachuntersucht. In verschiedenen Zeiträumen wurden die quantitativen und qualitativen Indikatoren, einschließlich Schmerz, Funktionswert, Muskelkraft, MRT-Leistung usw., zwischen den Gruppen im gleichen Zeitraum verglichen, um den Unterschied in der Wirkung der doppelten Rohreparatur in Kombination mit Mikrofrakturierung auf die Behandlung zu bewerten der Rotatorenmanschette.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shangzhe Li, M.D.
  • Telefonnummer: +86 13826162999
  • E-Mail: 562744381@qq.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Beijing Jishuitan Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Arthroskopie bestätigte einen kleinen bis mittleren vollständigen Rotatorenmanschettenriss
  • Einseitige Verletzung der Rotatorenmanschette
  • Akzeptieren Sie freiwillig eine randomisierte kontrollierte Gruppierung, kooperieren Sie bei der Behandlung und verfolgen Sie die Patienten
  • Junge und mittlere Patienten im Alter von 20 bis 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Schulteroperation (Inzision oder Arthroskopie)
  • Kombiniert mit Erkrankungen anderer Teile derselben Extremität
  • In Kombination mit einer Bankart-Verletzung, einer Erkrankung des Akromioklavikulargelenks, einer Fraktur des Tuberculum majus, einer Glenoidfraktur und so weiter
  • Bilateraler Beginn
  • Unfähig oder nicht bereit, eine klinische Nachsorge zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Double Raw Repair für Rotatorenmanschetten-Vollriss Kombiniertes Mikrofrakturverfahren
Double Raw Repair in Kombination mit einem Mikrofrakturverfahren, das die Sehnenheilung durch Freisetzung von Wachstumsfaktoren fördert
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
doppelte rohe Reparatur für Rotatorenmanschette mit vollständigem Riss
Die doppelte rohe Reparatur wurde verwendet, um den Sehnenriss zu reparieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rerupturrate der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: 2 Jahre postoperativ
die Rotatorenmanschetten-Re-Tear-Rate wurde durch MRT gemessen, MRT wurde durchgeführt, um den Status der Sehne zu identifizieren
2 Jahre postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frontextension, Außenrotation und Innenrotationsstärke der Schulter
Zeitfenster: 6,12,24 Monate postoperativ
Verwenden Sie ein Dynamometer, um in N zu messen
6,12,24 Monate postoperativ
VAS (Visuelle Analogskala)
Zeitfenster: 1,2,3,7 Tage postoperativ und 3,6,12,24 Monate postoperativ bedeuten höhere Werte ein schlechteres Ergebnis.
Ein Score zur Bewertung des Schmerzes
1,2,3,7 Tage postoperativ und 3,6,12,24 Monate postoperativ bedeuten höhere Werte ein schlechteres Ergebnis.
ASES (Formular amerikanischer Schulter- und Ellenbogenchirurgen)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
3,6,12,24 Monate postoperativ
Konstante Punktzahl
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
3,6,12,24 Monate postoperativ
UCLA (Bewertungssystem der University Los Angeles)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
3,6,12,24 Monate postoperativ
SST (einfacher Schultertest)
Zeitfenster: 3,6,12,24 Monate postoperativ
Ein Score, der zur Beurteilung der Schulterfunktion verwendet wird. Höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
3,6,12,24 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollständiger Riss der Rotatorenmanschette

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