- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06138795
Eine Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AZD2389 bei gesunden Teilnehmern
Eine randomisierte, einfach blinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AZD2389 nach einmaliger und mehrfach aufsteigender Dosierung bei gesunden Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase I, First In Human (FIH), randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis an gesunden männlichen und/oder weiblichen Teilnehmern im nicht gebärfähigen Alter, einschließlich gesunder Teilnehmer chinesischer und japanischer Ethnizität in einem einzigen Zentrum durchgeführt.
Die Studie besteht aus 2 Teilen: Teil A und Teil B. Für Teil A sind 72 Teilnehmer und für Teil B 32 Teilnehmer geplant.
Jeder Teilnehmer an Teil A wird bis zu 6 Wochen an der Studie beteiligt sein, und jeder Teilnehmer an Teil B wird bis zu 8 Wochen an der Studie beteiligt sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche (nicht gebärfähige) Teilnehmer mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
- Frauen müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen nicht gebärfähig sein, bestätigt durch Postmenopause, definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate; Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation.
- Sexuell aktive, fruchtbare männliche Teilnehmer und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, vom ersten Tag der Dosierung bis 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Sie müssen beim Screening-Besuch einen BMI zwischen 18 und 32 kg/m2 haben und mindestens 50 kg wiegen.
- Für die gesunden japanischen Kohorten (Teile A2 und B2): Gesunde Teilnehmer müssen Japaner sein (z. B. Einheimische aus Japan oder japanische Amerikaner), d. h. beide Elternteile und vier Großeltern sind Japaner. Dazu gehören gesunde Teilnehmer der zweiten und dritten Generation japanischer Abstammung, deren Eltern oder Großeltern in einem anderen Land als Japan leben.
- Für die gesunde chinesische Kohorte (Teil A3): Gesunde Teilnehmer müssen Chinesen sein, d. h. sie haben beide Elternteile und vier Großeltern, die ethnische Chinesen sind. Dazu gehören Chinesen der zweiten und dritten Generation, deren Eltern oder Großeltern in einem anderen Land als China leben.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorliegen einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.
- Vorgeschichte einer chronischen hämatologischen Erkrankung.
- Jede klinisch wichtige Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
- Alle klinisch wichtigen Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und humanes Immundefizienzvirus (HIV).
- Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Erregungsleitung oder der Morphologie des Ruhe-Elektrokardiogramms (EKG) und alle klinisch wichtigen Anomalien im 12-Kanal-EKG.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum nach Einschätzung des Prüfers oder eines Teilnehmers (männlich oder weiblich), der in den 6 Monaten vor dem Screening regelmäßig mehr als ein normales alkoholisches Getränk pro Tag konsumiert hat und so weiter Beurteilung durch den Prüfer (ein Standardgetränk ist definiert als 12 fl oz Bier, 5 fl oz Wein oder 1,5 fl oz destillierte Spirituosen) und/oder ein positives Alkoholtest beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die Klinik Einheit.
- Aktuelle Raucher oder solche, die in den letzten 3 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) konsumiert haben.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder einer anhaltenden klinisch bedeutsamen Allergie/Überempfindlichkeit oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD2389.
- Übermäßiger Verzehr koffeinhaltiger Getränke oder Nahrungsmittel
- Einnahme von Medikamenten mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten IMP-Gabe.
- Verwendung aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Paracetamol [bis zu 2 g/Tag]), pflanzlicher Heilmittel, hochdosierter Vitamine (Einnahme von > dem 20-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralien während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
- Plasmaspende innerhalb eines Monats nach dem Screening-Besuch oder jede Blutspende/Blutverlust > 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Vorgeschichte von Gerinnungs- oder Blutungsstörungen oder Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern/Antikoagulanzien in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch, nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Vorgeschichte einer vom Prüfer beurteilten Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse.
- Schwere dermatologische Erkrankungen in der Vorgeschichte, z. B. bullöses Pemphigoid oder Stevens-Johnson-Syndrom, oder klinisch bedeutsame neue oder heilende Wunden in Körperbereichen, die nach Einschätzung des Untersuchers nicht immer von Kleidung bedeckt sind, wie Gesicht, Unterarm und Unterschenkel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Teil A1 – AZD2389 Dosis 1/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 2: Teil A1 – AZD2389 Dosis 2/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 3: Teil A1 – AZD2389 Dosis 3/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 4: Teil A1 – AZD2389 Dosis 4/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 5: Teil A1 – AZD2389 Dosis 5/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 7: Teil A2 – AZD2389 Dosis 7/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 8: Teil A2 – AZD2389 Dosis 8/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 11: Teil B1 – AZD2389 Dosis 11/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten mehrere Dosen AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 12: Teil B1 – AZD2389 Dosis 12/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten mehrere Dosen AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 6: Teil A1 – AZD2389 Dosis 6 orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 9: Teil A2 – AZD2389 Dosis 9/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 10: Teil A3 – AZD2389 Dosis 10/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 13: Teil B1 – AZD2389 Dosis 13/Placebo orale Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten mehrere Dosen AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Experimental: Kohorte 14: Teil B2 – AZD2389-Dosis 14/orale Placebo-Verabreichung
Insgesamt 6 Studienteilnehmer erhalten mehrere Dosen AZD2389 und 2 erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten AZD2389 oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
Die Teilnehmer erhalten ein der AZD2389-Dosis entsprechendes Placebo oral als einzelne aufsteigende Dosis oder mehrfach aufsteigende Dosis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A (SAD): Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Tag ≤ -28 (nur SAE), Tag -1 (nur SAE), Tage 1 und 2, Tag 8 nach der Einnahme (± 1 Tag)
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Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD2389 nach oraler Verabreichung einzelner aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag ≤ -28 (nur SAE), Tag -1 (nur SAE), Tage 1 und 2, Tag 8 nach der Einnahme (± 1 Tag)
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Teil B (MAD): Anzahl der Teilnehmer mit AE und SAE
Zeitfenster: Tag ≤ -28 (nur SAE), Tag -1 (nur SAE), Tage 1 bis 12, Tag 17 (± 1 Tag)
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Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag ≤ -28 (nur SAE), Tag -1 (nur SAE), Tage 1 bis 12, Tag 17 (± 1 Tag)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A (SAD): Plasmakonzentrationen von AZD2389
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Plasmakonzentration von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Urinkonzentrationen von AZD2389
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Urinkonzentration von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Endgeschwindigkeitskonstante (λz)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des λz von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Kumulierte Menge des unveränderten Arzneimittels, das vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 in den Urin ausgeschieden wird [Ae(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Ae(t1-t2) von AZD2389 nach einmaliger oraler Gabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration von Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der AUCinf von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Dosisnormalisierte AUCinf (AUCinf/D)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des AUCinf/D von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der AUClast von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
|
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Teil A (SAD): Dosisnormalisierte AUClast (AUClast/D)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des AUClast/D von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des CL/F von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Cmax von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Dosisnormalisierte Cmax (Cmax/D)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Cmax/D von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der CLR von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Individueller und kumulativer Prozentsatz der Dosis, die vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 unverändert im Urin ausgeschieden wird [fe(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der fe(t1-t2) von AZD2389 nach einmaliger oraler Gabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Mittlere Aufenthaltszeit (MRTinf)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der MRTinf von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der t½λz von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (tlast)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der Wirkung von AZD2389 nach einmaliger oraler Gabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Zeit bis zum Erreichen der höchsten oder maximal beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des tmax von AZD2389 nach oraler Einzelgabe bei gesunden Teilnehmern, darunter japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung des Vz/F von AZD2389 nach einmaliger oraler Gabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen und chinesischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil A (SAD): Veränderung der PD-Biomarker im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Charakterisierung der prozentualen Veränderung der Parkinson-Biomarker im Zeitverlauf im Vergleich zum Ausgangswert von AZD2389 nach einmaliger oraler Gabe bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischer und chinesischer Teilnehmer.
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Tag 1 und Tag 2
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Teil B (MAD): Plasmakonzentrationen von AZD2389
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung der Plasmakonzentration von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Urinkonzentrationen von AZD2389
Zeitfenster: Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Charakterisierung der Urinkonzentration von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Teil B (MAD): Endgeschwindigkeitskonstante (λz)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung des λz von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Kumulierte Menge des unveränderten Arzneimittels, das vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 in den Urin ausgeschieden wird [Ae(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Charakterisierung der Ae(t1-t2) von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Teil B (MAD): Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung der AUClast von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Dosisintervall (AUCtau)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung des AUCtau von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Dosisnormalisiertes AUCtau (AUCtau/D)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung des AUCtau/D von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Dosisnormalisierte AUClast (AUClast/D)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung des AUClast/D von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Charakterisierung des CL/F von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 und Tage 10 bis 12
|
|
Teil B (MAD): Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Charakterisierung der CLR von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 und Tage 10 bis 12
|
|
Teil B (MAD): Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung der Cmax von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
|
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Teil B (MAD): Dosisnormalisierte Cmax (Cmax/D)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung des Cmax/D von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 bis Tag 12
|
|
Teil B (MAD): Beobachtete niedrigste Konzentration vor der Verabreichung der nächsten Dosis (Ctrough)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung des C-Talspiegels von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
|
|
Teil B (MAD): Individueller und kumulativer Prozentsatz der Dosis, die vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 unverändert im Urin ausgeschieden wird [fe(t1-t2)]
Zeitfenster: Tag 1 und Tage 10 bis 12
|
Charakterisierung der fe(t1-t2) von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 und Tage 10 bis 12
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Teil B (MAD): Akkumulationsverhältnis für AUC (Rac AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung der Rac-AUC von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 bis Tag 12
|
|
Teil B (MAD): Akkumulationsverhältnis für Cmax (Rac Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung der Rac-Cmax von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 bis Tag 12
|
|
Teil B (MAD): Zeit bis zum Erreichen der höchsten oder maximal beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung des tmax von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
|
Charakterisierung der t½λz von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
|
Tag 1 bis Tag 12
|
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Teil B (MAD): Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
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Charakterisierung des Vz/F von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tag 1 bis Tag 12
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Teil B (MAD): Veränderung der PD-Biomarker im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8 und 10
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Charakterisierung der prozentualen Veränderung der PD-Biomarker im Zeitverlauf im Vergleich zum Ausgangswert von AZD2389 nach oraler Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen bei gesunden Teilnehmern, einschließlich japanischen Teilnehmern.
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Tage 1, 2, 4, 8 und 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D7930C00001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. „Ja“ bedeutet, dass AZ IPD-Anfragen akzeptiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anfragen genehmigt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AZD2389
-
AstraZenecaAbgeschlossenLeberfibrose | LeberzirrhoseVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Puerto Rico
-
AstraZenecaParexelAbgeschlossen
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AstraZenecaKarolinska Institutet; CTC Clinical Trial Consultants ABRekrutierung
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AstraZenecaParexelAbgeschlossenGesunde Teilnehmer | Fortgeschrittene chronische LebererkrankungVereinigte Staaten
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