- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06152263
LCI bei chronisch atrophischer Gastritis und frühem Magenkrebs (non)
7. Dezember 2023 aktualisiert von: Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
Farbinformationen aus der verknüpften Farbbildgebung sind mit der mikrovaskulären Schleimhautdichte bei chronisch atrophischer Gastritis und frühem Magenkrebs verbunden
Farbveränderungen sind ein nützlicher Marker für die endoskopische Identifizierung von chronisch atrophischer Gastritis (CAG) und Magenkrebs (GC).
Mehrere histopathologische Studien haben einen Zusammenhang zwischen bestimmten gastrointestinalen Läsionen und der intramukosalen Vaskularität nahegelegt.
Das Ziel dieser Studie ist es, den Zusammenhang zwischen der Farbe und der mikrovaskulären Schleimhautdichte von CAG und früher GC mithilfe von Linked Color Imaging (LCI) zu untersuchen.
In dieser Studie werden als CAG und frühe GC diagnostizierte Läsionen mittels LCI beobachtet.
In jedem Bild werden die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert.
Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet.
Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden 10 Patienten aufgenommen, bei denen zwischen September 2023 und Dezember 2023 mittels Ösophagogastroduodenoskopie am Fifth Medical Center des Chinese PLA General Hospital eine CAG oder eine frühe GC diagnostiziert wurde.
Für die Studie werden folgende Geräte verwendet: LCI-Endoskop (EG-760Z, FUJIFILM Co., Tokio, Japan), Lichtquellen (LASEREO LL-4450; Fujifilm Co.) und Videoprozessoren (AdvanciaHD VP-4450HD; FUJIFILM Co.). .).
Während der Ösophagogastroduodenographie wird die atrophische oder kanzeröse Grenze identifiziert.
Nach identischen Kompositionen werden die Bilder kontinuierlich über LCI erfasst.
Es wird eine endoskopische Biopsie oder Resektion durchgeführt und die mikrovaskuläre Dichte der Schleimhaut anhand der Proben histopathologisch analysiert.
Die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute werden mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert.
Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet.
Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Wu, MD
- Telefonnummer: +8613911058553
- E-Mail: wuliangdoc@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hosptial
-
Kontakt:
- Yan Liu, MD
- Telefonnummer: +8613911798288
- E-Mail: 13911798288@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen mittels Ösophagogastroduodenoskopie CAG oder EGC diagnostiziert wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter chronischer atrophischer Gastritis (CAG) und vorzeitigem Magenkrebs (EGC). durch Ösophagogastroduodenoskopie
Ausschlusskriterien:
- Ungeeignete LCI-Bilder aufgrund von Blutungen, Geschwüren oder übermäßiger Schleimhautstauung
- Patienten mit schwerer Anämie oder portaler Hypertonie
- Patienten, bei denen eine Mischung aus differenziertem und undifferenziertem Magenkarzinom oder eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Atrophisch oder krebsartig
In jedem Bild werden die Farbwerte von Atrophie oder Krebs unter Verwendung des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert.
Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet.
Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.
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Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Farbe und der mikrovaskulären Schleimhautdichte von CAG und EGC mithilfe verknüpfter Farbbildgebung.
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Nicht atrophisch oder nicht krebsartig
In jedem Bild werden die Farbwerte von nicht atrophischen oder nicht krebsartigen Erkrankungen mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert.
Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet.
Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Farbunterschiede zwischen atrophischer und nicht atrophischer Schleimhaut sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute werden mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert.
Es wird vermutet, dass es einen signifikanten Unterschied im Farbunterschied zwischen atrophischer und nichtatrophischer Schleimhaut sowie zwischen krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut gibt.
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bis zu 4 Wochen
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Unterschiede in der mikrovaskulären Dichte zwischen atrophischer und nicht-atrophischer Schleimhaut sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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Die histologische mikrovaskuläre Dichte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute wird mithilfe der CD31-Immunfärbung bewertet.
Es wird vermutet, dass es einen signifikanten Unterschied in der mikrovaskulären Schleimhautdichte zwischen atrophischer und nicht-atrophischer Schleimhaut sowie zwischen krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut gibt.
|
bis zu 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Liu, MD, The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hosptial
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCI in CAG and EGC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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