- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05830136
Anwendung von Natriumbicarbonat-Ringerlösung bei der laparoskopischen Hepatektomie
26. November 2023 aktualisiert von: Shijiang Liu, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Die Anwendung von Natriumbicarbonat-Ringerlösung auf die perioperative Milchsäurekonzentration und die Qualität der frühen Genesung bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Hepatektomie unterziehen
Verglich die Auswirkungen von Natriumbicarbonat-Ringerlösung und Laktat-Ringerlösung auf die innere Umgebung und Hämodynamik von Patienten während der laparoskopischen Leberresektion, um die Anwendungsaussichten von Natriumbicarbonat-Ringerlösung bei der laparoskopischen Hepatektomie zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie war eine monozentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie.
Insgesamt 100 Patienten, die sich einer laparoskopischen Hepatektomie unter Vollnarkose unterzogen, wurden zufällig in 2 Gruppen eingeteilt: Gruppe A, Gruppe mit Natriumbicarbonat-Ringerlösung (n = 50); Gruppe B, Laktat-Ringer-Lösungsgruppe (intraoperative Kristallflüssigkeitsdilatation war Laktat-Ringer-Injektion, n = 50); Sammeln Sie das arterielle Blutgas, den Blutdruck, die Herzfrequenz, den peripheren Gefäßwiderstand, die Herzfrequenz, die Blutgefäße, den aktiven Drogenkonsum, die Verwendung von 5% Natriumbicarbonat-Injektionen, Entzündungsfaktoren, Transaminasen, Kreatinin usw. des Patienten vor der Operation ( T0), während der Leberresektion (T1), nach der Leberresektion (T2) und am Ende der Operation (T3).
Dann statistische Analyse und Beobachtung der Anwendungsaussichten der Natriumbicarbonat-Ringer-Injektion bei der laparoskopischen Hepatektomie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shijiang Liu
- Telefonnummer: 02568303569
- E-Mail: liushijiang@jsph.org.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Shijiang Liu
-
Kontakt:
- Shijiang Liu, MD
- Telefonnummer: +86-25-68303569
- E-Mail: liushijiang@jsph.org.cn
-
Kontakt:
- Shijiang Liu, MD
- E-Mail: liushijiang@njmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt,
- Patienten, die eine laparoskopische Hepatektomie planen;
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Schwangerschaft
- aktive Herzerkrankungen (instabile Koronarsyndrome, dekompensierte Herzinsuffizienz, signifikante Arrhythmien, schwere Herzklappenerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte)
- Vorgeschichte einer signifikanten zerebrovaskulären Erkrankung
- restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung
- unkontrollierter Bluthochdruck
- Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min),
- Hinweise auf Leberstoffwechselstörung (Bilirubin > 35 mmol/L)
- Vorhandensein einer aktiven Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A
Natriumbicarbonat-Ringer-Lösungsgruppe
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Natriumbicarbonat-Ringer-Lösung wurde in Gruppe A als intraoperative intravenöse Flüssigkeiten verwendet.
Laktat-Ringer-Lösung wurde in Gruppe B als intraoperative intravenöse Flüssigkeiten verwendet.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe B
Lactate Ringer's Lösungsgruppe
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Natriumbicarbonat-Ringer-Lösung wurde in Gruppe A als intraoperative intravenöse Flüssigkeiten verwendet.
Laktat-Ringer-Lösung wurde in Gruppe B als intraoperative intravenöse Flüssigkeiten verwendet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Milchwerte
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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um die Bedingungen des Säure-Basen-Gleichgewichts und des inneren Milieus zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menge der Natriumbicarbonat-Injektion (ml)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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PH-Wert
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Konzentration von HCO3-
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert von BE
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Konzentration von Glukose
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert von MAP
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert von HR
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Konzentration von CI
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert des SVV
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert von SVR
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Wert von PPV
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge an Noradrenalin
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge an Phenylephrin
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge Ephedrin
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge an Nitroglycerin
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge Milrinon
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Menge an Furosemid
Zeitfenster: Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Von Betriebsbeginn bis Betriebsende (während der Operation).
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Zeitpunkt der Palinästhesie nach Vollnarkose
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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postoperative Palinästhesie, Erholungszeit
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Aufenthaltszeit im PACU
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Extubationszeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Monat.
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Konzentration von BUN
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Konzentration von Cr
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Wert von AST
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Wert von ALT
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Menge des Blutverlustes
Zeitfenster: intraoperativ
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Höhe des Blutverlustes während der Operation.
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intraoperativ
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Menge der Bluttransfusion
Zeitfenster: intraoperativ
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Menge der Bluttransfusion während der Operation.
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intraoperativ
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Harnausscheidung
Zeitfenster: intraoperativ
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Menge der Urinausscheidung während der Operation.
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intraoperativ
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15-Punkte-Bewertung der Qualität der Erholungsskala (QoR-15)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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15-Punkte-Qualität der Erholungsskala-Scores.
der Mindestwert 0 und der Höchstwert 150 ist und ob höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis bedeuten.
|
Tag 1 und Tag 3 nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shijiang Liu, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-SR-386
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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