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Serplulimab + Regorafenib + Bikarbonat-Infusion in der Leberarterie bei Patienten mit Darmkrebs und Lebermetastasen

Serplulimab in Kombination mit Regorafenib und einer Bikarbonat-Infusion in die Leberarterie zur Drittlinienbehandlung bei Patienten mit Darmkrebs und Lebermetastasen: eine einzentrische, einarmige Phase-2-Studie

Eine monozentrische, einarmige Phase-2-Studie mit Serplulimab in Kombination mit Regorafenib und einer Bikarbonat-Infusion in die Leberarterie zur Drittlinienbehandlung bei Patienten mit Darmkrebs und Lebermetastasen. Insgesamt sollen 30 Patienten aufgenommen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-2-Studie mit einem Zentrum und einem Arm. Nehmen Sie 30 Patienten mit Darmkrebs und Lebermetastasen sowie Versagen der Standardtherapie auf. Verabreichen Sie Serplulimab intravenös (einmal alle zwei Wochen) in Kombination mit Regorafenib (vom ersten bis zum 21. Tag) und einer Bikarbonatinfusion in die Leberarterie (einmal alle vier Wochen). Die Medikation muss abgesetzt werden, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt, die Einwilligung nach Aufklärung widerrufen wird oder ein Urteil des Prüfarztes vorliegt. Der primäre Endpunkt ist die objektive Ansprechrate (ORR), und sekundäre Endpunkte sind das progressionsfreie Überleben (PFS), das Gesamtüberleben (OS) und unerwünschte Wirkungen (AE).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The Second Affiliated Hospital of Medical College of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Patienten mit Darmkrebs und Lebermetastasen, die die klinischen Diagnosekriterien der „Chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Darmkrebs (Ausgabe 2020)“ strikt erfüllen oder die durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurden;
  3. Mindestens 1 messbare intrahepatische Läsion;
  4. Leberfunktionsbewertung nach Child-Pugh: A oder gut B (≤7 Punkte);
  5. Vor der interventionellen Therapie wurde keine lokale Behandlung einschließlich Strahlentherapie, chirurgischer Entfernung und Ablation durchgeführt;
  6. Keine anderen bösartigen Tumoren;
  7. ECOG-Score innerhalb einer Woche vor der Einschreibung: 0-1;
  8. Voraussichtliche Überlebenszeit ≥24 Wochen;
  9. Die Hauptorgane funktionieren normal; Folgende Kriterien sind erfüllt: Blutuntersuchung: a) HB≥90 g/L;b) ANC≥1,5×109/L;c) PLT≥80×109/L; Biochemische Untersuchung: a) ALB ≥29 g/L; b) ALT und AST<5ULN; c) TBIL ≤1,5ULN;d) Kreatinin≤1,5ULN;(Nur einer der beiden Messwerte für Albumin und Bilirubin im Child-Pugh-Rating kann ein Wert von 2 sein); Schilddrüsenfunktionstests liegen im Normbereich;
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereits eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) mit negativem Ergebnis erhalten haben und bereit sein, während des Testzeitraums und 8 Wochen nach dem letzten eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden Medikamentenverabreichung testen;
  11. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachbereitung.

Ausschlusskriterien:

  1. Es besteht eine Kontraindikation für die Therapie mit monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern;
  2. Bei anderen unheilbaren bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ;
  3. Patienten, die sich auf eine Organtransplantation vorbereiten oder in der Vergangenheit eine Organtransplantation hatten;
  4. Aszites mit klinischen Symptomen, die eine therapeutische Bauchpunktion oder Drainage erfordern, oder Child-Pugh-Score > 2;
  5. Patienten mit hohem Blutdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg), der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht auf den Normalbereich gesenkt werden kann;
  6. Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad Ⅱ oder höher, schlecht kontrollierten Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall ≥450 ms für Männer und 470 ms für Frauen); Eine Vorgeschichte einer symptomatischen ischämischen oder hämorrhagischen zerebrovaskulären Erkrankung;
  7. Mehrere Faktoren beeinflussen die orale Medikation (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, was die Medikamentenverabreichung und -absorption erheblich beeinträchtigt);
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder einer eindeutigen Neigung zu Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate, wie z. B. Krampfadern der Speiseröhre mit Blutungsrisiko, lokal aktiven Ulkusläsionen, okkultem Blut im Stuhl ≥ (++), sollten nicht in die Gruppe aufgenommen werden ; Bei okkultem Blut im Stuhl (+) ist eine Magenspiegelung erforderlich;
  9. Hatte in den 28 Tagen vor Studienbeginn eine Bauchfistel, eine Magen-Darm-Perforation oder einen Bauchabszess;
  10. Patienten mit abnormaler Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN+4 Sekunden), die zu Blutungen neigen oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten;
  11. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem oder bekannten Hirnmetastasen;
  12. Patienten mit früheren und aktuellen objektiven Hinweisen auf Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, arzneimittelbedingte Pneumonie und schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion;
  13. Die Urinuntersuchung zeigte Urinprotein ≥++ oder bestätigte 24-Stunden-Urinproteinmenge > 1,0 g;
  14. Eine schwere Schilddrüsenerkrankung kann nicht durch eine Behandlung kontrolliert werden;
  15. Rheumatische oder Autoimmunerkrankungen sowie immunsuppressive oder hochdosierte Hormontherapie nach Organtransplantation;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Serplulimab in Kombination mit Regorafenib und einer Bikarbonat-Infusion in die Leberarterie
Serplulimab: einmal alle zwei Wochen; Regorafenib: vom ersten bis zum 21. Tag; Bikarbonat-Infusion in die Leberarterie: einmal alle vier Wochen
Serplulimab: einmal alle zwei Wochen; Regorafenib: vom ersten bis zum 21. Tag
Bikarbonat-Infusion in die Leberarterie: einmal alle vier Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate
Die objektive Ansprechrate wurde definiert als der Anteil der Patienten mit einem besten objektiven Ansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1).
Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Sicherheit und Verträglichkeit werden nach Inzidenz, Schweregrad und Folgen unerwünschter Ereignisse (AEs) bewertet und gemäß NCI CTC AE Version 5.0 nach Schweregrad kategorisiert.
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST Version 1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod (jeglicher Ursache)
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ying Yuan, The Second Affiliated Hospital of Medical College of Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Serplulimab+Regorafenib

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