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Novel α2-Antiplasmin Inactivation for Lysis of Intravascular Thrombi (NAIL-IT) Trial (NAIL-IT)

8. Juli 2023 aktualisiert von: Translational Sciences, Inc.

Bewertung der Sicherheit und thrombolytischen Wirkung steigender Dosen von TS23 bei Patienten mit akuter Lungenembolie (submassiv) mit mittlerem Risiko

Phase-II-Studie mit TS23

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit und thrombolytischen Wirkung steigender Dosen von TS23 bei Patienten mit akuter Lungenembolie (LE) mit mittlerem Risiko (submassiv)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Rekrutierung
        • Cedars Sinai Medical Center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Sam Torbati, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden, Alter >18 Jahre;
  2. LE mit einer segmentalen oder proximaleren Pulmonalarterie, bestätigt durch CTPA-Scan und mit einem Beginn der Symptome nicht mehr als 5 Tage vor der Diagnose;
  3. Das Subjekt ist hämodynamisch stabil mit einem systolischen Blutdruck (SBP) > 90 mm Hg;
  4. Das Subjekt hat Hinweise auf eine RV-Dysfunktion, wie durch ein rechtsventrikuläres zu linksventrikuläres (RV/LV) Durchmesserverhältnis> 0,9 auf CTPA-Scan (Messung der Nebenachse des rechten und linken Ventrikels in der Querebene) vor der Einleitung angezeigt der Verabreichung von Studienmedikamenten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, für die eine thrombolytische Therapie oder Thrombektomie geplant ist; oder Probanden mit Vorgeschichte der Verabreichung von Thrombolytika innerhalb der letzten 4 Tage;
  2. Patienten, die unmittelbar vor der Randomisierung ≥ 48 Stunden therapeutische Dosen von Heparin oder niedermolekularem Heparin (LMWH) oder einer anderen Antikoagulanzientherapie erhalten;
  3. Probanden mit Kontraindikationen für SOC-Therapien wie unfraktioniertes Heparin oder LMWH oder orales Antikoagulans oder einen der Hilfsstoffe (einschließlich Hilfsstoffe des Studienmedikaments);
  4. Patienten mit sehr hohem Blutungsrisiko:

    1. Bekannte Gerinnungsstörung mit pathologischer Blutungsneigung in der Vorgeschichte
    2. Patienten mit früherer intrakranieller Blutung, bekannter arteriovenöser Fehlbildung oder Aneurysma des Gehirns oder Anzeichen einer aktiven Blutung;
    3. Probanden mit einer Vorgeschichte von größeren Operationen, klinisch signifikantem Kopftrauma (nach Meinung des Hauptprüfarztes) oder Schlaganfall in den letzten 3 Monaten vor der Randomisierung;
    4. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, definiert als SBP ≥ 180 mm Hg und/oder diastolischer BD (DBP)

      ≥110 mmHg bei Randomisierung

    5. Patienten, die eine gleichzeitige duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen
  5. Patienten mit Kreatinin-Clearance (CrCL) < 30 ml/min oder Serumkreatinin ≥ 2,5 mg/dl;
  6. Probanden mit Hämoglobin < 8,0 g/dL;
  7. Patienten mit einer Thrombozytenzahl < 100.000/µL;
  8. Patienten mit akuter oder persistierender Hepatitis oder diagnostizierter aktiver Lebererkrankung oder mit Erhöhung der Leberenzyme: Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) ≥ 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  9. Probanden mit bekannter Vorgeschichte positiver Tests auf Hepatitis-B-Antigen oder Hepatitis-C-Antikörper;
  10. Probanden mit bekannter Vorgeschichte von positiven Tests auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  11. Probanden mit Lebenserwartung < 6 Monate;
  12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest oder die stillen oder nicht bereit sind, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören eine Kombinationshormontherapie (Östrogen und Progresteron), orale, intravaginale oder transdermale Verhütungsmittel, orale, durch Injektion oder Implantation verabreichte Verhütungsmittel, die nur Progesteron enthalten, die Verwendung eines Intrauterinpessars (IUP), ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS), bilateraler Eileiterverschluss, Partnervasektomie oder sexuelle Abstinenz;
  13. Probanden, die derzeit an einer anderen Prüfstudie teilnehmen oder innerhalb von 30 Tagen (oder länger, abhängig von der Halbwertszeit des Prüfpräparats; sollten mindestens fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats einplanen) vor der Randomisierung an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo + Standard-of-Care (SOC)-Antikoagulation
Placebo
Experimental: Niedrig dosiertes TS23
TS23 niedrige Dosis + SOC-Antikoagulation
Monoklonaler Antikörper gegen a2-Antiplasmin
Experimental: Mittlere Dosis TS23
TS23 mittlere Dosis + SOC-Antikoagulation
Monoklonaler Antikörper gegen a2-Antiplasmin
Experimental: Höhere Dosis TS23
TS23 höchste Dosis + SOC-Antikoagulation
Monoklonaler Antikörper gegen a2-Antiplasmin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RV/LV
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Behandlung
Verhältnis der Abmessungen des rechten zum linken Ventrikel im CT-Perfusionsangiogramm (CTPA)
48 Stunden nach der Behandlung
Sicherheit - Bluten
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
Häufigkeit schwerer oder klinisch signifikanter Blutungen
innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auflösung des Thrombus
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Behandlung
Änderung des modifizierten Miller-Scores
48 Stunden nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guy L Reed, MD, Translational Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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