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Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie

Der prognostische Wert von Biomarkern bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie

Erwachsene Patienten mit Verdacht auf oder bestätigte Patienten mit Bindegewebserkrankung (CTD) mit pulmonaler Hypertonie (PH) werden rekrutiert. Die Patienten werden angesprochen, ihr Einverständnis gegeben, es werden grundlegende demografische Daten, Diagnose- und Krankheitsaktivitätsmessungen aufgezeichnet und Blut entnommen. Die Erhebung von Daten und biologischem Material wird so weit wie möglich der üblichen klinischen Praxis entsprechen. Idealerweise nehmen die Probanden nach 3, 6 und 12 Monaten an weiteren Besuchen teil, um Blut abnehmen, Ergebnismessungen protokollieren und Fragebögen ausfüllen zu lassen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die eindeutige Diagnose einer CTD umfasste systemischen Lupus erythematodes (SLE), diagnostiziert gemäß den Kriterien der European Alliance of Associations for Rheumatology (EULAR) von 2019, primäres Sjögren-Syndrom (pSS), definiert gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 2016, und systemische Sklerose (SSc), definiert nach den ACR-Kriterien von 2013, gemischte Bindegewebserkrankung (MCTD), definiert nach den Sharp-Kriterien, und rheumatoide Arthritis (RA), definiert nach den ACR-Kriterien von 2010, bei denen zwei oder mehr CTD gleichzeitig vorhanden waren, wurden als Überlappungssyndrom definiert ( Betriebssystem). Patienten, die klinische und serologische Manifestationen aufwiesen, die auf systemische Autoimmunerkrankungen hindeuteten, aber die Klassifizierungskriterien für CTD nicht erfüllten, wurden als Patienten mit undifferenzierter CTD (UCTD) definiert.
  • PAH wurde durch Rechtsherzkatheterisierung diagnostiziert und als mittlerer Pulmonalarteriendruck (mPAP) > 20 Millimeter Quecksilber (mmHg), Pulmonalarterienkeildruck (PAWP) ≤ 15 mmHg und pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) > 2 Wood definiert

Ausschlusskriterien:

  • schwere interstitielle Lungenerkrankung oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
  • Linksherzerkrankung oder angeborene Herzerkrankung im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie;
  • chronische thromboembolische pulmonale Hypertonie;
  • portale Hypertonie;
  • Exposition gegenüber Medikamenten oder Toxinen;
  • HIV infektion;
  • alle anderen Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie mit PAH assoziiert sind;
  • Alter<18 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Bindegewebserkrankungen und pulmonaler Hypertonie
Kein Eingriff
Patienten mit Bindegewebserkrankungen ohne pulmonale Hypertonie
Kein Eingriff
gesund
gesunde Menschen
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 30 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Alle Todesursachen
30 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Verschlechterung
Zeitfenster: 30 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalt wegen einer Verschlechterung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH), einer Lungen- oder Herz-/Lungentransplantation) oder unbefriedigendem langfristigen klinischen Ansprechen (die 6-Minuten-Gehstrecke verringerte sich um > 15 % gegenüber dem Ausgangswert und der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO). III/IV-Symptome wurden bei zwei Klinikbesuchen im Abstand von > 6 Monaten nach ausreichender gezielter medikamentöser PAH-Behandlung beurteilt.
30 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiang Wang, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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