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Bewertung der Behandlungsfortführung bei Telemedizinpatienten, die ein automatisiertes Tool zur Patientenberichtserstellung erhalten

31. Mai 2023 aktualisiert von: Ro

Das Design, die Implementierung und die Auswirkungen der automatisierten Erfassung von patientenberichteten Ergebnisdaten und des Tools zur Überwachung unerwünschter Ereignisse auf die Fortsetzung der Behandlung: ein iterativer Plan-Do-Study-Act (PDSA)-Ansatz

Die Einbindung von Patienten durch die Integration patientenberichteter Ergebnismessungen in die routinemäßige klinische Versorgung kann die Patientenerfahrung verbessern und eine systematische Möglichkeit zur Erfassung von Daten zu unerwünschten Ereignissen (UE) bieten. Die Erfassung dieser Daten in großem Umfang kann neue Lösungen für seit langem bestehende Hindernisse für eine erfolgreiche Behandlung, wie z. B. die Nichteinhaltung von Medikamenten, liefern.

In dieser Studie wurde untersucht, ob die Implementierung eines Tools zur Datenerfassung über patientenberichtete Ergebnisse und zur AE-Überwachung zu einer besseren Fortsetzung der Behandlung für Patienten führen würde, die auf einer Telegesundheitsplattform betreut werden. Wir haben ausgewertet, wie sich dieses Datenerfassungs- und Überwachungstool – eine kurze Aufforderung an Patienten, Informationen zu Behandlungszufriedenheit und Nebenwirkungen bereitzustellen – auf das interessierende Ergebnis, die Fortsetzung der Behandlung, ausgewirkt hat. Wir haben zwei Zyklen bei n = 2.000 Patienten, die wegen erektiler Dysfunktion behandelt wurden, auf einer Telegesundheitsplattform mithilfe eines randomisierten Kontrollversuchsdesigns getestet und Vorfälle berücksichtigt, bei denen eine echte Randomisierung während der Implementierung nicht möglich war. Im ersten Zyklus wurde das Tool allein getestet, während im zweiten Zyklus das Tool in Verbindung mit einem Messaging-Vorlagensystem getestet wurde, das eine standardisierte Beratung zu Nebenwirkungen ermöglichte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In den USA lebende männliche Patienten, bei denen von einem Telemedizinanbieter eine erektile Dysfunktion diagnostiziert wurde und denen zur Behandlung Phosphodiesterase-5 (PDE-5)-Hemmer verschrieben wurden

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Habe das Tool nicht erhalten
Experimental: Intervention
Habe das Tool erhalten
Die Patienten erhielten eine kurze Aufforderung, Angaben zur Behandlungszufriedenheit und zu Nebenwirkungen zu machen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrscheinlichkeit, dass das Rezept nachgefüllt wird, und Prozentsatz der Patienten, die das Rezept nachgefüllt haben, für Patienten mit einem anfänglichen Plan für die automatische Nachfüllung von einem Monat
Zeitfenster: 91 Tage
Wahrscheinlichkeit, ein Rezept nachzufüllen (logistische Regression); Prozent der Patienten, die ihr Rezept nachgefüllt haben (Log-Rank-Test anhand der Kaplan-Meier-Kurve)
91 Tage
Wahrscheinlichkeit, Rezepte nachzufüllen, und Prozentsatz der Patienten, die Rezepte nachgefüllt haben, für Patienten mit einem anfänglichen Plan zur automatischen Nachfüllung von 3 Monaten
Zeitfenster: 123 Tage
Wahrscheinlichkeit, ein Rezept nachzufüllen (logistische Regression); Prozent der Patienten, die ihr Rezept nachgefüllt haben (Log-Rank-Test anhand der Kaplan-Meier-Kurve)
123 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ro

Ermittler

  • Studienleiter: Lauren Broffman, PhD, Ro

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre der Patienten planen wir derzeit nicht, IPD weiterzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion

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