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LTA-geführte Thrombozytenaggregationshemmung in der interventionellen Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen (GATITIA)

15. November 2023 aktualisiert von: Beijing Tiantan Hospital

Standardisierung der Thrombozytenaggregationshemmung bei der Intervention von intrakraniellen Aneurysmen mit Stents: eine randomisierte kontrollierte Cluster-Kohortenstudie

Der Einsatz von intrakraniellen Stents erweitert die Indikationen zur endovaskulären Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen und verbessert die Heilungsrate, erhöht aber auch das Risiko postoperativer ischämischer Komplikationen bei Patienten. Die derzeitige duale Thrombozytenaggregationshemmung wird als wichtige Methode zur Reduzierung thrombotischer Ereignisse angesehen. Einige Patienten sind jedoch gegen Thrombozytenaggregationshemmer resistent und haben ein hohes Risiko für thrombotische Ereignisse. In der tatsächlichen klinischen Arbeit sind die Standards für Thrombozytenfunktionstests nicht standardisiert, und auch dem Programm zur Anpassung von Thrombozytenaggregationshemmern mangelt es an Normen und Konsens. In dieser Studie wurde eine multizentrische, prospektive, clusterrandomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um zu untersuchen, ob das standardisierte Programm zur Anpassung der Thrombozytenaggregationshemmer, das durch den LTA-Nachweis gesteuert wird, die Inzidenz ischämischer Ereignisse nach Stent-Implantation bei Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen reduzieren kann. Weitere Bestimmung und Korrektur der heilenden Wirkung des standardisierten Einsatzes von Thrombozytenaggregationshemmern bei der Behandlung von intrakraniellen Aneurysma-Stents und Formulierung einer Reihe von standardisierten Thrombozytenaggregationshemmern für Aneurysma-Stents.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

590

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Beijing Tiantan Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Department of Neurosurgery, Beijing Tiantan Hospital.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen, die eine intrakranielle Stent-Implantation erhalten haben; ②Standard-Dual-Antikörper-Therapie für mindestens 5 Tage vor Stent-Implantation; ③Patienten im Alter von 18-80;

    • am Tag der Registrierung Patienten mit einem modifizierten Rankin-Score von weniger als 2; ⑤Patienten, die zustimmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben;.-

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit rezidivierenden Aneurysmen nach interventioneller Therapie oder Clipping-Therapie; ②Patienten mit bekannter Allergie gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticagrelor;

    • Patienten, die Tilofiban vor der Operation prophylaktisch angewendet haben; ④Mögliche aktive Blutung Patienten mit Bluthochdruck, wie z. B. symptomatische intrakranielle Blutung oder aktives Magengeschwür; oder Patienten mit Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung;

      • Jede anormale Thrombozytenzahl (Normalwert ist 100-300 × 10^9/L);

        • Patienten, die Antikoagulanzien verwenden; ⑦ Schwangere oder stillende Frauen; ⑧ Leiden an Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, kongestiver Herzinsuffizienz, bösartigen Tumoren und anderen bösartigen Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Wenden Sie weiterhin die ursprüngliche Thrombozytenaggregationshemmung des Zentrums an: 100 mg orales Aspirin und 75 mg Clopidogrel täglich
Experimental: Testgruppe
Verwenden Sie eine geführte Thrombozytenaggregationshemmung basierend auf LTA-Tests
Die durch Arachidonsäure (AA-MPA) induzierte maximale Thrombozytenaggregationsrate beträgt ≥ 20 %, ergibt 200 mg Aspirin einmal täglich. Die durch Adenosindiphosphatase (ADP-MPA) induzierte maximale Thrombozytenaggregationsrate beträgt ≥ 36,4 % für die Flussumlenkung, geben Sie Ticagrelor 60 mg 2-mal täglich. ADP-MPA≥42,9 % für die Stent-unterstützte Coil-Embolisierung, geben Sie 60 mg Ticagrelor 2-mal täglich. ADP-MPA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ischämische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Stentimplantation.
ischämischer Schlaganfall, transitorischer ischämischer Schlaganfall (TIA), Stentthrombose
30 Tage nach der Stentimplantation.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Stentimplantation.
Der primäre Sicherheitsendpunkt war schwere oder lebensbedrohliche Blutung, mäßige Blutung und leichte Blutung, bewertet gemäß der Global Utilization of Streptokinase and Tissue Plasminogen Activator for Occluded Arteries (GUSTO)-Klassifizierung.
30 Tage nach der Stentimplantation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Anpassung von Thrombozytenaggregationshemmern

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