- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05813340
Vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen versus Kollagenmembran bei der geführten Knochenregeneration (VIP-CT)
Vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen versus Kollagenmembran bei der geführten Knochenregeneration bei der Horizontalkammaugmentation in der ästhetischen Zone
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geführte Knochenregeneration ist eine Technik zur Kammaugmentation unter Verwendung von Membranen. Die Membran von GBR ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung, da sie einige wichtige Eigenschaften aufweist: Handhabbarkeit, Platz schaffende Fähigkeit und angemessene mechanische, physikalische Eigenschaften und Biokompatibilität. Kollagenmembranen werden am häufigsten verwendet und kann das Wachstum von Weichgewebe bei Knochendefekten hemmen und eine bessere Wundheilung und Knochenregeneration erreichen.
Auf der anderen Seite ist ein vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen ein Lappen, der mit vielversprechenden Ergebnissen als Ersatz für die Kollagenmembran verwendet wurde. Der vaskularisierte interpositionelle Periost-Bindegewebslappen (VIPCTF) kann viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Kollagenmembranen haben, wie z. hohe Vaskularität, verringerte Kosten (da es eine Membran ersetzen kann), Bereitstellung einer Erhöhung der Dicke des Weichgewebes und Wiederverwendbarkeit.
So Bewertung der Wirkung eines vaskularisierten interpositionellen Periost-Bindegewebslappens auf die horizontale Kammaugmentationstransplantation des vorderen Oberkiefers im Vergleich zu den Kollagenmembranen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Esraa Ismail, Masters
- Telefonnummer: +2 01155400246
- E-Mail: esera.hady@dentistry.cu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rofaida Atef, PhD
- Telefonnummer: +2 01289980034
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12311
- Rekrutierung
- Faculty of Dentistry Cairo University
-
Kontakt:
- Faculty of Dentistry
- Telefonnummer: 0223646375
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem horizontalen Defekt im Front- und Prämolarenbereich des Oberkiefers (ästhetische Zone).
Ausschlusskriterien:
- schlechte Mundhygiene
- Strahlentherapie von Kopf-Hals-Tumoren
- intraorale Weich- und Hartgewebsläsionen
- Starkes Rauchen
- Knochenpathologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen
Der vaskularisierte interpositionelle Periost-Bindegewebslappen (VIPCTF) kann viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Kollagenmembranen haben, wie z. hohe Vaskularität, verringerte Kosten (da es eine Membran ersetzen kann), Bereitstellung einer Erhöhung der Dicke des Weichgewebes und Wiederverwendbarkeit.
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Es handelt sich um einen vom harten Gaumen abgeleiteten vaskularisierten gestielten Lappen, der als Barriere verwendet werden kann, um das Wachstum von Weichgewebe bei der geführten Knochenregeneration zu verhindern und die Weichgewebemenge zu erhöhen
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Aktiver Komparator: Kollagenmembran
Kollagenmembranen werden am häufigsten verwendet und können das Weichgewebewachstum bei Knochendefekten hemmen. Sie erreichen eine bessere Wundheilung und Knochenregeneration.
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Es handelt sich um einen vom harten Gaumen abgeleiteten vaskularisierten gestielten Lappen, der als Barriere verwendet werden kann, um das Wachstum von Weichgewebe bei der geführten Knochenregeneration zu verhindern und die Weichgewebemenge zu erhöhen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausmaß der Knochenverbreiterung (horizontale Augmentation)
Zeitfenster: 6 Monate
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Knochenbreitengewinn wird in Millimetern durch Kegelstrahl-Computertomographie gemessen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Knochenbildung in der Knochenbiopsie
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Flächenprozentsatz von neu gebildetem Knochen wird durch histomorphometrische Analyse gemessen
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Esraa Ismail, Maters, Cairo University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Khajehahmadi, S., & Rahpeyma, A. (2014). Vascularized interpositional periosteal connective tissue flap in implant dentistry. Journal of Dental Implants, 4(1), 29. https://doi.org/10.4103/0974-6781.130952
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 111111 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: FUZEhub)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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