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Eine Phase-I-Studie zu BR108 bei hämatologischen Malignomen

25. August 2023 aktualisiert von: Zhe Jiang Hisun Bioray Bio-pharmaceu tical Co.Ltd

Eine einarmige, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität und klinischen Aktivität der BR108-Injektion bei Patienten mit hämatologischen Malignomen

Eine Phase-I-Studie zu BR108 bei hämatologischen Malignomen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Freiwillige Zustimmung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung;
  • 2. Männer und Frauen, die ≥ 18 Jahre alt sind;
  • 3. Die Patienten müssen an einer fortgeschrittenen hämatologischen Malignität leiden, einschließlich: rezidivierendes oder refraktäres Lymphom gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO); rezidivierende oder refraktäre AML/MDS gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO);
  • 4. Die Probanden müssen nachweislich CD70-positiv sein.
  • 5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  • 7. Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
  • 8. Mindestens 1 auswertbare Läsion gemäß Lugano 2014 haben;
  • 9. Die Funktion wichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen (Lymphom: Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments keine Bluttransfusion, EPO, G-CSF oder andere medizinische unterstützende Behandlung erhalten):

    • Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 25 × 109/l (für AML/MDS)
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L oder ≥0,75×109/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration, Thrombozyten ≥75×109/L oder ≥50×109/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration; Hämoglobin ≥8,0 mmol/L oder ≥ 7,0 mmol/L bei Patienten mit Knochenmarkinfiltration;
    • International Normalised Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN;
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥60 ml/min;
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3 × ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Lebermetastasen; Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen:
  • 10. Frauen im gebärfähigen Alter und nicht sterilisierte männliche Patienten, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen. Zu wirksamen Verhütungsmethoden gehören eine vorherige Sterilisation, ein Intrauterinpessar, ein intrauterines Hormonfreisetzungssystem, orale oder injizierbare Kontrazeptiva und sexuelle Abstinenz.
  • 11. Die Patienten können gut mit dem Prüfer kommunizieren, die Anforderungen der Studie verstehen und einhalten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 2. Akute promyeloische Leukämie, akute Transformation einer chronischen myeloischen Leukämie, primäre bösartige Erkrankungen des Zentralnervensystems oder Invasion des Zentralnervensystems (außer für diejenigen, die asymptomatisch oder stabil sind und keine Behandlung ≥4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments benötigen) ;
  • 3. Hat sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch frühere Antitumorbehandlungen auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert (siehe NCICTCAE5.0) verursacht wurden, mit Ausnahme von Alopezie, Pigmentierung und anderen Toxizitäten, die vom Prüfer als kein Sicherheitsrisiko eingestuft wurden;
  • 4. Vorherige Exposition gegenüber CD70-zielgerichteten Wirkstoffen;
  • 5. Patienten mit allergischer Vorgeschichte oder Überempfindlichkeitsreaktion auf einen der Bestandteile der BR108-Injektion;
  • 6. Patienten mit aktiven Bakterien, Viren, Pilzen, Mykobakterien, Parasiten oder anderen Infektionen (außer Pilzinfektionen des Nagelbetts) innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung und die eine intravenöse Infusionstherapie benötigen (außer neoplastisches Fieber);
  • 7. Patienten mit angeborenen oder erworbenen hämorrhagischen Erkrankungen oder schweren Gerinnungsstörungen von klinischer Bedeutung (z. B. diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC), autoimmune hämolytische Anämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Sichelzellenanämie usw.);
  • 8. HBsAg- oder HBcAb-positiv und HBV-DNA-positiv; HCVAb-positiv und HCV-RNA-positiv; HIV-positiv; Syphilis-Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert;
  • 9. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Impfstoff erhalten haben oder geplant haben, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
  • 10. Anamnese aller anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren (außer Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, Zervixkarzinom in situ, duktales Karzinom in situ der Brust im Stadium I, und bösartige Erkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung geheilt wurden (CR) und derzeit vom Prüfarzt als stabil mit minimalem Risiko eines erneuten Auftretens angesehen werden);
  • 11. Patienten mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen oder anderen schweren organischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Schlaganfall, intrakranielle Blutung, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien (z. B. anhaltende ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern) oder angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
    • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % bei Echokardiographie (ECHO) oder Muti-Gate-Detektionsscan (MUGA).
    • Korrigierte QT-Intervallverlängerung >470 ms.
    • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, schwerer Lungenfunktionsstörung, schwerer Lungenfibrose oder Lungeninfektion, die eine systematische Behandlung erfordern.
  • 12. Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die auf eine immunsuppressive Therapie angewiesen sind oder eine systemische Therapie mit einer Dosis von ≥20 mg/Tag Prednison oder anderen gleichwertigen Hormonen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erhalten;
  • 13. Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments andere klinische Studien erhalten;
  • 14. Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen haben oder während des Versuchszeitraums eine größere Operation planen;
  • 15. Die Behandlung mit vorheriger Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, endokriner Therapie, gezielter Therapie usw.) muss spätestens 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der Studieneinschreibung, 2 Wochen für die endokrine Therapie und Behandlung mit chinesischer Medizin mit Antitumor-Indikationen oder lokale palliative Strahlentherapie zur Knochenmetastasierung und Schmerzlinderung innerhalb von 2 Wochen.
  • 16. Vorherige allogene hämatopoetische Stammzell- oder Organtransplantation; kürzlich durchgeführte autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (weniger als 3 Monate vor der ersten Dosierung des Studienmedikaments);
  • 17. Patienten mit einer geistigen oder kognitiven Beeinträchtigung, die das Verständnis und die Umsetzung der Einverständniserklärung einschränken könnte;
  • 18. Andere schwerwiegende, unkontrollierbare Begleiterkrankungen, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen oder die Ergebnisse beeinträchtigen können, oder andere schwerwiegende oder unkontrollierbare Erkrankungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Teilnehmer einem Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BR108
Wird an den Tagen 1 und 15 jedes Behandlungszyklus in die Vene (IV; intravenös) verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Dosislimitierende Toxizität
bis zu 28 Tage
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
Bei Lymphomen ist die objektive Ansprechrate definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR). Bei AML der Anteil der Teilnehmer, die das beste Ansprechen von CR, CRi, MLFS oder partiellem Ansprechen (PR) erreichen. Für MDS der Anteil der Teilnehmer, die die beste CR-, Mark-CR- oder PR-Reaktion erzielen.
bis ca. 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration.
bis ca. 3 Jahre
Tmax
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration
bis ca. 3 Jahre
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Patienten, die nachweisbares ADA produzieren
bis ca. 3 Jahre
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
Zur vorläufigen Bewertung der DoR bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
bis ca. 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

2. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BR108

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BR108-Injektion

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