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LCI bei chronisch atrophischer Gastritis und frühem Magenkrebs (non)

Farbinformationen aus der verknüpften Farbbildgebung sind mit der mikrovaskulären Schleimhautdichte bei chronisch atrophischer Gastritis und frühem Magenkrebs verbunden

Farbveränderungen sind ein nützlicher Marker für die endoskopische Identifizierung von chronisch atrophischer Gastritis (CAG) und Magenkrebs (GC). Mehrere histopathologische Studien haben einen Zusammenhang zwischen bestimmten gastrointestinalen Läsionen und der intramukosalen Vaskularität nahegelegt. Das Ziel dieser Studie ist es, den Zusammenhang zwischen der Farbe und der mikrovaskulären Schleimhautdichte von CAG und früher GC mithilfe von Linked Color Imaging (LCI) zu untersuchen. In dieser Studie werden als CAG und frühe GC diagnostizierte Läsionen mittels LCI beobachtet. In jedem Bild werden die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert. Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet. Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie werden 10 Patienten aufgenommen, bei denen zwischen September 2023 und Dezember 2023 mittels Ösophagogastroduodenoskopie am Fifth Medical Center des Chinese PLA General Hospital eine CAG oder eine frühe GC diagnostiziert wurde. Für die Studie werden folgende Geräte verwendet: LCI-Endoskop (EG-760Z, FUJIFILM Co., Tokio, Japan), Lichtquellen (LASEREO LL-4450; Fujifilm Co.) und Videoprozessoren (AdvanciaHD VP-4450HD; FUJIFILM Co.). .). Während der Ösophagogastroduodenographie wird die atrophische oder kanzeröse Grenze identifiziert. Nach identischen Kompositionen werden die Bilder kontinuierlich über LCI erfasst. Es wird eine endoskopische Biopsie oder Resektion durchgeführt und die mikrovaskuläre Dichte der Schleimhaut anhand der Proben histopathologisch analysiert. Die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute werden mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert. Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet. Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100039
        • Rekrutierung
        • The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hosptial
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen mittels Ösophagogastroduodenoskopie CAG oder EGC diagnostiziert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit diagnostizierter chronischer atrophischer Gastritis (CAG) und vorzeitigem Magenkrebs (EGC). durch Ösophagogastroduodenoskopie

Ausschlusskriterien:

  • Ungeeignete LCI-Bilder aufgrund von Blutungen, Geschwüren oder übermäßiger Schleimhautstauung
  • Patienten mit schwerer Anämie oder portaler Hypertonie
  • Patienten, bei denen eine Mischung aus differenziertem und undifferenziertem Magenkarzinom oder eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Atrophisch oder krebsartig
In jedem Bild werden die Farbwerte von Atrophie oder Krebs unter Verwendung des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert. Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet. Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Farbe und der mikrovaskulären Schleimhautdichte von CAG und EGC mithilfe verknüpfter Farbbildgebung.
Nicht atrophisch oder nicht krebsartig
In jedem Bild werden die Farbwerte von nicht atrophischen oder nicht krebsartigen Erkrankungen mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert. Die histologische mikrovaskuläre Dichte in Biopsien oder resezierten Proben wird mittels CD31-Immunfärbung bewertet. Farbunterschiede an der atrophischen und krebsartigen Grenze, definiert als euklidische Abstände der Farbwerte zwischen der atrophischen und nicht-atrophischen Schleimhaut sowie der krebsartigen und nicht krebsartigen Schleimhaut, werden anhand der mikrovaskulären Dichte der Schleimhaut berechnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Farbunterschiede zwischen atrophischer und nicht atrophischer Schleimhaut sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Die Farbwerte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute werden mithilfe des Farbraums der International Commission on Illumination 1976 (L∗, a∗, b∗) quantifiziert. Es wird vermutet, dass es einen signifikanten Unterschied im Farbunterschied zwischen atrophischer und nichtatrophischer Schleimhaut sowie zwischen krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut gibt.
bis zu 4 Wochen
Unterschiede in der mikrovaskulären Dichte zwischen atrophischer und nicht-atrophischer Schleimhaut sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Die histologische mikrovaskuläre Dichte atrophischer und nicht atrophischer Schleimhäute sowie krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhäute wird mithilfe der CD31-Immunfärbung bewertet. Es wird vermutet, dass es einen signifikanten Unterschied in der mikrovaskulären Schleimhautdichte zwischen atrophischer und nicht-atrophischer Schleimhaut sowie zwischen krebsartiger und nicht krebsartiger Schleimhaut gibt.
bis zu 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Liu, MD, The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hosptial

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAG – Chronische atrophische Gastritis

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