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Eine Pilotstudie mit Sivelestat-Natrium zur Verkürzung der mechanischen Beatmung bei akuter Aortendissektion

23. Mai 2023 aktualisiert von: Xiaotong Hou

Eine Pilotstudie zur perioperativen Anwendung von Sivelestat-Natrium bei Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A mit präoperativer mittelschwerer bis schwerer Hypoxämie, um die Dauer der postoperativen invasiven mechanischen Beatmung zu verkürzen

Dies ist eine prospektive, randomisierte, placebokontrollierte, reschätzbare adaptive klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der perioperativen Anwendung von Sivelestat-Natrium zur Verkürzung der Dauer der postoperativen invasiven mechanischen Beatmung bei Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A und präoperativer mittelschwerer und schwerer Hypoxämie ( PaO2/FiO2≤200mmHg).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahren wurde die Sivelestat-Natriumtherapie mit guten Ergebnissen zur Behandlung und Vorbeugung von CPB-assoziierten Lungenschäden eingesetzt. Morimoto K et al. zeigten anhand einer randomisierten Kontrolle einer kleinen Stichprobe, dass Sivelestat-Natrium die Atemfunktion bei Patienten mit schwerer Ateminsuffizienz nach einer Brustaortenoperation mit Hypothermie verbessert. Eine retrospektive Studie von Morimoto N et al. bestätigten, dass die prophylaktische Anwendung von Sivelestat-Natrium zu Beginn der CPB die postoperative Atemfunktion verbessern und die Dauer der mechanischen Beatmung bei Patienten mit hypothermischem Kreislaufstillstand verkürzen könnte. Derzeit mangelt es an zuverlässigen RCTS, die bestätigen, dass die intraoperative Anwendung von Sivelestat-Natrium präoperative akute Lungenschäden wirksam behandeln, CPB-bedingte Lungenschäden verbessern und die Inzidenz postoperativer akuter Lungenschäden verringern kann. Daher bestand das Ziel dieser Studie darin, eine randomisierte kontrollierte Studie zu entwerfen, um die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der intraoperativen Anwendung von Sivelestat-Natrium zu bewerten, um die Dauer der postoperativen invasiven mechanischen Beatmung bei Patienten mit akuter Aortendissektion Typ A und präoperativer mittelschwerer bis schwerer Hypoxämie zu verkürzen. Der Zweck dieser vorläufigen klinischen Studie besteht darin, eine theoretische Grundlage für die Berechnung der Stichprobengröße randomisierter kontrollierter Studien bereitzustellen und den wissenschaftlichen Charakter und die Durchführbarkeit randomisierter kontrollierter Studien zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaomeng Wang, MD
  • Telefonnummer: 8610 64456631
  • E-Mail: dxqzwxm@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Center for Cardiac Intensive Care, Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18–75 Jahren;
  2. Spontane akute (≤ 14 Tage) Aortendissektion Typ A;
  3. In der Notaufnahme wurde erwartet, dass an der Aortenbogenoperation ein hypothermischer Kreislaufstillstand in Kombination mit einer einseitigen anterograden Hirnperfusion durchgeführt wird;
  4. Präoperatives PaO2/FiO2≤200 mmHg;

Ausschlusskriterien:

  1. Präoperativer kardiogener Schock;
  2. präoperative Leberinsuffizienz;
  3. Eine präoperative Dissektion betrifft wichtige Organe und gefährdet das Leben des Patienten erheblich
  4. Schwangere Frau;
  5. erbliche Bindegewebserkrankungen wie Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom, Loeys-Dietz-Syndrom usw.;
  6. Behcet-Krankheit;
  7. Aortitis;
  8. Es gibt eine Vorgeschichte neurologischer Erkrankungen, die eindeutig diagnostiziert wurden;
  9. Es liegt eine Vorgeschichte einer eindeutig diagnostizierten psychischen Erkrankung vor;
  10. Es besteht die eindeutige Diagnose einer chronischen Atemwegserkrankung;
  11. Es liegt eine eindeutig diagnostizierte Immunerkrankung vor;
  12. Es besteht eine eindeutige Diagnose hämatologischer Erkrankungen;
  13. schweres Nierenversagen oder eine Dialysebehandlung erforderlich;
  14. Einnahme entzündungshemmender oder gerinnungshemmender Medikamente innerhalb einer Woche vor der Aufnahme;
  15. Personen, die gegen Sivelestat-Natrium und andere Inhaltsstoffe allergisch sind;
  16. Hat an anderen klinischen Studien teilgenommen;
  17. Der Kliniker kommt zu dem Schluss, dass es für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet ist;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sivelestat-Natriumgruppe
Sivelestat-Natrium
Die Anästhesieeinleitung begann mit einem Pumpentestmedikament von 0,2 mg/kg/h bis 48 Stunden nach Entfernung der endotrachealen Intubation oder bis zu 7 Tage. Wenn festgestellt wurde, dass der Patient den Endotrachealtubus erfolgreich entfernt hatte, wurde die Arzneimittelverabreichung abgebrochen; Wenn die endotracheale Intubation bis zum 7. Tag nicht erfolgreich entfernt werden konnte, wurde die Medikamentengabe ebenfalls abgebrochen. Während der CPB wurden unmittelbar nach Beginn der CPB 0,1 mg/100 ml des experimentellen Arzneimittels in die Umwälzpumpe injiziert.
Andere Namen:
  • Sivelestat-Natriumgruppe
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrollgruppe
Placebo-Kontrolle
Die Anästhesieeinleitung begann mit einem Pumpentestmedikament von 0,2 mg/kg/h bis 48 Stunden nach Entfernung der endotrachealen Intubation oder bis zu 7 Tage. Wenn festgestellt wurde, dass der Patient den Endotrachealtubus erfolgreich entfernt hatte, wurde die Arzneimittelverabreichung abgebrochen; Wenn die endotracheale Intubation bis zum 7. Tag nicht erfolgreich entfernt werden konnte, wurde die Medikamentengabe ebenfalls abgebrochen. Während der CPB wurden unmittelbar nach Beginn der CPB 0,1 mg/100 ml des experimentellen Arzneimittels in die Umwälzpumpe injiziert.
Andere Namen:
  • Placebo-Kontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Dauer vom Beginn der invasiven mechanischen Beatmung bis zur ersten erfolgreichen Entfernung des Endotrachealtubus
28 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständig invasive mechanische Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Modus und Dauer
28 Tage nach der Operation
Vollständige nicht-invasive mechanische Beatmung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Modus und Dauer
28 Tage nach der Operation
Gesamte Sauerstoffaufnahme bei hohem Durchfluss
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Modus und Dauer
28 Tage nach der Operation
Oxygenierungsindex und Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Oxygenierungsindex
28 Tage nach der Operation
PaO2/FiO2≤300mmHg Dauer
Zeitfenster: 28 Tage nach der Operation
Dauer der Hypoxämie
28 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Xiaomeng Wang, MD, Beijing Anzhen Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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