- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06018506
Eine Phase-I-Studie zu BR108 bei hämatologischen Malignomen
Eine einarmige, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität und klinischen Aktivität der BR108-Injektion bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhang Huilai, PhD
- Telefonnummer: 18622221228
- E-Mail: huilaizhangtz@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Zhang Huilai, PhD
- Telefonnummer: 18622221228
- E-Mail: huilaizhangtz@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Freiwillige Zustimmung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung;
- 2. Männer und Frauen, die ≥ 18 Jahre alt sind;
- 3. Die Patienten müssen an einer fortgeschrittenen hämatologischen Malignität leiden, einschließlich: rezidivierendes oder refraktäres Lymphom gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO); rezidivierende oder refraktäre AML/MDS gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO);
- 4. Die Probanden müssen nachweislich CD70-positiv sein.
- 5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- 7. Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
- 8. Mindestens 1 auswertbare Läsion gemäß Lugano 2014 haben;
9. Die Funktion wichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen (Lymphom: Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments keine Bluttransfusion, EPO, G-CSF oder andere medizinische unterstützende Behandlung erhalten):
- Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 25 × 109/l (für AML/MDS)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L oder ≥0,75×109/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration, Thrombozyten ≥75×109/L oder ≥50×109/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration; Hämoglobin ≥8,0 mmol/L oder ≥ 7,0 mmol/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration;
- International Normalised Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN;
- Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥60 ml/min;
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3 × ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Lebermetastasen; Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen:
- 10. Frauen im gebärfähigen Alter und nicht sterilisierte männliche Patienten, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen. Zu wirksamen Verhütungsmethoden gehören eine vorherige Sterilisation, ein Intrauterinpessar, ein intrauterines Hormonfreisetzungssystem, orale oder injizierbare Kontrazeptiva und sexuelle Abstinenz.
- 11. Die Patienten können gut mit dem Prüfer kommunizieren, die Anforderungen der Studie verstehen und einhalten.
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwangere oder stillende Frauen;
- 2. Akute promyeloische Leukämie, akute Transformation einer chronischen myeloischen Leukämie, primäre bösartige Erkrankungen des Zentralnervensystems oder Invasion des Zentralnervensystems (außer für diejenigen, die asymptomatisch oder stabil sind und keine Behandlung ≥4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments benötigen) ;
- 3. Hat sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch frühere Antitumorbehandlungen auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert (siehe NCICTCAE5.0) verursacht wurden, mit Ausnahme von Alopezie, Pigmentierung und anderen Toxizitäten, die vom Prüfer als kein Sicherheitsrisiko eingestuft wurden;
- 4. Vorherige Exposition gegenüber CD70-zielgerichteten Wirkstoffen;
- 5. Patienten mit allergischer Vorgeschichte oder Überempfindlichkeitsreaktion auf einen der Bestandteile der BR108-Injektion;
- 6. Patienten mit aktiven Bakterien, Viren, Pilzen, Mykobakterien, Parasiten oder anderen Infektionen (außer Pilzinfektionen des Nagelbetts) innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung und die eine intravenöse Infusionstherapie benötigen (außer neoplastisches Fieber);
- 7. Patienten mit angeborenen oder erworbenen hämorrhagischen Erkrankungen oder schweren Gerinnungsstörungen von klinischer Bedeutung (z. B. diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC), autoimmune hämolytische Anämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Sichelzellenanämie usw.);
- 8. HBsAg- oder HBcAb-positiv und HBV-DNA-positiv; HCVAb-positiv und HCV-RNA-positiv; HIV-positiv; Syphilis-Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert;
- 9. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Impfstoff erhalten haben oder geplant haben, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
- 10. Anamnese aller anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren (außer Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, Zervixkarzinom in situ, duktales Karzinom in situ der Brust im Stadium I, und bösartige Erkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung geheilt wurden (CR) und derzeit vom Prüfarzt als stabil mit minimalem Risiko eines erneuten Auftretens angesehen werden);
11. Patienten mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen oder anderen schweren organischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schlaganfall, intrakranielle Blutung, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien (z. B. anhaltende ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern) oder angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % bei Echokardiographie (ECHO) oder Muti-Gate-Detektionsscan (MUGA).
- Korrigierte QT-Intervallverlängerung >470 ms.
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, schwerer Lungenfunktionsstörung, schwerer Lungenfibrose oder Lungeninfektion, die eine systematische Behandlung erfordern.
- 12. Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die auf eine immunsuppressive Therapie angewiesen sind oder eine systemische Therapie mit einer Dosis von ≥20 mg/Tag Prednison oder anderen gleichwertigen Hormonen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erhalten;
- 13. Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments andere klinische Studien erhalten;
- 14. Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen haben oder während des Versuchszeitraums eine größere Operation planen;
- 15. Die Behandlung mit vorheriger Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, endokriner Therapie, gezielter Therapie usw.) muss spätestens 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der Studieneinschreibung, 2 Wochen für die endokrine Therapie und Behandlung mit chinesischer Medizin mit Antitumor-Indikationen oder lokale palliative Strahlentherapie zur Knochenmetastasierung und Schmerzlinderung innerhalb von 2 Wochen.
- 16. Vorherige allogene hämatopoetische Stammzell- oder Organtransplantation; kürzlich durchgeführte autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (weniger als 3 Monate vor der ersten Dosierung des Studienmedikaments);
- 17. Patienten mit einer geistigen oder kognitiven Beeinträchtigung, die das Verständnis und die Umsetzung der Einverständniserklärung einschränken könnte;
- 18. Andere schwerwiegende, unkontrollierbare Begleiterkrankungen, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen oder die Ergebnisse beeinträchtigen können, oder andere schwerwiegende oder unkontrollierbare Erkrankungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Teilnehmer einem Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BR108
|
Wird an den Tagen 1 und 15 jedes Behandlungszyklus in die Vene (IV; intravenös) verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Dosislimitierende Toxizität
|
bis zu 28 Tage
|
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
|
Bei Lymphomen ist die objektive Ansprechrate definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR).
Bei AML der Anteil der Teilnehmer, die das beste Ansprechen von CR, CRi, MLFS oder partiellem Ansprechen (PR) erreichen.
Für MDS der Anteil der Teilnehmer, die die beste CR-, Mark-CR- oder PR-Reaktion erzielen.
|
bis ca. 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
|
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration.
|
bis ca. 3 Jahre
|
Tmax
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration
|
bis ca. 3 Jahre
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, die nachweisbares ADA produzieren
|
bis ca. 3 Jahre
|
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
|
Zur vorläufigen Bewertung der DoR bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
|
bis ca. 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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