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Vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen versus Kollagenmembran bei der geführten Knochenregeneration (VIP-CT)

2. April 2023 aktualisiert von: Esraa Abdel Hady Ismail, Cairo University

Vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen versus Kollagenmembran bei der geführten Knochenregeneration bei der Horizontalkammaugmentation in der ästhetischen Zone

Diese Studie vergleicht 2 Techniken der geführten Knochenregeneration für die horizontale Kieferkammaugmentation in der ästhetischen Zone

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geführte Knochenregeneration ist eine Technik zur Kammaugmentation unter Verwendung von Membranen. Die Membran von GBR ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung, da sie einige wichtige Eigenschaften aufweist: Handhabbarkeit, Platz schaffende Fähigkeit und angemessene mechanische, physikalische Eigenschaften und Biokompatibilität. Kollagenmembranen werden am häufigsten verwendet und kann das Wachstum von Weichgewebe bei Knochendefekten hemmen und eine bessere Wundheilung und Knochenregeneration erreichen.

Auf der anderen Seite ist ein vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen ein Lappen, der mit vielversprechenden Ergebnissen als Ersatz für die Kollagenmembran verwendet wurde. Der vaskularisierte interpositionelle Periost-Bindegewebslappen (VIPCTF) kann viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Kollagenmembranen haben, wie z. hohe Vaskularität, verringerte Kosten (da es eine Membran ersetzen kann), Bereitstellung einer Erhöhung der Dicke des Weichgewebes und Wiederverwendbarkeit.

So Bewertung der Wirkung eines vaskularisierten interpositionellen Periost-Bindegewebslappens auf die horizontale Kammaugmentationstransplantation des vorderen Oberkiefers im Vergleich zu den Kollagenmembranen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Rofaida Atef, PhD
  • Telefonnummer: +2 01289980034

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12311
        • Rekrutierung
        • Faculty of Dentistry Cairo University
        • Kontakt:
          • Faculty of Dentistry
          • Telefonnummer: 0223646375

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einem horizontalen Defekt im Front- und Prämolarenbereich des Oberkiefers (ästhetische Zone).

Ausschlusskriterien:

  • schlechte Mundhygiene
  • Strahlentherapie von Kopf-Hals-Tumoren
  • intraorale Weich- und Hartgewebsläsionen
  • Starkes Rauchen
  • Knochenpathologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: vaskularisierter interpositionaler Periost-Bindegewebslappen
Der vaskularisierte interpositionelle Periost-Bindegewebslappen (VIPCTF) kann viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Kollagenmembranen haben, wie z. hohe Vaskularität, verringerte Kosten (da es eine Membran ersetzen kann), Bereitstellung einer Erhöhung der Dicke des Weichgewebes und Wiederverwendbarkeit.
Es handelt sich um einen vom harten Gaumen abgeleiteten vaskularisierten gestielten Lappen, der als Barriere verwendet werden kann, um das Wachstum von Weichgewebe bei der geführten Knochenregeneration zu verhindern und die Weichgewebemenge zu erhöhen
Aktiver Komparator: Kollagenmembran
Kollagenmembranen werden am häufigsten verwendet und können das Weichgewebewachstum bei Knochendefekten hemmen. Sie erreichen eine bessere Wundheilung und Knochenregeneration.
Es handelt sich um einen vom harten Gaumen abgeleiteten vaskularisierten gestielten Lappen, der als Barriere verwendet werden kann, um das Wachstum von Weichgewebe bei der geführten Knochenregeneration zu verhindern und die Weichgewebemenge zu erhöhen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausmaß der Knochenverbreiterung (horizontale Augmentation)
Zeitfenster: 6 Monate
Knochenbreitengewinn wird in Millimetern durch Kegelstrahl-Computertomographie gemessen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Knochenbildung in der Knochenbiopsie
Zeitfenster: 6 Monate
Der Flächenprozentsatz von neu gebildetem Knochen wird durch histomorphometrische Analyse gemessen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Esraa Ismail, Maters, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Khajehahmadi, S., & Rahpeyma, A. (2014). Vascularized interpositional periosteal connective tissue flap in implant dentistry. Journal of Dental Implants, 4(1), 29. https://doi.org/10.4103/0974-6781.130952

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 111111 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: FUZEhub)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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