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Heuristisches Tool zur Verbesserung des Symptom-Selbstmanagements bei krebskranken Jugendlichen und jungen Erwachsenen

26. April 2024 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University

Eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem heuristischen Tool zur Verbesserung des Symptom-Selbstmanagements bei krebskranken Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Bestimmen Sie die Auswirkungen des Computerized Symptom Assessment Tool (C-SCAT) im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse der Selbstwirksamkeit für das Symptommanagement und das Verhalten beim Symptomselbstmanagement

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte Kontrollstudie (RCT) mit mehreren Standorten und zwei Gruppen zur Bewertung der Auswirkungen des Computerized Symptom Assessment Tool (C-SCAT) zur Verbesserung des Symptom-Selbstmanagements im Vergleich zur üblichen Pflege bei 126 Jugendlichen und jungen Erwachsenen (AYAs), die sich innerhalb der ersten drei Monate nach einer Krebsdiagnose befinden und eine Krebsbehandlung erhalten. Für diese Studie wird die Krebsbehandlung als verschriebene Infusion (z. B. Chemotherapie, Immuntherapie) definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Rekrutierung
        • Children's Mercy Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kristin Stegenga
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Utah Primary Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lauri Linder
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Rekrutierung
        • Virginia Commonwealth University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Suzanne W Ameringer, PhD
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat mindestens einen Krebsbehandlungszyklus erhalten und liegt innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Krebsdiagnose vor
  • Sie erhalten regelmäßig eine Krebsbehandlung und werden mindestens drei weitere Zyklen erhalten
  • Meldet mindestens ein Symptom im Zusammenhang mit Krebs und/oder seiner Behandlung
  • Kann Englisch sprechen, lesen und schreiben, wie es für den Abschluss des C-SCAT und der Studienmaßnahmen erforderlich ist

Ausschlusskriterien:

- Kognitive und/oder körperliche Unfähigkeit, Studienmaßnahmen abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Computergestütztes Symptombewertungstool C-SCAT
Die Teilnehmer werden gebeten, bei drei ihrer Klinikbesuche zur Krebsbehandlung zusätzlich zur üblichen Sorgfalt zur Beurteilung der Symptome den C-SCAT auszufüllen. Dieser Interventionszeitraum dauert je nach Krebsbehandlungsplan (z. B. alle 2, 3 oder 4 Wochen) bis zu etwa 12 Wochen.
Der C-SCAT umfasst die 32 Symptome der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS). Benutzer wählen Symptome aus, die sie in der letzten Woche erlebt haben, bewerten die Schwere und Belastung jedes Symptoms und benennen eine wahrgenommene Ursache. Anschließend identifizieren sie mithilfe von Linien und Pfeilen zeitliche und kausale Zusammenhänge zwischen Symptomen, bezeichnen Gruppen, also „Cluster“ von Symptomen, und geben jedem Cluster einen Namen. Sie werden nach dem Grund für die Einstufung eines Symptoms als vorrangiges Symptom gefragt und nach den Maßnahmen, die sie zur Linderung dieses Symptoms ergreifen. Als nächstes werden sie gebeten, einen Prioritätscluster festzulegen und abschließend zu bestätigen, ob das Bild ihre Symptomerfahrung genau widerspiegelt. Beim Klinikbesuch teilt die AYA dann dem HCP das visuelle Bild und, was noch wichtiger ist, ihre vorrangigen Symptome mit, was die Symptombesprechung erleichtern kann. Die C-SCAT-Interventionsgruppe wird den C-SCAT vor jeder der drei Begegnungen mit ihren Gesundheitsdienstleistern (HCPs) abschließen.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe für die übliche Pflege
Abhängig vom Krebsbehandlungsplan (z. B. alle 2, 3 oder 4 Wochen) werden die Teilnehmer bis zu 12 Wochen lang die übliche Behandlung von Krebssymptomen durchführen.
Unter üblicher Pflege versteht man den üblichen Ansatz zur Beurteilung der Symptome während der Begegnung mit dem HCP. Um eine Aufmerksamkeitskontrolle für die Kontrollgruppe mit üblicher Pflege zu gewährleisten und eine unverhältnismäßige Abwanderung aus dieser Gruppe zu verhindern, wird das Studienpersonal die Teilnehmer während des Interventionszeitraums (ca. 3 Monate) dreimal kontaktieren, wenn sie zu einem geplanten Klinikbesuch kommen, und ihnen Folgendes mitteilen: 1) ihre Wertschätzung für die laufende Teilnahme an der Studie zum Ausdruck bringen; 2) fragen Sie, wie alles mit ihrer Behandlung läuft; 3) fragen Sie, ob sich seit dem letzten Studienbesuch etwas an ihrem Behandlungsplan geändert hat; und 4) bestätigen Sie die weitere Teilnahme an der Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse der Selbstwirksamkeit für das Symptommanagement unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse aus dem Patient-Reported Outcomes Measurement Information System®; PROMIS®-Skala.
Zeitfenster: Ausgangswert – Woche 0
Die Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung wird mit der PROMIS®-Skala zur Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung bewertet, die 28 Punkte enthält und das aktuelle Maß an Selbstvertrauen der Person bewertet, Symptome zu bewältigen/zu kontrollieren, Symptome in verschiedenen Umgebungen zu bewältigen und zu verhindern, dass Symptome die Arbeit, Beziehungen oder Aktivitäten beeinträchtigen. Die Antwortmöglichkeiten liegen auf einer 5-stufigen Likert-Skala (1 = Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich; 5 = Ich bin sehr zuversichtlich). Die Bewertungen werden über die Items hinweg summiert und höhere Bewertungen bedeuten eine größere Selbstwirksamkeit
Ausgangswert – Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse der Selbstwirksamkeit für das Symptommanagement unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse aus dem Patient-Reported Outcomes Measurement Information System®; PROMIS®-Skala.
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Die Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung wird mit der PROMIS®-Skala zur Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung bewertet, die 28 Punkte enthält und das aktuelle Maß an Selbstvertrauen der Person bewertet, Symptome zu bewältigen/zu kontrollieren, Symptome in verschiedenen Umgebungen zu bewältigen und zu verhindern, dass Symptome die Arbeit, Beziehungen oder Aktivitäten beeinträchtigen. Die Antwortmöglichkeiten liegen auf einer 5-stufigen Likert-Skala (1 = Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich; 5 = Ich bin sehr zuversichtlich). Die Bewertungen werden über die Items hinweg summiert und höhere Bewertungen bedeuten eine größere Selbstwirksamkeit
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse der Selbstwirksamkeit für das Symptommanagement bei der Nachuntersuchung (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der Ergebnisse aus dem Patient-Reported Outcomes Measurement Information System®; PROMIS®-Skala.
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Die Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung wird mit der PROMIS®-Skala zur Selbstwirksamkeit bei der Symptombewältigung bewertet, die 28 Punkte enthält und das aktuelle Maß an Selbstvertrauen der Person bewertet, Symptome zu bewältigen/zu kontrollieren, Symptome in verschiedenen Umgebungen zu bewältigen und zu verhindern, dass Symptome die Arbeit, Beziehungen oder Aktivitäten beeinträchtigen. Die Antwortmöglichkeiten liegen auf einer 5-stufigen Likert-Skala (1 = Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich; 5 = Ich bin sehr zuversichtlich). Die Bewertungen werden über die Items hinweg summiert und höhere Bewertungen bedeuten eine größere Selbstwirksamkeit
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse des Symptom-Selbstmanagementverhaltens unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse des Symptom Self-management Behaviors Tool (SSMBT).
Zeitfenster: Ausgangswert – Woche 0
Der SSMBT enthält 12 Items mit zwei Unterskalen: „Symptome verwalten“ (8 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Bewältigung ihrer Symptome behandeln, und „Mit Gesundheitsdienstleister sprechen“ (4 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit ihrem HCP über ihre Symptome behandeln. Die Punkte werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (0=nie/selten; 4=immer). Die Bewertungen werden über alle Elemente hinweg summiert. Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Engagement bei SS-M-Verhaltensweisen hin.
Ausgangswert – Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse des Symptom-Selbstmanagementverhaltens unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse des Symptom Self-management Behaviors Tool (SSMBT).
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Der SSMBT enthält 12 Items mit zwei Unterskalen: „Symptome verwalten“ (8 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Bewältigung ihrer Symptome behandeln, und „Mit Gesundheitsdienstleister sprechen“ (4 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit ihrem HCP über ihre Symptome behandeln. Die Punkte werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (0=nie/selten; 4=immer). Die Bewertungen werden über alle Elemente hinweg summiert. Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Engagement bei SS-M-Verhaltensweisen hin.
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf die primären Ergebnisse des Symptom-Selbstmanagement-Verhaltens bei der Nachuntersuchung (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der Ergebnisse des Symptom Self-Management Behaviors Tool (SSMBT).
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Der SSMBT enthält 12 Items mit zwei Unterskalen: „Symptome verwalten“ (8 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Bewältigung ihrer Symptome behandeln, und „Mit Gesundheitsdienstleister sprechen“ (4 Items), die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Kommunikation mit ihrem HCP über ihre Symptome behandeln. Die Punkte werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (0=nie/selten; 4=immer). Die Bewertungen werden über alle Elemente hinweg summiert. Höhere Werte weisen auf ein stärkeres Engagement bei SS-M-Verhaltensweisen hin.
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Symptomschwere) zu Studienbeginn durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: Baseline-Woche 0
Der Schweregrad der Symptome in der vergangenen Woche wird anhand der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) beurteilt. Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
Baseline-Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Schwere der Symptome) unmittelbar nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Der Schweregrad der Symptome in der vergangenen Woche wird anhand der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) beurteilt. Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Schwere der Symptome) unmittelbar nach dem Eingriff (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Der Schweregrad der Symptome in der vergangenen Woche wird anhand der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) beurteilt. Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Symptombelastung) zu Studienbeginn durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: Ausgangswert – Woche 0
Die Symptombelastung in der vergangenen Woche wird mit der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) bewertet. Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
Ausgangswert – Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Symptombelastung) unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Die Symptombelastung in der vergangenen Woche wird mit der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) bewertet. Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Symptombelastung) unmittelbar nach dem Eingriff (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der Ergebnisse der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS).
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Die Symptombelastung in der vergangenen Woche wird mit der Memorial Symptom Assessment Scale (MSAS) bewertet. Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (1=leicht; 4=sehr schwer) und die Belastung auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0=keine; 4=sehr stark).
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (soziale Funktion) zu Studienbeginn, durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Werte zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: Ausgangswert – Woche 0
Die soziale Funktion der Lebensqualität (QOL) wird mit der PROMIS SF v2.0-Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält 8 Elemente und wird auf einer 5-stufigen Likert-Antwortskala bewertet (5 = nie; 1 = immer).
Ausgangswert – Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (soziale Funktion) unmittelbar nach der Intervention (Zeitpunkt 1) durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Werte zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Die soziale Funktion der Lebensqualität (QOL) wird mit der PROMIS SF v2.0-Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält 8 Elemente und wird auf einer 5-stufigen Likert-Antwortskala bewertet (5 = nie; 1 = immer).
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (soziale Funktion) nach der Intervention (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Werte zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Die soziale Funktion der Lebensqualität (QOL) wird mit der PROMIS SF v2.0-Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält 8 Elemente und wird auf einer 5-stufigen Likert-Antwortskala bewertet (5 = nie; 1 = immer).
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Zufriedenheit mit der sozialen Funktion) nach der Intervention (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: Baseline – Woche 0
Die Zufriedenheit mit der Lebensqualität mit der sozialen Funktion wird mit der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält acht Elemente und wird auf einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala bewertet (1=überhaupt nicht; 5=sehr)
Baseline – Woche 0
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Zufriedenheit mit der sozialen Funktion) nach der Intervention (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Die Zufriedenheit mit der Lebensqualität mit der sozialen Funktion wird mit der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält acht Elemente und wird auf einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala bewertet (1=überhaupt nicht; 5=sehr)
2 Wochen nach dem Eingriff (Zeitpunkt 1)
Auswirkungen des C-SCAT im Vergleich zur üblichen Pflege auf sekundäre Ergebnisse (Zufriedenheit mit der sozialen Funktion) nach der Intervention (Zeitpunkt 2) durch Vergleich der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten.
Zeitfenster: 4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)
Die Zufriedenheit mit der Lebensqualität mit der sozialen Funktion wird mit der PROMIS SF v2.0-Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten bewertet. Es enthält acht Elemente und wird auf einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala bewertet (1=überhaupt nicht; 5=sehr)
4 Wochen nach Zeitpunkt 1 (Zeitpunkt 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suzanne Ameringer, PhD, Virginia Commonwealth University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MCC-22-20031
  • HM20025194 (Andere Kennung: Virginia Commonwealth University)
  • SSU00210247 (Andere Kennung: Advarra)
  • 1R01CA286799-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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