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Große De-NOVo-Koronararterienerkrankung, behandelt mit Sirolimus Drug Eluting Balloon (LOVE DEB)

16. Dezember 2025 aktualisiert von: Wrightington, Wigan and Leigh NHS Foundation Trust

Große De-NOVo-Koronararterienerkrankung, behandelt mit medikamentenfreisetzendem Sirolimus-Ballon: Prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden Ballons SELUTION SLR TM (LOVE-DEB-Register)

Das Ziel dieses Post-Market-Registers besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von SELUTION SLR, einem Sirolimus Drug Eluting Balloon (DEB), bei der De-novo-Behandlung nativer koronarer Herzkrankheit in größeren Gefäßen (≥ 2,75 mm) zu bewerten. Hierbei handelt es sich um ein Post-Market-Register, das die Daten von Patienten sammelt, die mit einem SELUTION DEB behandelt wurden.

Das Hauptziel besteht darin, den Anteil der Probanden zu bewerten, die sich innerhalb eines Jahres nach der Baseline-PCI einer Target Lesion Revaskularisation (TLR) unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um ein prospektives, beobachtendes, multizentrisches, einarmiges Register zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Leistung des Sirolimus-freisetzenden Ballons (SEB) SELUTION SLR. Die Studienpopulation besteht aus Probanden, die sich einer PCI mit SELUTION DEB unterzogen haben und eine Standardversorgung (gemäß nationalen Richtlinien) erhalten. Die Probanden werden von den Standortteams überprüft und erhalten die Möglichkeit, nach ihrem Eingriff am Register teilzunehmen. Der Grund für diese Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von SELUTION SLR, einem Sirolimus-DEB, in größeren Gefäßen zu bewerten. Die aktuelle Evidenzbasis für die Sicherheit und Wirksamkeit von Sirolimus DEB in Herzkranzgefäßen größer oder gleich 2,75 mm ist begrenzt.

Nachdem ein geeigneter Proband mit dem SELUTION DEB behandelt wurde, wird eine Einverständniserklärung eingeholt und der Patient in die Studie aufgenommen. Die Studie hat keinen Einfluss auf die Wahl des verwendeten Geräts und verändert auch nicht den routinemäßigen Pflegestandard.

Basisdaten werden anhand medizinischer Notizen vervollständigt und ein Basisfragebogen wird vom Probanden ausgefüllt. Alle rekrutierten Probanden werden dann gemäß der Routinepraxis zusammen mit einer telefonischen Nachverfolgung 30 Tage und 12 Monate nach dem Basisdatum des PCI-Verfahrens überwacht.

Potenzielle Probanden werden um eine Einverständniserklärung gebeten, nachdem sie sich einem PCI-Verfahren unterzogen haben. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, alle von ihnen gewünschten Fragen zu stellen und es wird ihnen eine angemessene Bedenkzeit eingeräumt. Nach der Registrierung werden die grundlegenden medizinischen Informationen aus den Krankenakten erfasst und der Proband wird gebeten, den SAQ-7-Fragebogen auszufüllen.

Der Hausarzt wird kontaktiert, um den Überlebensstatus des Probanden nach 30 Tagen (+/- 7 Tagen) und 12 Monaten (+/- 30 Tagen) zu bestimmen, gerechnet ab dem Datum der Baseline-PCI. Die 30-tägige und 12-monatige Nachuntersuchung erfolgt telefonisch und besteht aus einer mündlich gemeldeten Beurteilung des Angina-Status, der Aufzeichnung etwaiger unerwünschter Ereignisse, begleitender Thrombozytenaggregationshemmer/Antikoagulationsmedikamente und jeglicher interventioneller Behandlung, die seit dem vorherigen Kontakt stattgefunden hat. Wenn der Proband nach 12 Monaten angibt, an Angina pectoris zu leiden, wird er gebeten, die SAQ-7-Fragen telefonisch zu beantworten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wigan, Vereinigtes Königreich, WN1 2NN
        • Wrightington Wigan & Leigh Teaching Hospitals NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Patienten, die sich einer PCI mit SELUTION DEB unterzogen haben und eine Standardversorgung erhalten (gemäß nationalen Richtlinien).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Patienten, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der Studienregistrierung eine PCI von mindestens einer De-novo-Koronarläsion durchgeführt wurde, die mittels Koronarangiographie mit SELUTION SLR DEB bestätigt wurde.
  • Der Gefäßdurchmesser muss ≥ 2,75 mm betragen
  • Bifurkationsläsionen: bei denen der Hauptast ≥ 2,75 mm ist und zumindest im Hauptast eine Nur-DEB-Strategie angewendet wurde.
  • Patienten, die ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie geben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit ST-Hebungsinfarkt (STEMI)
  • Patienten mit kardiogenem Schock.
  • Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses eine dringende PCI benötigen
  • Patienten mit Bifurkationskrankheit des linken Hauptstamms oder des distalen linken Hauptstamms
  • Patienten mit einer früheren Koronarrevaskularisation (PCI oder CABG) vor der Baseline-PCI
  • Patienten, die eine Kalziummodifikation durch Rotations-, Orbital- oder Laser-Atherektomie oder intravaskuläre Lithotripsie (IVL) benötigen
  • Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR)
  • Patienten mit chronischen Totalverschlüssen (CTO)
  • Gefäßdurchmesser weniger als 2,75 mm
  • Mit Stent behandelte Bifurkationsläsion (entweder Haupt- oder Seitenast)
  • Patienten, die sich einer Herztransplantation unterzogen haben
  • Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte und einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Patientinnen, die schwanger sind oder möglicherweise schwanger sind.
  • Patienten haben eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Heparin oder einer anderen Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, die für PCI, Sirolimus oder Kontrastmittel erforderlich ist.
  • Patienten, bei denen innerhalb eines Monats nach der Index-PCI eine elektive Operation geplant ist.
  • Patienten, die derzeit an einer klinischen Studie zu einem anderen Arzneimittel oder Medizinprodukt teilnehmen und bei denen die Bewertung des primären Endpunkts dieser Studie noch nicht abgeschlossen ist oder die die Endpunkte dieses Registers klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probandenbewertung – Bewerten Sie den Anteil der Probanden, die sich innerhalb eines Jahres nach der Baseline-PCI einer Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) unterzogen haben
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmt durch perkutane oder chirurgische Methoden
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Patient berichtete von einem erneuten Auftreten von Angina pectoris
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertet anhand des SAQ-7-Fragebogens, der zu Studienbeginn und per Telefon durchgeführt wurde
12 Monate
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Todesursache
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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