- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05809648
Eine Studie zur Bewertung der Genauigkeit der Magnetokardiographie (MCG) zur Diagnose einer echten Ischämie bei Patienten mit Brustschmerzen in der Notaufnahme (MCG)
Eine prospektive, verblindete Beobachtungsstudie zur Bewertung der Genauigkeit der Magnetokardiographie (MCG) als Instrument zur Diagnose des akuten Koronarsyndroms (ACS) bei Patienten in der Notaufnahme mit akuten Brustschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hypothese: MCG kann ein akutes Koronarsyndrom bei Patienten, die sich mit Brustschmerzen in der Notaufnahme (ED) vorstellen, genau und in Echtzeit identifizieren und ist schneller als die derzeitige Praxis.
Ziele, Zweck oder Ziele: Unser Hauptziel ist es, die diagnostische Genauigkeit des Mesuron Avalon-H90 MCG-Geräts zur Erkennung von ACS (instabile Angina pectoris, NSTEMI) bei Patienten in der Notaufnahme, die sich mit akuten Brustschmerzen vorstellen, im Vergleich zum aktuellen Zielstandard zu messen .
Unsere sekundären Ziele sind wie folgt:
- Untersuchung der Fähigkeit von MCG, ACS in Echtzeit ein- oder auszuschließen. Wir werden den Wert der MCG-Ergebnisse in Verbindung mit dem HEART-Pathway-Score bewerten. Dazu gehört die Betrachtung der diagnostischen Testgenauigkeit, Sensitivität und Spezifität des Geräts bei Verwendung in Verbindung mit und ohne den HEART-Pathway-Score, einschließlich gegenüber dem Ausschluss des Troponinspiegels (da die Ergebnisse normalerweise um 45 Minuten bis 1 Stunde verzögert sind). . Auf diese Weise hoffen wir zu zeigen, dass diese Technologie die Dauer des ED-Aufenthalts bei Patienten mit Brustschmerzen und die Zeit bis zur Diagnose verkürzen kann. Der Vergleichszielstandard ist je nach Disposition des Patienten die kardiologische Diagnose, das Ergebnis der seriellen Troponine oder die ED-Diagnose.
- Abschätzung der Fähigkeit von MCG zur Prognose schwerer kardialer Ereignisse (MACE) nach 3 Tagen, 7 Tagen, 30 Tagen und 90 Tagen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich mit akuten Brustschmerzen in der Notaufnahme vorstellen, wenn ein ACS differenzialdiagnostisch ist.
- Patient ist willens und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- ST-Hebung > 1 mm bei zwei benachbarten EKG-Ableitungen.
- Hämodynamische Instabilität (SBP > 220 oder < 80, HR > 160).
- Schwangere Patienten.
- Inhaftierte Patienten (FMC-Patienten).
- Patienten mit einem Herzschrittmacher oder Defibrillator.
- Metallimplantate im Körper (die nicht MRT-sicher sind).
- Patienten, die sich nicht in das MCG-Gerät legen oder stillhalten können.
- Patienten, die den Einwilligungsprozess nicht verstehen können (z. B. nicht englischsprachige Personen ohne verfügbaren Dolmetscher, kognitive Verzögerung).
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diagnostische Genauigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unser Hauptziel ist es, die diagnostische Genauigkeit des Mesuron Avalon-H90 MCG-Geräts zur Erkennung von ACS (instabile Angina pectoris, NSTEMI) bei Patienten in der Notaufnahme mit akuten Brustschmerzen im Vergleich zum aktuellen Zielstandard zu messen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Echtzeit-Ausschluss von ACS
Zeitfenster: 12 Monate
|
• Untersuchung der Fähigkeit von MCG, ACS in Echtzeit ein- oder auszuschließen.
Wir werden den Wert der MCG-Ergebnisse in Verbindung mit dem HEART-Pathway-Score bewerten.
Dazu gehört die Betrachtung der diagnostischen Testgenauigkeit, Sensitivität und Spezifität des Geräts bei Verwendung in Verbindung mit und ohne den HEART-Pathway-Score, einschließlich gegenüber dem Ausschluss des Troponinspiegels (da die Ergebnisse normalerweise um 45 Minuten bis 1 Stunde verzögert sind). .
Auf diese Weise hoffen wir zu zeigen, dass diese Technologie die Dauer des ED-Aufenthalts bei Patienten mit Brustschmerzen und die Zeit bis zur Diagnose verkürzen kann.
Der Vergleichszielstandard ist je nach Disposition des Patienten die kardiologische Diagnose, das Ergebnis der seriellen Troponine oder die ED-Diagnose.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Hevesi, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-001225
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