- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05980728
Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie
15. Oktober 2023 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Der prognostische Wert von Biomarkern bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie
Erwachsene Patienten mit Verdacht auf oder bestätigte Patienten mit Bindegewebserkrankung (CTD) mit pulmonaler Hypertonie (PH) werden rekrutiert.
Die Patienten werden angesprochen, ihr Einverständnis gegeben, es werden grundlegende demografische Daten, Diagnose- und Krankheitsaktivitätsmessungen aufgezeichnet und Blut entnommen.
Die Erhebung von Daten und biologischem Material wird so weit wie möglich der üblichen klinischen Praxis entsprechen.
Idealerweise nehmen die Probanden nach 3, 6 und 12 Monaten an weiteren Besuchen teil, um Blut abnehmen, Ergebnismessungen protokollieren und Fragebögen ausfüllen zu lassen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qiang Wang, MD
- Telefonnummer: +862568307588
- E-Mail: jerrytortoise@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die eindeutige Diagnose einer CTD umfasste systemischen Lupus erythematodes (SLE), diagnostiziert gemäß den Kriterien der European Alliance of Associations for Rheumatology (EULAR) von 2019, primäres Sjögren-Syndrom (pSS), definiert gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 2016, und systemische Sklerose (SSc), definiert nach den ACR-Kriterien von 2013, gemischte Bindegewebserkrankung (MCTD), definiert nach den Sharp-Kriterien, und rheumatoide Arthritis (RA), definiert nach den ACR-Kriterien von 2010, bei denen zwei oder mehr CTD gleichzeitig vorhanden waren, wurden als Überlappungssyndrom definiert ( Betriebssystem). Patienten, die klinische und serologische Manifestationen aufwiesen, die auf systemische Autoimmunerkrankungen hindeuteten, aber die Klassifizierungskriterien für CTD nicht erfüllten, wurden als Patienten mit undifferenzierter CTD (UCTD) definiert.
- PAH wurde durch Rechtsherzkatheterisierung diagnostiziert und als mittlerer Pulmonalarteriendruck (mPAP) > 20 Millimeter Quecksilber (mmHg), Pulmonalarterienkeildruck (PAWP) ≤ 15 mmHg und pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) > 2 Wood definiert
Ausschlusskriterien:
- schwere interstitielle Lungenerkrankung oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
- Linksherzerkrankung oder angeborene Herzerkrankung im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie;
- chronische thromboembolische pulmonale Hypertonie;
- portale Hypertonie;
- Exposition gegenüber Medikamenten oder Toxinen;
- HIV infektion;
- alle anderen Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie mit PAH assoziiert sind;
- Alter<18 Jahre.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie
|
Kein Eingriff
|
Patienten mit Bindegewebserkrankungen ohne pulmonale Hypertonie
|
Kein Eingriff
|
gesund
gesunde Menschen
|
Kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod
Zeitfenster: 30 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit Alle Todesursachen
|
30 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Verschlechterung
Zeitfenster: 30 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalt wegen einer Verschlechterung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH), einer Lungen- oder Herz-/Lungentransplantation) oder unbefriedigendem langfristigen klinischen Ansprechen (die 6-Minuten-Gehstrecke verringerte sich um > 15 % gegenüber dem Ausgangswert und der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO). III/IV-Symptome wurden bei zwei Klinikbesuchen im Abstand von > 6 Monaten nach ausreichender gezielter medikamentöser PAH-Behandlung beurteilt.
|
30 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Qiang Wang, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSPH cohort
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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