- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05864638
Ein multizentrisches Register zur endovaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
Oriental Collaboration Group on Emerging Advanced Therapy for Neurovascular Diseases Consortium-Acute Ischemic Stroke EndoVascular Therapy: eine multizentrische REGISTRY-Studie (OCEAN-AIS-EVT REGISTRY)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Das OCEAN-AIS-EVT-Registry ist eine multizentrische Beobachtungs-Registrierungsstudie und zielt darauf ab, die Sicherheit und das Ergebnis der endovaskulären Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in der realen klinischen Praxis zu bewerten.
Der primäre Endpunkt ist das funktionelle Ergebnis, definiert als eine Verschiebung (Verbesserung) der Ergebnisse auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 Tagen (±14 Tage).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pengfei Yang, M.D.
- Telefonnummer: 86-21-31161784
- E-Mail: 15921196312@163.com
Studienorte
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Jianimin Liu
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Kontakt:
- Jianimin Liu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von AIS mit LVO im vorderen oder hinteren Kreislauf, bestätigt durch CTA, MRA oder DSA;
- Um eine endovaskuläre Behandlung zu erhalten;
- Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Diese Studie legt keine Ausschlusskriterien fest
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
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Verschiebung (Verbesserung) der Ergebnisse auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 Tagen (±7 Tage).
Der Wertebereich 0–6: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dichotomisierte modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage
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Dichotomisierte modifizierte Rankin-Skala (mRS) 90 Tage nach dem Eingriff (0-1 gegenüber 2-6, 0-2 gegenüber 3-6, 0-3 gegenüber 4-6).
Der Wertebereich 0–6: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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90 Tage
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NIHSS nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Behandlung
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Veränderung der Schlaganfallschwere (NIHSS-Score) 24 Stunden nach der Behandlung.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 42: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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24 Stunden nach der Behandlung
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NIHSS nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Veränderung der Schlaganfallschwere (NIHSS-Score) 7 Tage nach dem Eingriff.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 42: Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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7 Tage nach dem Eingriff
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Reperfusionsergebnis
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Reperfusionsergebnis (eTICI 2b oder höher) im endgültigen Angiogramm.
Der Score für die erweiterte Behandlung bei Hirninfarkt (eTICI) ist eine Modifikation der Skalen für die modifizierte Behandlung bei Hirninfarkt (mTICI) und die Thrombolyse bei Hirninfarkt (TICI).
Der Wertebereich 0–3: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Reperfusionsergebnis
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Reperfusionsergebnis (eTICI 2b oder höher) 7 Tage nach dem Eingriff.
Der Score für die erweiterte Behandlung bei Hirninfarkt (eTICI) ist eine Modifikation der Skalen für die modifizierte Behandlung bei Hirninfarkt (mTICI) und die Thrombolyse bei Hirninfarkt (TICI).
Der Wertebereich 0–3: Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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7 Tage nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tod
Zeitfenster: 7 Tage und 90 Tage
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Tod aller Ursachen
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7 Tage und 90 Tage
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Intrazerebrale Blutung (ICH)
Zeitfenster: 90 Tage
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symptomatischer ICH, asymptomatischer ICH.
Die Heidelberger Blutungsklassifikation kategorisiert intrakranielle Blutungen, die nach ischämischem Schlaganfall und Reperfusionstherapie auftreten.
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90 Tage
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Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Verfahrensbedingte Komplikationen
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innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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unerwünschtes Ereignis (besonders besorgniserregend)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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unerwünschtes Ereignis (besonders besorgniserregend)
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innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Gerätebedingte Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Gerätebedingte Komplikationen
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innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianimin Liu, M.D., Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Embolie und Thrombose
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Thrombose
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- OCEAN-AIS-EVT REGISTRY
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
- Die Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich für Zwecke der Gesundheits- und medizinischen Forschung und im Rahmen der Einschränkungen der Einwilligung, unter der die Daten ursprünglich erhoben wurden.
- Der Verwalter der Sammlung wird keine Vorschläge für die gemeinsame Nutzung von Daten berücksichtigen, die randomisierte Vergleiche in aktiven/laufenden Studien entblinden oder möglicherweise entblinden lassen.
- Antragsteller sollten Mitarbeiter einer anerkannten akademischen Einrichtung, einer Gesundheitseinrichtung, einer kommerziellen Forschungseinrichtung oder aus der Pharmaindustrie sein. Antragsteller müssen Erfahrung in der medizinischen Forschung haben.
- Antragsteller müssen durch ihre Peer-Review-Veröffentlichungen im Interessengebiet nachweisen können, dass sie in der Lage sind, die vorgeschlagene Verwendung des angeforderten Datensatzes aus einer Sammlung durchzuführen.
- Die Antragsteller dürfen keinen Interessenkonflikt haben, der möglicherweise ihre Interpretation von Analysen beeinflussen könnte
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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