- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05948566
STRATEGIE ZUR VERBESSERUNG DER REAKTION AUF DIE BEHANDLUNG VON SCHLAGANLAGEN (SISTER)
1. Juni 2026 aktualisiert von: Translational Sciences, Inc.
SISTER ist eine prospektive, randomisierte, placebokontrollierte, verblindete Dosisfindungsstudie der Phase 2, die darauf abzielt, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von TS23, einem monoklonalen Antikörper gegen das Alpha-2-Antiplasmin (a2-AP), bei akuter Ischämie zu bestimmen Schlaganfall.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, eine sichere und wirksamere TS23-Dosis als Placebo für die Behandlung von Patienten zu finden, die 4,5 bis 24 Stunden nach dem Beginn des ischämischen Schlaganfalls (oder dem letzten bekannten Zeitpunkt) behandelt werden und bei denen in der Perfusionsbildgebung Hinweise auf eine Kern-Halbschatten-Nichtübereinstimmung vorliegen und sind kein Kandidat für Standard-Reperfusionstherapien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pam Plummer, MSN,RN, CCRC
- Telefonnummer: 5138852437
- E-Mail: plummepa@ucmail.uc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rebeca Aragon Garcia, BS, CCRC
- Telefonnummer: 9736688644
- E-Mail: aragonra@ucmail.uc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama Hospital
-
Kontakt:
- Felix Guerra Castanon, MD
- E-Mail: fguerracastanon@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- Felix Guerra Castanon, MD
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Rekrutierung
- Banner University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Savdeep Singh, MD
-
Kontakt:
- Savdeep Singh, MD
- E-Mail: savdeepsingh@arizona.edu
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Zurückgezogen
- Mayo Clinic Phoenix
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Noch keine Rekrutierung
- Banner University Medical Center - Tucson
-
Kontakt:
- Firas Kaddouh, MD, MHS
- E-Mail: firaskaddouh@arizona.edu
-
Hauptermittler:
- Firas Kaddouh, MD, MHS
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- UCSD Health La Jolla
-
Kontakt:
- Maryo Jajo
- E-Mail: mjajo@health.ucsd.edu
-
Hauptermittler:
- Royya Modir, MD
-
Kontakt:
- Royya Modir, MD
- E-Mail: rmodir@ucsd.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente Los Angeles
-
Kontakt:
- Navdeep Sangha, MD
- E-Mail: navdeep.x.sangha@kp.org
-
Hauptermittler:
- Navdeep Sangha, MD
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Zurückgezogen
- Sutter Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Rekrutierung
- UCSD Medical Center- Hillcrest Hospital
-
Kontakt:
- Maryo Jajo
- E-Mail: mjajo@health.ucsd.edu
-
Hauptermittler:
- Royya Modir, MD
-
Kontakt:
- Royya' Modir, MD
- E-Mail: rmodir@ucsd.edu
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Rekrutierung
- Hartford Hospital
-
Hauptermittler:
- Ajay Tunguturi, MD
-
Kontakt:
- Ajay Tunguturi, MD
- E-Mail: ajay.tunguturi@hhchealth.org
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- Yale New Haven Hospital
-
Kontakt:
- James Giles, MD, PhD
- E-Mail: james.giles@yale.edu
-
Hauptermittler:
- James Giles, MD, PhD
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Rekrutierung
- Christiana Hospital
-
Hauptermittler:
- Jason Nomura, MD
-
Kontakt:
- Jason Nomura, MD
- E-Mail: jnomura@christianacare.org
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Beendet
- UF Health Shands Hospital
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- Jackson Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Andrea Escobar
- E-Mail: a.escobar1@med.miami.edu
-
Kontakt:
- Gillian Gordon Perue, MD, MBBS, DM
- E-Mail: ggordonperue@miami.edu
-
Hauptermittler:
- Gillian Gordon Perue, MD, MBBS, DM
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Rekrutierung
- Grady Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Nicolas Bianchi, MD
- E-Mail: nicolas.a.bianchi@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Nicolas Bianchi, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medical Center
-
Kontakt:
- James Siegler, MD, FAHA
- E-Mail: James.Siegler@bsd.uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- James Siegler, MD, FAHA
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Zurückgezogen
- University of Iowa Hospitals & Clinics
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Rekrutierung
- Baptist Healthcare System, Inc.
-
Kontakt:
- Franklin Echevarria
- E-Mail: Franklin.echevarriagonzalez@bhsi.com
-
Hauptermittler:
- Murali Kolikonda, MD
-
Kontakt:
- Murali Kolikonda, MD
- E-Mail: murali.kolikonda@bhsi.com
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville Hospital
-
Hauptermittler:
- Isaac Abecassis, MD
-
Kontakt:
- Isaac Abecassis, MD
- E-Mail: Isaac.Abecassis@uoflhealth.org
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Hauptermittler:
- Rahul Mahajan, MD, PhD
-
Kontakt:
- Rahul Mahajan, MD, PhD
- E-Mail: rmahajan@bwh.harvard.edu
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02171
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Aneesh Singhal, MD, MBBS
-
Kontakt:
- Aneesh Singhal, MD, MBBS
- E-Mail: ASINGHAL@mgh.harvard.edu
-
-
Minnesota
-
Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
- Rekrutierung
- M Health Fairview Ridges Hospital
-
Kontakt:
- Jessica Staloch
- E-Mail: staloch@umn.edu
-
Kontakt:
- Muhammad Affan, MD, MBBS
- E-Mail: affan004@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Muhammad Affan, MD, MBBS
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Rekrutierung
- M Health Fairview Southdale Hospital
-
Kontakt:
- Jessica Staloch
- E-Mail: staloch@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Muhammad Affan, MD, MBBS
-
Kontakt:
- Muhammad Affan, MD,MBBS
- E-Mail: affan004@umn.edu
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- M Health Fairview University of Minnesota Medical Center
-
Kontakt:
- Jessica Staloch
- E-Mail: staloch@umn.edu
-
Kontakt:
- Muhammad Affan, MD,MBBS
- E-Mail: affan004@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Muhammad Affan, MD,MBBS
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Zurückgezogen
- United Hospital
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Barnes Jewish Hospital
-
Hauptermittler:
- Charles Kircher, MD
-
Kontakt:
- Charles Kircher, MD
- E-Mail: charles.kircher@wustl.edu
-
-
New Jersey
-
Edison, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08837
- Rekrutierung
- JFK Medical Center
-
Hauptermittler:
- Nancy Gadallah, DO
-
Kontakt:
- Nancy Gadallah, DO
- E-Mail: nancy.gadallah@hmhn.org
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Maria Cotrina-Vidal
- E-Mail: maria.cotrina@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Aaron Lord, MD, MSc
-
Kontakt:
- Aaron Lord, MD, MSc
- E-Mail: aaron.lord@nyulangone.org
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Zurückgezogen
- Buffalo General Medical Center
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Rekrutierung
- North Shore University Hospital
-
Hauptermittler:
- Rohan Arora, MD
-
Kontakt:
- Rohan Arora
- E-Mail: neuroscienceresearch@northwell.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- The Mount Sinai Hospital
-
Kontakt:
- Laura Stein, MD, MPH
- E-Mail: laura.stein@mountsinai.org
-
Hauptermittler:
- Laura Stein, MD, MPH
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- NYP Columbia University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Shivani Ghoshal, MD
-
Kontakt:
- Angela Velazquez
- E-Mail: Agv2113@cumc.columbia.edu
-
Kontakt:
- Shivani Ghoshal, MD
- E-Mail: sg3450@cumc.columbia.edu;
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai West
-
Kontakt:
- Laura Stein, MD, MPH
- E-Mail: laura.stein@mountsinai.org
-
Hauptermittler:
- Laura Stein, MD, MPH
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13202
- Rekrutierung
- Suny Upstate Medical University
-
Kontakt:
- Deb Lena
- E-Mail: debl@upstate.edu
-
Hauptermittler:
- Julius-Gene LaTorre, MD, MPH
-
Kontakt:
- Julius-Gene LaTorre, MD, MPH
- E-Mail: latorrej@upstate.edu
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Noch keine Rekrutierung
- Westchester Medical Center
-
Kontakt:
- Gurmeen Kaur, MD
- E-Mail: Gurmeen.Kaur@wmchealth.org
-
Hauptermittler:
- Gurmeen Kaur, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Hospital
-
Kontakt:
- Rosanna Escobar-Spadina
- E-Mail: rosanna.escobar@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Alexander Limkakeng, MD, MHSc
-
Kontakt:
- Alexander Limkakeng, MD, MHSc
- E-Mail: alexander.limkakeng@duke.edu
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Beendet
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Medical Center
-
Hauptermittler:
- Yasmin Aziz, MD
-
Kontakt:
- Yasmin Aziz, MD
- E-Mail: azizyn@ucmail.uc.edu
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- OSU Wexner Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jan Bittar, MD
-
Kontakt:
- Jan Bittar, MD
- E-Mail: jan.bittar@osumc.edu
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Rekrutierung
- Ascension St. John
-
Hauptermittler:
- Rahul Rahangdale, MD
-
Kontakt:
- Rahul Rahangdale, MD
- E-Mail: rahul.rahangdale@ascension.org
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- Providence St. Vincent Medical Center
-
Hauptermittler:
- Kishan Patel, MD
-
Kontakt:
- Kishan Patel, MD
- E-Mail: kishan.patel@providence.org
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- Rekrutierung
- Saint Luke's Hospital of Bethlehem Pennsylvania
-
Hauptermittler:
- Daniel Ackerman, MD
-
Kontakt:
- Daniel Ackerman, MD
- E-Mail: Daniel.Ackerman@sluhn.org
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Temple University Hospital
-
Kontakt:
- Nina Gentile, MD
- E-Mail: ngentile@temple.edu
-
Hauptermittler:
- Nina Gentile, MD
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Rhode Island Hospital
-
Hauptermittler:
- Farhan Khan, MD
-
Kontakt:
- Farhan Khan, MD
- E-Mail: fkhan@brownhealth.org
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 32608
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina University Hospital
-
Kontakt:
- Caitlan LeMatty
- E-Mail: lemattyc@musc.edu
-
Kontakt:
- Christine Holmstedt, DO
- E-Mail: holmsted@musc.edu
-
Hauptermittler:
- Christine Holmstedt, DO
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Rekrutierung
- Prisma Health Greenville Memorial
-
Kontakt:
- Sanjeev Sivakumar, MD
- E-Mail: Sanjeev.Sivakumar@prismahealth.org
-
Hauptermittler:
- Sanjeev Sivakumar, MD
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Rekrutierung
- Methodist University Hospital
-
Kontakt:
- Quentin Thacker
- E-Mail: qthacker@uthsc.edu
-
Hauptermittler:
- Balaji Krishnaiah, MD
-
Kontakt:
- Balaji Krishnaiah, MD
- E-Mail: bkrishn4@uthsc.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Memorial Hermann Texas Medical Center
-
Kontakt:
- Andrew Barreto, MD, MS
- E-Mail: andrew.d.barreto@uth.tmc.edu
-
Kontakt:
- Prasen Marella
- E-Mail: prasen.r.marella@uth.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Andrew Barreto, MD, MS
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Zurückgezogen
- University of Utah Healthcare
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22901
- Rekrutierung
- UVA Medical Center
-
Hauptermittler:
- Amna Sohail, MBBS, MD
-
Kontakt:
- Amna Sohail, MBBS, MD
- E-Mail: ZRX5FU@uvahealth.org
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Zurückgezogen
- VCU Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Harborview Medical Center
-
Kontakt:
- David Tirschwell, MD, MSc.
- E-Mail: tirsch@uw.edu
-
Hauptermittler:
- David Tirschwell, MD, MSc.
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
- Rekrutierung
- Ascension Columbia St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Lakiesha Coleman
- E-Mail: lakiesha.coleman@ascension.org
-
Kontakt:
- William Taylor, DO
- E-Mail: william.taylor3@ascension.org
-
Hauptermittler:
- William Taylor, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter
- Verdacht auf akuten ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf
- Vorliegen eines NIH-Stroke-Scale-Scores >/= 6
Günstige Basis-Neurobildgebung
- CT-Scan mit ASPECTS von >/=6 oder MRT mit ASPECTS von >/=7 und
- CT- oder MR-Perfusion mit einem Nichtübereinstimmungsverhältnis von >1,2 zwischen dem Volumen der Hypoperfusion und dem Volumen des ischämischen Kerns, einem absoluten Volumenunterschied > 10 ml und einem Volumen des ischämischen Kerns von weniger als 70 ml. Und
- Kann das zugewiesene Studienmedikament innerhalb von 4,5 bis 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls oder nach dem letzten bekannten Zeitpunkt erhalten
- Einverständniserklärung des Teilnehmers oder seiner gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zur Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine endovaskuläre Behandlung geplant war.
- Patienten, die eine intravenöse Thrombolyse erhalten haben oder planen, diese zu erhalten.
- Modifizierter Rankin-Score vor dem Schlaganfall >2.
- Bekannte frühere Allergie gegen eine Antikörpertherapie.
- Bekannte Schwangerschaft oder positiver Urin- oder Serumschwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter.
- Bekannter früherer Schlaganfall in den letzten 90 Tagen.
- Bekannte frühere intrakranielle Blutung, Neubildung, Subarachnoidalblutung oder arterielle Venenfehlbildung.
- Klinisches Erscheinungsbild, das auf eine Subarachnoidalblutung hindeutet, auch wenn der erste CT-Scan normal war.
- Operation oder Biopsie eines Parenchymorgans in den letzten 30 Tagen.
- Bekanntes Trauma mit inneren Verletzungen oder ulzerativen Wunden in den letzten 30 Tagen.
- Schweres Kopftrauma in den letzten 90 Tagen.
- Anhaltender systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >105 mmHg trotz bester medizinischer Behandlung.
- Schwere systemische Blutung in den letzten 30 Tagen.
- Bekannte erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 1,7.
- Blutplättchen <100.000/mm3.
- Hämatokrit <25 %.
- Erhöhte PTT über den oberen Laborgrenzwert des Normalwerts.
- Kreatinin > 4 mg/dl oder Patienten, die eine Nierendialyse erhalten, unabhängig vom Kreatinin.
- Sie haben innerhalb der letzten 24 Stunden Heparin oder Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (wie Dalteparin, Enoxaparin, Tinzaparin) in voller Dosis erhalten.
- Sie haben innerhalb der letzten 48 Stunden Faktor-Xa-Hemmer (wie Fondaparinux, Apixaban oder Rivaroxaban) erhalten.
- Innerhalb von 48 Stunden direkte Thrombininhibitoren (z. B. Argatroban, Dabigatran, Bivalirudin, Desirudin, Lepirudin) erhalten.
- Sie haben innerhalb der letzten 14 Tage Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten.
- Bekannte vorbestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die die neurologischen/funktionellen Beurteilungen verfälschen würde.
- Aktuelle Teilnahme an einem anderen Forschungsprotokoll zur medikamentösen Behandlung (d. h. die Teilnehmer konnten erst nach 90 Tagen mit einem anderen experimentellen Wirkstoff beginnen).
- Gleichzeitiger akuter Myokardinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder ein anderes thrombotisches Ereignis, das eine Antikoagulation oder eine Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Monoklonaler Antikörper
|
|
Experimental: 1 TS23 dosieren
geringe Dosierung
|
Monoklonaler Antikörper
|
|
Experimental: 2 TS23 dosieren
nächsthöhere Dosis
|
Monoklonaler Antikörper
|
|
Experimental: 3 TS23 dosieren
nächsthöhere Dosis
|
Monoklonaler Antikörper
|
|
Experimental: 4 TS23 dosieren
höchste Dosis
|
Monoklonaler Antikörper
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit IRGENDEINER intrazerebralen Blutung (ICH)
Zeitfenster: 30 (+/- 4) Stunden nach Studienmedikation
|
Jegliche ICH, die im nachfolgenden CT-Scan sichtbar gemacht wurde
|
30 (+/- 4) Stunden nach Studienmedikation
|
|
Schwere des Schlaganfalls, gemessen anhand der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: 30 (+/- 4) Stunden nach Studienmedikation
|
NIHSS ist ein Schlaganfallschweregrad, der zwischen 0 und 42 liegt, wobei höhere Zahlen auf einen schwereren Schlaganfall hinweisen.
Der NIHSS wird in der Analyse an den Basiswert angepasst.
|
30 (+/- 4) Stunden nach Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung des Grads der globalen Behinderung, gemessen anhand des modifizierten Rankin-Scores (mRS-Verteilung)
Zeitfenster: 90 (±7) Tage
|
Die modifizierte Rankin-Score-Bewertung ist eine 7-stufige Behinderungsskala, die den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei täglichen Aktivitäten von Menschen misst, die einen Schlaganfall erlitten haben.
Bereich 0 = keine Behinderung und 6 = tot.
|
90 (±7) Tage
|
|
NIHSS
Zeitfenster: 72 (±12) Stunden (oder bei Entlassung, falls früher) nach Verabreichung des Studienmedikaments.
|
NIHSS ist ein Schlaganfallschweregrad, der zwischen 0 und 42 liegt, wobei höhere Zahlen auf einen schwereren Schlaganfall hinweisen.
Der NIHSS wird in der Analyse an den Basiswert angepasst.
|
72 (±12) Stunden (oder bei Entlassung, falls früher) nach Verabreichung des Studienmedikaments.
|
|
α2-Antiplasmin (a2AP)-Spiegel im Plasma
Zeitfenster: 3 (±1) Stunden nach Abschluss der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Ein Serinprotease-Inhibitor, der für die Inaktivierung von Plasmin verantwortlich ist.
|
3 (±1) Stunden nach Abschluss der Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Matrix-Metalloproteinase-9-Spiegel im Plasma
Zeitfenster: 3 (±1) Stunden nach Abschluss der Studienmedikation
|
Ein Enzym, das den pathologischen Umbauprozess reguliert, der Entzündungen und Fibrose im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit sich bringt.
|
3 (±1) Stunden nach Abschluss der Studienmedikation
|
|
Plasma-Fibrinogenspiegel
Zeitfenster: 3 (±1) Stunden nach Abschluss der Studienmedikation
|
Gerinnungsfaktor
|
3 (±1) Stunden nach Abschluss der Studienmedikation
|
|
Anteil der Patienten mit nicht blutenden schweren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 90 (±7) Tage
|
Beurteilung ungünstiger Ereignisse
|
90 (±7) Tage
|
|
Anteil der Patienten mit schlaganfallbedingten Todesfällen und Todesfällen jeglicher Ursache
Zeitfenster: 90 (±7) Tage
|
Maß für wichtige Patientenergebnisse
|
90 (±7) Tage
|
|
% Reperfusion von Hirngewebe
Zeitfenster: 30 (±4) Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
Anteil des Gehirngewebes, das beim nachfolgenden Perfusionsscan im Vergleich zum Ausgangswert erneut durchblutet wird, berechnet als: ([Basislinie minus Follow-up-Perfusionsbildgebungsbereich der Hypoperfusion]/Basislinie der Hypoperfusion); Hypoperfusion = T max > 6 Sekunden |
30 (±4) Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
|
Anteil der Patienten mit nicht-intrazerebraler Blutung schwerer oder klinisch relevanter nicht schwerer Blutung
Zeitfenster: 30 Tage Verabreichung des Studienmedikaments.
|
schwerwiegende und nicht schwerwiegende Ereignisse von Blutungen, die nicht im Gehirn auftreten
|
30 Tage Verabreichung des Studienmedikaments.
|
|
Frequenz des modifizierten Rankin (MRS) -Streffers von 0-1 oder Rückkehr zu MRS vor dem Schlaganfall.
Zeitfenster: Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Skala-Score 0-1 oder zurück zu MRS vor der Streichung an 90 (+/- 7) Tagen.
|
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin Scale Score 0-1 oder zurück zu MRS vor der Streichung.
|
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Skala-Score 0-1 oder zurück zu MRS vor der Streichung an 90 (+/- 7) Tagen.
|
|
Anteil der Patienten mit symptomatischer intrazerebraler Blutung
Zeitfenster: 30 (± 4) h der Studienmedikamentenverabreichung
|
Ein Blutgerinnsel, der groß genug ist, um eine signifikante neurologische Verschlechterung zu verursachen.
|
30 (± 4) h der Studienmedikamentenverabreichung
|
|
Evaluierung von Anti-Drug-Antikörpern
Zeitfenster: wird bei Baseline und dem Nachuntersuchungstermin nach 90 (±7) Tagen für etwa 50 mITT-Teilnehmer gemessen.
|
häufig zur Charakterisierung therapeutischer Antikörper verwendet
|
wird bei Baseline und dem Nachuntersuchungstermin nach 90 (±7) Tagen für etwa 50 mITT-Teilnehmer gemessen.
|
|
Pharmakokinetische Analysen
Zeitfenster: 3 (±1) h, 30 (±4) h, 30 (±5) Tage & 90 (±7) Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments. Nach 90 (±7) Tagen für etwa 50 mITT-Teilnehmer. Nach etwa 50 mITT-Teilnehmern wird dies bei 72h(+12 Std.)/Entlassungsbesuch erhoben, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Messung der Plasmakonzentrationen von TS23
|
3 (±1) h, 30 (±4) h, 30 (±5) Tage & 90 (±7) Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments. Nach 90 (±7) Tagen für etwa 50 mITT-Teilnehmer. Nach etwa 50 mITT-Teilnehmern wird dies bei 72h(+12 Std.)/Entlassungsbesuch erhoben, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eva Mistry, MBBS, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TS23-U202
- UH3NS125023 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die SISTER-Studie entspricht der NIH Public Access Policy, die sicherstellt, dass die Öffentlichkeit Zugang zu den veröffentlichten Ergebnissen NIH-finanzierter Forschung hat, sowie der StrokeNet SOP (ADM 03) bezüglich der Veröffentlichung der Ergebnisse.
Manuskripte und Abstracts, die Daten von SISTER verwenden, erfordern die Genehmigung eines ursprünglichen Vorschlags durch das Publikationskomitee, bevor das Konzept umgesetzt werden kann.
Alle Veröffentlichungen enthalten diese Anerkennung: „Die in dieser Veröffentlichung berichtete Forschung wurde vom National Institute of Neurological Disorders and Stroke der National Institutes of Health unter der Auszeichnungsnummer [noch festzulegen] unterstützt.“
Der Inhalt liegt ausschließlich in der Verantwortung der Autoren und gibt nicht unbedingt die offiziellen Ansichten der National Institutes of Health wieder.“
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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