- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06116032
Immunprofilierung für das Ansprechen auf eine Krebsimmuntherapie
9. Dezember 2025 aktualisiert von: Brock C. Christensen, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Bei Patienten, die klinisch mit einer von der FDA zugelassenen Immuntherapie behandelt werden, werden wir den prädiktiven Wert von 1) Immunmethylierungsprofilierung bei verschiedenen Krebsarten und 2) Immunmethylierungsprofilierung und Zytokinprofilierung innerhalb von Krebsarten vor und während der Behandlung bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brock C Christensen, PhD
- Telefonnummer: 603-650-1827
- E-Mail: brock.c.christensen@dartmouth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hannah G Stolrow, BA
- Telefonnummer: 7205174950
- E-Mail: hannah.stolrow@dartmouth.edu
Studienorte
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Rekrutierung
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
Kontakt:
- Hannah G Stolrow, BA
- Telefonnummer: 7205174950
- E-Mail: hannah.stolrow@dartmouth.edu
-
Hauptermittler:
- Brock C Christensen, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Krebspatienten, die eine Immuntherapie gemäß der von der FDA zugelassenen Indikation erhalten oder erhalten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krebspatienten, die eine Immuntherapie im Rahmen einer von der FDA zugelassenen Indikation erhalten oder erhalten (z. B. Checkpoint-Inhibitor-Therapie mit Pembrolizumab, Nivolumab oder Ipilimumab oder zelluläre Immuntherapie). Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer unabhängig von der Art.
vorherige Therapie (d. h. Teilnehmer, die zuvor mit einer Immuntherapie behandelt wurden, können eingeschlossen werden.
Ausschlusskriterien:
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen werden ausgeschlossen (d. h. schwangere Frauen/Föten/Neugeborene, Gefangene, Personen mit Entscheidungsbehinderung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Standard-of-Care-Checkpoint
Patienten, die eine von der FDA zugelassene Standardbehandlung einer Immuntherapie erhalten
|
Bewertung der Fähigkeit der Methylierungszytometrie im peripheren Blut vor der Behandlung und in wiederholten Messungen über die Dauer der Behandlung, das Ansprechen auf die Behandlung oder das Auftreten unerwünschter Ereignisse vorherzusagen.
|
|
Knochenmarktransplantation
Patienten, die sich einer Transplantation wegen einer hämatologischen Malignität unterziehen
|
Bewertung der Fähigkeit der Methylierungszytometrie im peripheren Blut vor der Behandlung und in wiederholten Messungen über die Dauer der Behandlung, das Ansprechen auf die Behandlung oder das Auftreten unerwünschter Ereignisse vorherzusagen.
|
|
WAGEN
Patienten, die sich einer CAR-T-Therapie unterziehen
|
Bewertung der Fähigkeit der Methylierungszytometrie im peripheren Blut vor der Behandlung und in wiederholten Messungen über die Dauer der Behandlung, das Ansprechen auf die Behandlung oder das Auftreten unerwünschter Ereignisse vorherzusagen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechen auf die Therapie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Prüfärzte werden iRECIST einsetzen, und die Ergebniskriterien werden klinisch evaluiert und umfassen die primären Endpunkte Progression (Non-Responder) oder Ansprechen, wobei die Patienten 6 Monate lang jeden Monat nachbeobachtet werden (oder bis zum Tod, Verlust der Nachbeobachtung oder Entzug). der Einwilligung), beurteilt anhand der mit iRECIST ermittelten objektiven Rücklaufquote (ORR).
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Brock C Christensen, PhD, Dartmouth College
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Study02001227
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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