- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05920824
Vorhoffunktionelle MR und TR
Klinische Phänotypen, Risikofaktoren und Determinanten des Ergebnisses bei funktioneller Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz
Vorhofflimmern (auch Vorhofflimmern genannt) ist eine Art unregelmäßiger Herzschlag, der zu Problemen mit der Durchblutung führen kann. Das normale Herz schlägt in einem regelmäßigen Rhythmus, wobei sich die oberen Kammern (Vorhöfe) zusammenziehen und dann entspannen, um Blut in die unteren Kammern (Ventrikel genannt) zu drücken, die sich dann zusammenziehen, um Blut in den Rest des Körpers zu pumpen. Bei Vorhofflimmern ziehen sich die Vorhöfe jedoch nicht koordiniert zusammen, sondern zittern oder zucken schnell und unregelmäßig. Vorhofflimmern kann durch einen Prozess, der Vorhofumbau genannt wird, zu undichten Herzklappen führen. Das Zittern oder Zucken der Vorhöfe kann zu Veränderungen in der Struktur und Funktion des Herzens, einschließlich der Mitral- und Trikuspidalklappe, führen.
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, welche Faktoren die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich ein Klappenproblem entwickelt oder verschlimmert, und wie sich dies auf die Gesundheit des Patienten auswirken könnte.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung
Der natürliche Verlauf und die Risikofaktoren einer Vorhofklappenerkrankung sind kaum verstanden und charakterisiert. Diese Studie wird die Unterschiede zwischen Vorhof-Mitral- und Vorhof-Trikuspidalerkrankung untersuchen und uns helfen, den natürlichen Verlauf dieser Pathologien zu verstehen.
Lernziele
Hauptziel
- Identifizieren und charakterisieren Sie Phänotypen bei funktioneller Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz
- Identifizieren Sie Risikofaktoren für das Fortschreiten der Krankheit und den Ausgang.
Sekundäres Ziel
Vergleichen Sie die drei Gruppen: atriale funktionelle MR, atriale funktionelle TR und gemischte Erkrankungen, und identifizieren Sie etwaige Unterschiede/Ähnlichkeiten.
Primärer Endpunkt
Effektive Regurgitant-Öffnungsfläche nach 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt
- Fortschreiten der Klappenerkrankung, definiert als Verschlechterung der Mitral- oder Trikuspidalinsuffizienz > 1 Grad nach 1 Jahr.
- Funktionell: New York Heart Association-Klasse, vorhergesagter VO2max (<84 %).
- Aufnahme wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres nach der Einstellung.
- Mortalität.
Die Rekrutierung erfolgt in den Ambulanzen und im Echokardiographielabor des St. Bartholomew's Hospital
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jawza Aldakhil
- Telefonnummer: 00447899770693
- E-Mail: Jawza@outlook.sa
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St Bartholomew's Hospital
-
Kontakt:
- Jawza Aldakhil
- E-Mail: jawza.aldakhil@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einverständniserklärung Alter von 18 Jahren oder älter Vorhofflimmern Mittelschwere oder schwere Vorhofklappenerkrankung Angemessene 2D-Echokardiographieansichten einschließlich parasternaler Längsachse, kurzer Achse, apikaler Zweikammer, apikaler Dreikammer und Vierkammer.
Ausschlusskriterien:
Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen. Linksventrikuläre Beeinträchtigung (Ejektionsfraktion < 50 %). Primäre/organische Klappenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Effektive Regurgitant-Öffnungsfläche nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Messen Sie die EROA nach einem Jahr mittels Echokardiographie
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschreiten der Klappenerkrankung, definiert als Verschlechterung der Mitral- oder Trikuspidalinsuffizienz > 1 Grad nach 1 Jahr.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Messen Sie die Veränderung der Regurgitationsschwere
|
1 Jahr
|
|
Funktionell: New York Heart Association-Klasse, vorhergesagter VO2max (<84 %).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die körperlichen Fähigkeiten und die Ausdauer der Teilnehmer und konzentrieren Sie sich dabei auf zwei Schlüsselgrößen: die Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) und die vorhergesagte maximale Sauerstoffaufnahme (VO2max).
|
1 Jahr
|
|
Aufnahme wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres nach der Einstellung.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Häufigkeit von Einweisungen wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres nach der Rekrutierung der Teilnehmer.
|
1 Jahr
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dokumentieren und analysieren Sie die Sterblichkeitsraten unter den Teilnehmern
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sanjeev bhattacharyya, Barts & The London NHS Trust
- Studienstuhl: Jawza Aldakhil, Barts & The London NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Vorhofflimmern
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Diagnostische Bildgebung
- Diagnosetechniken, kardiovaskulär
- Herzfunktionstests
- Herzbildgebungstechniken
- Ultraschall
- Echokardiographie
Andere Studien-ID-Nummern
- 326447
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...RekrutierungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationNiederlande, Kanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz