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[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]

22. Februar 2024 aktualisiert von: Analog Device, Inc.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Hypothese (Pilotdaten) zu stützen, dass der Einsatz des CardioPumonary Management (CPM)-Systems die Rate von Ereignissen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (HF) und die damit verbundenen Gesundheitskosten reduziert. Die Studie wird auch die Auswirkungen auf die Qualität der Pflege und die Patientenzufriedenheit messen. Um das Hauptziel zu unterstützen, werden in der Studie die Ergebnisse und Kosten für Patienten, die das CPM-System nutzen, mit denen verglichen, die es nicht nutzen. Dies kann entweder anhand der Durchschnittswerte der Institutionen (falls verfügbar) oder durch eine Kontrollgruppe erfolgen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll in erster Linie die klinische und finanzielle Wirksamkeit des CardioPulmonary Management (CPM)-Systems bei der Reduzierung von Herzinsuffizienzereignissen (HF) und den damit verbundenen Kosten bestimmen. Obwohl Patienten im Rahmen dieses Pilotprojekts ein Prüfgerät verwenden werden, ist das Gerät passiv und stellt ein minimales Risiko für den Patienten dar. Es werden keine Behandlungsänderungen ausschließlich auf der Grundlage der CPM-Daten entschieden. Alle CPM-Daten werden durch eine Symptombeurteilung bestätigt und der Betreuer des Patienten entscheidet endgültig, ob eine Änderung der Behandlung angemessen ist oder nicht.

Es wird zwei Gruppen geben, die Studienkohorte und die Kontrollkohorte. Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird der Patient randomisiert. Die Randomisierung erfolgt im Electronic Data Capture System (EDC) und erfolgt im Verhältnis 2:1.

Die Studiengruppe erhält alle Aspekte des CPM-Überwachungssystems als Ergänzung zu ihrer normalen Pflegeroutine. Sie haben einen Besuch zu Beginn der Studie und einen Besuch 6 Monate später. Patienten in der Studiengruppe erhalten das CPM-Gerät bei Besuch 1 und verwenden das CPM-Gerät während des Überwachungszeitraums der Studie (6 Monate) einmal täglich. Die Daten werden vom Pflegeteam von ADI (Analog Devices, Inc.) überwacht . Während dieses Zeitraums überwacht das Forschungsteam die Patientenakte, empfohlen alle zwei Wochen, und sucht nach Ergebnissen im Zusammenhang mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) (d. h. Medikamentenwechsel, Krankenhausaufenthalte, Besuche in der Notaufnahme, Klinikbesuche). Nach dem 6-monatigen Überwachungszeitraum findet Besuch 2 statt. Das Forschungsteam vor Ort wird die Patientenakte nach Besuch 2 weitere 4 Wochen lang überwachen, um klinische Ergebnisse zu erfassen. Patienten, die das Gerät verwenden, erhalten außerdem die Telefonnummer des technischen Supports von ADI. Patienten werden angewiesen, diese Nummer anzurufen, wenn sie glauben, dass ihr Gerät nicht richtig funktioniert, oder wenn sie Fragen zur Verwendung haben. Gerätefehlfunktionen, die aus der Ferne behoben werden können, werden nicht als unerwünschte Ereignisse eingestuft (es sei denn, sie führen zu Schäden). Fehlfunktionen des Geräts, die eine Rücksendung zu einem Praxisbesuch erfordern, gelten als unerwünschte Ereignisse.

Die Kontrollgruppe erhält das CPM-Überwachungssystem nicht und nimmt nicht an den Besuchsaktivitäten teil. Sie unterzeichnen die Einverständniserklärung und durchlaufen wie gewohnt den Screening-Prozess. Ihr Diagramm wird 7 Monate lang überwacht, empfohlen alle 2 Wochen, um ihre Ergebnisse zu erfassen. Zu Beginn der Studie erhalten sie einen Anruf, um ihre Medikamente und ihre Krankengeschichte zu bestätigen (wie im Abschnitt zur Krankengeschichte weiter unten beschrieben). Sie erhalten nach 6 Monaten einen Anruf zum Abbruch der Studie, gefolgt von einer weiteren einmonatigen Überwachung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
        • Rekrutierung
        • Cone Health
        • Kontakt:
          • Camille McCollum, ABA
        • Hauptermittler:
          • Daniel Bensimhon, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), unabhängig von der Ejektionsfraktion, HFpEF (Herzinsuffizienz erhaltene Ejektionsfraktion) oder HFrEF (Herzinsuffizienz reservierte Ejektionsfraktion), mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:

  • Klasse III-IV der New York Heart Association (NYHA).
  • NYHA-Klasse-II-HF mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:
  • Chronische Nierenerkrankung (eGFR <60 innerhalb der letzten 6 Monate) (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate)
  • Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalt (definiert als Herzinsuffizienz, die als Hauptgrund für den Krankenhausaufenthalt aufgeführt ist) innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch und NT-proBNP (N-terminales natriuretisches Pro-b-Typ-Peptid) > 200 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern (AF) oder > 600 pg/m bei Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-EKG (Elektrokardiogramm)
  • NT-proBNP > 300 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern oder > 900 pg/ml für Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-Besuchs-EKG.
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Patienten mit schwerer COPD (GOLD-Stadium III oder IV)
  • Eingeschränkte Mobilität verhindert die Anwendung des Geräts
  • Kognitive Beeinträchtigungen, die die Anwendung und den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts einschränken würden
  • Hautallergien oder Hautempfindlichkeiten gegenüber silikonbasierten Klebstoffen
  • Schwangerschaft
  • Hautschädigung im linken Brust- oder Brustbereich
  • Ich bin nicht bereit, Brusthaare zu rasieren, wenn dies für die Anwendung des Geräts erforderlich wäre
  • Patienten unter chronischer ionotroper Therapie
  • Patienten mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Überlebenszeit auf weniger als 1 Jahr begrenzen könnte
  • Kein Mobilfunkempfang (Zuhause des Patienten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält kein Gerät und setzt ihren normalen Pflegestandard fort.
Experimental: Studiengruppe

Die Studiengruppe wird das CardioPulmonary Management (CPM)-Gerät 6 Monate lang täglich verwenden (beginnend bei Besuch 1 und endend bei Besuch 2). Das Triaging-Team von ADI (Analog Devices, Inc) überwacht die Daten des CPM-Geräts und ruft den Patienten an, wie in den Daten angegeben.

Das ADI-Pflegeteam leitet dann die erfassten Gerätedaten und Patientensymptome an das Pflegeteam des Patienten weiter, wo dieses Team das Gerät übernimmt, wenn ein Eingriff erforderlich ist. Das Pflegeteam des Patienten hat außerdem jederzeit Zugriff auf die Gerätedaten über die CPM-Website.

Das CPM-Gerät misst und trendet eine Vielzahl physiologischer Parameter, darunter Brustimpedanz, Atemfrequenz, Atemzugvolumen, EKG (Elektrokardiogramm), Herzfrequenz und diastolische Herztöne, alles in einem unauffälligen Patch-Formfaktor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Pflege
Zeitfenster: 6 Monate
Auswirkungen auf die Qualität der Pflege anhand der Umfrage zur Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
6 Monate
Eintrittspreis
Zeitfenster: 7 Monate
Aufnahmerate für Herzinsuffizienz (HF) und mit Herzinsuffizienz zusammenhängende Ereignisse in der Studiengruppe im Vergleich zu den Durchschnittswerten der Einrichtung (und/oder der Kontrollgruppe)
7 Monate
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 7 Monate
Wiederaufnahmerate wegen Herzinsuffizienz (HF) und Herzinsuffizienz-bedingten Ereignissen in der Studiengruppe im Vergleich zum Durchschnitt der Einrichtung (und/oder der Kontrollgruppe)
7 Monate
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 7 Monate
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung für Ereignisse im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (HF), einschließlich der Anzahl der Praxisbesuche, Besuche in der Notaufnahme (ER), ambulanten Besuchen, Tagen in qualifizierten Pflegeeinrichtungen (SNF) und Krankenhauseinweisungen
7 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Durch Umfragefragen ermittelte Patientenzufriedenheit; Benutzerfreundlichkeit, Wirkung und Zufriedenheit; Es wird eine Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei 1 negativ und 7 positiv ist
6 Monate
Pflegekosten
Zeitfenster: 7 Monate (während des Studiums) und 12 Monate vor dem Studium
Gesamtkosten pro Kopf für die Behandlung im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (HF).
7 Monate (während des Studiums) und 12 Monate vor dem Studium

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Benutzerfreundlichkeitsdaten, die durch Fragebögen an Gesundheitsdienstleister zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit des CardioPulomary Management (CPM)-Systems ermittelt wurden; Es wird eine Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei 1 negativ und 7 positiv ist
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BETA-CONE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur CardioPumlonary Management System (CPM)

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