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Pharmakokinetik Pharmakodynamik und Sicherheit von LY01022 bei Patienten mit Prostatakrebs im Vergleich zu Zoladex® 10,8 mg

3. Mai 2023 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine randomisierte, offene, parallele, aktiv kontrollierte Phase-1-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Goserelinacetat-Mikrosphären mit verzögerter Freisetzung zur Injektion (LY01022) mit Zoladex® 10,8 mg nach einmaliger Verabreichung bei Patienten mit Prostatakrebs

Dies ist eine randomisierte, offene, parallele, aktiv kontrollierte Phase-I-Studie. Insgesamt 20–24 Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Prostatakrebs werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten eine einzelne Injektion von 10,8 mg LY01022 oder 10,8 mg Zoladex®. Es werden Blutproben entnommen, um PK- und PD-Profile auszuwerten, und die Sicherheitsbewertung wird gemäß den Anforderungen im Protokoll durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter.
  • Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Prostatakrebs, die für eine endokrine Therapie geeignet sind, einschließlich solcher, die nach einer radikalen Therapie für eine endokrine Therapie geeignet sind.
  • Serumtestosteronspiegel ≥ 150 ng/dl (1,50 ng/ml oder 5,2 nmol/l) beim Screening-Besuch.
  • Lebenserwartung von mindestens 9 Monaten.
  • ECOG-Score von ≤ 2.
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/L, Thrombozytenzahl ≥ 90 x 10^9/L, Leukozytenzahl ≥ 3 x 10^9/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L.
  • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5×ULN, ALT und AST ≤ 3×ULN (oder ≤ 5,0×ULN für Patienten mit Lebermetastasen).
  • Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min beim Screening-Besuch.
  • Personen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung bei ihren Sexualpartnerinnen eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Patienten, die vor allen studienbezogenen Aktivitäten freiwillig eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen, sind bereit, die Einschränkungen der Studie einzuhalten und die vorgeschriebenen Untersuchungen durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Prostatakrebs, die eine vorherige oder laufende endokrine Therapie (chirurgische Kastration oder andere endokrine Therapie einschließlich GnRH-Rezeptor-Agonisten, GnRH-Rezeptor-Antagonisten, Antiandrogene, Östrogene, Megestrolacetat usw.) erhalten, mit Ausnahme von Patienten mit Prostatakrebs, die sich einer Prostatektomie oder Strahlentherapie unterziehen oder Kryotherapie, die nicht länger als 6 Monate eine neoadjuvante/adjuvante endokrine Therapie erhalten und die oben genannte Therapie mehr als 6 Monate vor dem Screening abgesetzt haben.
  • Patienten mit bestätigtem oder vermutetem hormonresistentem Prostatakrebs.
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einer Prostataoperation unterzogen haben oder während der Studie eine größere chirurgische Behandlung planen.
  • Patienten, die zuvor eine Hypophysektomie oder Adrenalektomie erhalten haben oder die Hypophysenläsionen oder Nebennierenfunktionsstörungen haben.
  • Vorgeschichte von schwerem Asthma, Anaphylaxie oder schwerer Urtikaria und/oder Angioödem.
  • Andere Krebserkrankungen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von chirurgisch entfernten Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut.
  • Anamnese der folgenden Krankengeschichten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch: Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, koronare Revaskularisation, Herzinsuffizienz der Klasse ≥ II der New York Heart Association (NYHA), schwere instabile Arrhythmie.
  • Hypertonische Patienten mit schlechter Blutdruckkontrolle (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg beim Screening-Besuch).
  • Patienten mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes mit schlechter Blutzuckerkontrolle (glykosyliertes Hämoglobin > 8 % beim Screening-Besuch).
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Behandlung mit 5-α-Reduktasehemmern (Finasterid, Dutasterid, Enalidomid, Episterid usw.) erhalten haben.
  • Patienten, die beim Screening-Besuch Antikoagulanzien vom Typ Cumarin erhalten.
  • Sie haben beim Screening-Besuch ein angeborenes langes QT-Syndrom oder eine Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (QTc ≥ 450 ms); Oder hat beim Screening-Besuch Medikamente erhalten, die das QT/QTc-Intervall verlängern können.
  • Es ist bekannt, dass Sie allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe von GnRH-Agonisten oder Bicalutamid sind.
  • Patienten, die seropositiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind und die folgenden 2 Bedingungen gleichzeitig erfüllen müssen: 1. HBV-DNA-Spiegel: HBeAg-positive Patienten, HBV-DNA ≥ 20.000 IE/ml [entspricht 10^5 Kopien /ml]; HBeAg-negative Patienten, HBV-DNA ≥ 2.000 IU/ml [entspricht 10^4 Kopien/ml]; 2. ALT ≥ 2 x ULN);
  • Patienten, die seropositiv für HIV-Antikörper oder HCV-Antikörper sind.
  • Alkoholiker oder Drogenabhängige. Als Alkoholiker gelten Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche trinken (1 Einheit = 350 ml Bier oder 45 ml Alkohol oder 150 ml Wein).
  • Sie haben an klinischen Studien zu Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teilgenommen und diese innerhalb eines Monats vor dem Screening-Besuch abgebrochen.
  • Andere Erkrankungen, die der Prüfer für eine Aufnahme als ungeeignet erachtet (z. B. Kompression des Rückenmarks aufgrund metastasierender Prostatakrebsläsionen der Pyramide, interstitielle Lungenerkrankung oder andere schwere Erkrankungen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY01022
10,8 mg, Einzeldosis, subkutan (SC)
Andere Namen:
  • LY01022
Aktiver Komparator: Zoladex®
10,8 mg, Einzeldosis, subkutan (SC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der Plasma-Goserelin-Konzentration nach Verabreichung von LY01022 oder Zoladex®
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 99
vom Ausgangswert bis zum Tag 99

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der Serumtestosteronkonzentration nach Verabreichung von LY01022 oder Zoladex®
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 99
vom Ausgangswert bis zum Tag 99
Veränderungen der Serumkonzentration des luteinisierenden Hormons (LH) nach Verabreichung von LY01022 oder Zoladex®
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 99
vom Ausgangswert bis zum Tag 99
Veränderungen der Konzentration des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum nach Verabreichung von LY01022 oder Zoladex®
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 99
vom Ausgangswert bis zum Tag 99
Unerwünschte Ereignisse während der gesamten Studie
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 99
vom Ausgangswert bis zum Tag 99

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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