- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06010979
Klinische Kohortenstudie zur Knieendoprothetik mit Unterstützung digitaler Technologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tian Hua, MD
- Telefonnummer: 86-13511065187
- E-Mail: tianhua@bjmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zheng Yuhang, MD
- Telefonnummer: 86-18811185091
- E-Mail: 1710301104@pku.edu.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100181
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Zheng Yuhang, bachelor
- Telefonnummer: 86-18811185091
- E-Mail: 1710301104@pku.edu.cn
-
Kontakt:
- Tian Hua, MD
- Telefonnummer: 86-18211070116
- E-Mail: tianhua@bjmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- A. primäre Knie-Arthrose;
- B. Einseitiger primärer Knieersatz;
- C. Zu den chirurgischen Methoden gehörten die traditionelle Chirurgie, der chirurgische Roboter, die Computernavigation oder der personalisierte Osteotomieführer
Ausschlusskriterien:
- A. Eine Vorgeschichte von Niereninsuffizienz (Cr > 2,5), Leberinsuffizienz, schwerer Herzerkrankung (oder Koronarstenting innerhalb der letzten 12 Monate), schwerer Atemwegserkrankung, Vorgeschichte von VTE oder hohem Thromboserisiko (erbliche/erworbene thrombotische Erkrankung), Cotting-Störung , Schlaganfall und Malignität;
- B. Diejenigen, die diesen Test aus irgendeinem Grund nicht akzeptieren und sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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konventionelle Gruppe
Konventionelle instrumentengestützte Knieendoprothetik
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konventionelle instrumentationsgestützte Knieendoprothetik
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CAS-Gruppe
computergestützte Knieendoprothetik
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computergestützte Knieendoprothetik
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RAS-Gruppe
Robotergestützte Knieendoprothetik
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Robotergestützte Knieendoprothetik
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PSI-Gruppe
patientenspezifische Instrumentierung der assistierten Knieendoprothetik
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patientenindividuelle assistierte Knieendoprothetik
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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mechanische Achse
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Der postoperative HKA-Winkel wurde gemessen, d. h. der Winkel zwischen der Mitte des Hüftgelenks und der Mitte des Kniegelenks und der Mitte des Kniegelenks und der Mitte des Sprunggelenks auf dem Röntgenfilm in voller Länge die untere Extremität.
Der Zielwinkel wurde als 0° definiert, der Winkel war positiv, wenn das Knie in Varusstellung war, der Winkel war negativ, wenn das Knie in Varusstellung war, und der akzeptable Bereich betrug ±3°, jenseits dessen die Linienabweichung definiert wurde.
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Postoperativer Tag 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Die Operationszeit ist definiert als die Zeit vom Schnitt bis zur Fertigstellung der Hautnaht, auf Minuten genau
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unmittelbar nach der Operation
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Intraoperativer Blutverlust = Gesamtmenge der während der Operation entnommenen Flüssigkeit – intraoperatives Spülvolumen + intraoperativer Mullinfiltrationsblutverlust, auf ml genau
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unmittelbar nach der Operation
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Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Während der Operation traten verschiedene Komplikationen auf
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unmittelbar nach der Operation
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Totaler postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Zur Berechnung des gesamten Blutverlusts und des latenten Blutverlusts 3 Tage nach der Operation wurde eine grobe lineare Gleichung verwendet.
Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit).
Der PBV wurde mithilfe der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m) 3 + K2 × Gewicht (kg) + K3, wobei männlich K1 = 0,3669 ist.
K2=0,03219,
K3=0,6041;
Weiblich K1=0,3561,
K2=0,03308,
K3=0,1833.
Postoperativer Gesamtblutverlust = Gesamtblutverlust – intraoperativer Blutverlust;
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Postoperativer Tag 3
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Bluttransfusionsrate
Zeitfenster: Bei der Entlassung
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Die postoperative Bluttransfusionssituation und die Menge der Bluttransfusionen wurden erfasst. Das Blut wurde hauptsächlich mit suspendierten roten Blutkörperchen transfundiert, und die Menge einer einzelnen Transfusion betrug 400 ml. Die Hb-Situation wurde am Morgen des zweiten Tages nach der Transfusion erneut durch routinemäßige Blutuntersuchungen beurteilt. Indikationen für eine postoperative Bluttransfusion: Keine Bluttransfusion bei Hb bis 8g/L oder mehr; Hb bis zu 7g/L (einschließlich) muss transfundiert werden; Der Hb-Wert liegt zwischen 7 und 8 g/l. Bei Anämiesymptomen wie Schwindel, Schwäche, Herzklopfen usw. sollte eine Bluttransfusion verabreicht werden. |
Bei der Entlassung
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Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre postoperativ
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Die postoperativen Komplikationen wie Wundpseudarthrose, Wundinfektion, Hämatome und Anämie wurden erfasst.
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3 Jahre postoperativ
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Rotationswinkel der Femurprothese
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Auf der horizontalen Ebene des CT-Scans des betroffenen Knies wurde der Winkel zwischen der Linie des hinteren Kondylus der Femurprothese und der Linie des Transkondylus des Femurs angezeigt.
Der Zielwinkel wurde als 0° Außenrotation der Femurprothese definiert, positiver Winkel während der Außenrotation, negativer Winkel während der Innenrotation, akzeptabler Bereich von ±2°, darüber hinaus wurde als Winkelabweichung definiert
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Postoperativer Tag 3
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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Postoperativer Tag 3
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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2 Wochen postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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6 Wochen postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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3 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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6 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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12 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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24 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 36 Monate postoperativ
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Der Schmerz der betroffenen Extremität wurde anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.
Die höchste Punktzahl ist zehn und die niedrigste Punktzahl ist null.
Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.
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36 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ
|
Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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3 Tage postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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2 Wochen postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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6 Wochen postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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3 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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6 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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12 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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24 Monate postoperativ
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 36 Monate postoperativ
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Der Bewegungsumfang des Knies auf der Operationsseite des Patienten wurde gemessen
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36 Monate postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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6 Wochen postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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3 Monate postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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6 Monate postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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12 Monate postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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24 Monate postoperativ
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Score der Kniegesellschaft
Zeitfenster: 36 Monate postoperativ
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Diese Methode besteht darin, das Kniegelenk des Patienten und seine Funktion in zwei Aspekten entsprechend der Besonderheit der Gelenkersatzoperation durch das Gutachterinterview und die körperliche Untersuchung zu bewerten, d. h. Informationen über die Gelenkanatomie, Biomechanik und andere Aspekte zu erhalten und zu verstehen die funktionelle Genesung des Patienten.
Bei der Beurteilung des Kniegelenks geht es darum, die Auswirkungen einer Operation auf das Gelenk und die Erholung des Gelenks nach der Operation zu bewerten, wie zum Beispiel: Gelenkschmerzen, Gelenkbeweglichkeit, Bandstabilität, Muskelkraft, Knochenausrichtung, Kontrakturdeformität; Zu den funktionellen Beurteilungen gehören Aktivitäten des täglichen Lebens, Gehfähigkeit, Treppensteigen und die Notwendigkeit von AIDS.
Die Bewertung wurde numerisch quantifiziert (siehe Tabelle) und es wurden der Kniegelenksscore bzw. der Funktionsscore ermittelt.
Je höher der Wert, desto besser ist die Funktion.
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36 Monate postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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6 Wochen postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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3 Monate postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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6 Monate postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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12 Monate postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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24 Monate postoperativ
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Arthrose-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster
Zeitfenster: 36 Monate postoperativ
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Dieser Score wird verwendet, um den Schweregrad der Arthritis und ihre therapeutische Wirkung anhand der relevanten Anzeichen und Symptome des Patienten zu beurteilen.
Die Struktur und Funktion des Kniegelenks wurde anhand von Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bewertet.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Funktionalität hin.
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36 Monate postoperativ
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Bei der Nachuntersuchung wurden die Zufriedenheitswerte der Patienten erfasst (anhand der 5-Likert-Skala).
Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit
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6 Monate postoperativ
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Bei der Nachuntersuchung wurden die Zufriedenheitswerte der Patienten erfasst (anhand der 5-Likert-Skala).
Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit
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12 Monate postoperativ
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
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Bei der Nachuntersuchung wurden die Zufriedenheitswerte der Patienten erfasst (anhand der 5-Likert-Skala).
Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit
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24 Monate postoperativ
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 36 Monate postoperativ
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Bei der Nachuntersuchung wurden die Zufriedenheitswerte der Patienten erfasst (anhand der 5-Likert-Skala).
Je höher die Punktzahl, desto höher die Zufriedenheit
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36 Monate postoperativ
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: durchschnittlich 3 Tage postoperativ
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Die Anzahl der Tage, die ein Patient von der Aufnahme bis zur Entlassung im Krankenhaus bleibt
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durchschnittlich 3 Tage postoperativ
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Medizinische Ausgaben
Zeitfenster: durchschnittlich 3 Tage postoperativ
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Die Gesamtkosten eines Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung
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durchschnittlich 3 Tage postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tian Hua, MD, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TKAcohort
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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