Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung von Pseudarthrosenfrakturen mit mesenchymalen Stromazellen (MSCs) (MSC)

27. Oktober 2023 aktualisiert von: Dylana Diaz Solano, Instituto Venezolano de Investigaciones Cientificas

Behandlung von Pseudarthrosen nach Frakturen (Pseudoarthrose) mit mesenchymalen Stromazellen (MSCs)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Knochenregenerationskapazität von BM-MSC (mesenchymale Stromazellen des Knochenmarks) bei Patienten mit Pseudoarthrose zu bewerten. Gezüchtete BM-MSC werden auf einem Kollagengerüst ausgesät, in ein Gerinnsel aus autologem plättchenreichem Plasma (PRP) eingeschlossen und in den Pseudarthrose-Knochendefekt implantiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Pseudarthrose (Pseudoarthrose) ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen eines Knochenbruchs. Auch wenn zur Behebung von Pseudarthrosen-Knochendefekten unterschiedliche Behandlungen eingesetzt wurden, weisen die meisten von ihnen Einschränkungen auf, wie z. B. Morbidität, begrenztes Angebot, häufiges Versagen der Behandlung und hohe Kosten.

Basierend auf dem Wissen, dass MSC über eine multipotente Differenzierungsfähigkeit in Knochen-, Knorpel-, Fett- und Endothelzellen verfügen und außerdem eine Schlüsselrolle im Prozess der Knochenbildung und Frakturreparatur spielen. In dieser Studie haben wir die Nutzung der Knochenregenerationsfähigkeit von autologem oder allogenem BM-MSC als potenzielle Therapiestrategie zur Förderung der Bildung von neuem Knochengewebe und der Frakturheilung untersucht.

Ein biotechnologisches Konstrukt, bestehend aus MSCs und einem Kollagengerüst, wird in ein Gerinnsel aus plättchenreichem Plasma (PRP) eingebaut, das an der Pseudarthrosestelle implantiert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Miranda
      • Caracas, Miranda, Venezuela, 1204
        • Instituto Venezolano de Investigaciones Cientificas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer posttraumatischen Pseudarthrose (Pseudoarthrose) mit oder ohne vorherige orthopädische Behandlung
  • Patienten mit oder ohne vorherige orthopädische Behandlung
  • Vorliegen einer Pseudarthrose seit 9 Monaten oder länger
  • Ossifikationsversagen im Bereich der Pseudarthrose mit einer Größe von etwa 0,5 bis 4 cm Länge

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen einer Infektion an der Pseudarthrosenstelle (Osteomielitis)
  • Hinweise auf eine Hautläsion an der Stelle der Pseudoarthrose
  • Virushepatitis B und C, HIV-Infektion, Syphilis und andere virale und bakterielle Infektionen
  • Autoimmunerkrankungen
  • Neoplastische Erkrankungen
  • Schwangerschaft
  • Schwerwiegende Stoffwechselstörungen
  • Behandlung mit Steroiden
  • Sonstige Bedingungen oder Umstände, die nach medizinischen Kriterien die Studienteilnahme beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transplantation autologer MSCs bei Pseudarthrosendefekten
Autologe MSCs, die in osteogenem Medium geerntet und kultiviert werden, werden auf ein Kollagengerüst ausgesät und mit autologem, reichem Plasmagerinnsel vermischt. Das MSCs-Konstrukt (MSCs/Col/PRP-Gerinnsel) wird in den Pseudarthrosedefekt implantiert.

Bei der Operation wird fibrotisches Gewebe von den Pseudarthrosestellen entfernt. MSCs/Col/PRP-Gerinnsel werden an der Stelle der Pseudarthrose implantiert.

Die Patienten erhielten je nach Bedarf eine konventionelle orthopädische Behandlung (Osteotomie, externe und/oder interne Fixationssysteme usw.).

Experimental: Allogene MSC-Transplantation bei Pseudarthrosendefekten
Allogene MSCs, die in osteogenem Medium geerntet und kultiviert werden, werden auf einem Kollagengerüst ausgesät und mit autologem, reichem Plasmagerinnsel vermischt. Das MSCs-Konstrukt (MSCs/Col/PRP-Gerinnsel) wird in den Pseudarthrosedefekt implantiert.

Bei der Operation wird fibrotisches Gewebe von den Pseudarthrosestellen entfernt. MSCs/Col/PRP-Gerinnsel werden an der Stelle der Pseudarthrose implantiert.

Die Patienten erhielten je nach Bedarf eine konventionelle orthopädische Behandlung (Osteotomie, externe und/oder interne Fixationssysteme usw.).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Bewertung
Zeitfenster: Baseline, 1 und 7 Tage. 1, 2 und 6 Monate. 1 und 2 Jahre
Zeitpunkt der chirurgischen Wundentwicklung, chirurgisch eingegriffene Extremitätenentwicklung, Beweglichkeit
Baseline, 1 und 7 Tage. 1, 2 und 6 Monate. 1 und 2 Jahre
Knochenkonsolidierung
Zeitfenster: Baseline, 1 und 7 Tage. 1, 2 und 6 Monate. 1 und 2 Jahre
Zeitpunkt der Entwicklung von Veränderungen der Knochenkonsolidierung durch radiologische Untersuchungen
Baseline, 1 und 7 Tage. 1, 2 und 6 Monate. 1 und 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jose E Cardier Montalvo, MD, PhD, Instituto Venezolano de Investigaciones Cientificas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IVIC-UTC-MSC-Pseudarthrosis

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren