- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05948293
FSH-Dosierer zur kontrollierten Stimulation der Eierstöcke (ALGO3)
25. Januar 2024 aktualisiert von: Clínica EUGIN
Randomisierte Untersuchung mit einem KI-gestützten medizinischen Gerät zur Auswahl der ersten FSH-Dosis für die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit eines individualisierten FSH-Dosierungsmodells namens IDoser bei der kontrollierten ovariellen Stimulation (COS) für die assistierte Reproduktion zu bewerten.
An der randomisierten, kontrollierten, multizentrischen Studie nehmen 236 IVF-Patienten im ersten Zyklus teil, die entweder dem Interventionsarm (unter Verwendung des IDoser-Modells) oder dem Kontrollarm (vom Arzt festgelegte Standarddosierung) zugeordnet werden.
Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der entnommenen reifen Eizellen, mit der Hypothese der Nichtunterlegenheit für den Interventionsarm.
Zu den sekundären Ergebnissen zählen Zyklusabbrüche, das Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS) sowie Schwangerschafts- und Lebendgeburtenraten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erste IVF-Zyklen
- Verwendung autologer Eizellen
- Verwendung von FSH am ersten Tag der Stimulation (kann mit dem luteinisierenden Hormon LH kombiniert werden).
Ausschlusskriterien:
- Natürliche Stimulationszyklen der Eierstöcke (ohne kontrollierte Stimulation der Eierstöcke)
- Zyklen, in denen FSH nicht in internationalen Einheiten (IU) gemessen wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsarm
Im Interventionsarm wird die erste FSH-Dosis durch ein maschinelles Lernmodell namens IDoser zugewiesen.
|
Patienten im Interventionsarm wird von IDoser die erste FSH-Dosis verschrieben, die das Alter des Patienten, BMI, AFC und AMH berücksichtigt.
Diese Daten werden nach dem ersten Besuch in der Klinik aus der klinischen Akte des Patienten abgerufen, nachdem dem Patienten eine Einverständniserklärung vorgelegt wurde.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Im Kontrollarm wird die erste FSH-Dosis vom Kliniker gemäß der Standardpraxis bestimmt.
|
Den Patienten der Kontrollgruppe wird vom Arzt gemäß der klinischen Standardpraxis die erste FSH-Dosis verschrieben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der MII-Oozyten
Zeitfenster: 3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
|
Gesamtzahl der reifen MII-Eizellen, die bei der Eizellentnahme entnommen wurden
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3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zyklusausfallrate
Zeitfenster: 3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
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Die Zyklusabbruchrate ist definiert als die Anzahl der Patientinnen ohne MII-Oozyten an der OPU geteilt durch die Gesamtzahl der eingeschlossenen Patientinnen
|
3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
|
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OHSS-Risiko
Zeitfenster: 3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
|
Das Risiko einer Überstimulation der Eierstöcke ist definiert als Östradiolspiegel > 5000 pg/ml und/oder eine Anzahl von ≥ 18 Follikeln mit einer Größe von ≥ 11 mm bei der letzten Ultraschalluntersuchung
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3 Wochen (von der Einschreibung bis zur Eizellentnahme)
|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10 Wochen (von der Aufnahme bis zur Erkennung des fetalen Herzschlags)
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Klinische Schwangerschaftsrate definiert als Erkennung des fetalen Herzschlags, der in der 7. Schwangerschaftswoche pro erstem Embryotransfer beobachtet wird
|
10 Wochen (von der Aufnahme bis zur Erkennung des fetalen Herzschlags)
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 44 Wochen (von der Einschulung bis zur Entbindung)
|
Lebendgeburtenrate pro erstem Embryotransfer
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44 Wochen (von der Einschulung bis zur Entbindung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mina Popovic, PhD, Eugin Group
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALGO3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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