- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06166914
Wirksamkeit von 5-Fluorouracil (5-FU) und niedermolekularem Heparin (LMWH) bei Hochrisiko-Netzhautablösung bei Kindern
13. Dezember 2023 aktualisiert von: Alexandria University
BEWERTUNG DER INTRAOPERATIVEN INFUSION VON 5-FLUOURACIL UND HEPARIN MIT NIEDRIGEM MOLEKULARGEWICHT ZUR VERHINDERUNG DER PROLIFERATIVEN VITREORETINOPATHIE BEI RHEGMATOGENER RETINALABLÖSUNG BEI KINDERN MIT HOHEM RISIKO
BEWERTUNG DER INTRAOPERATIVEN INFUSION VON 5-FLUOURACIL UND HEPARIN MIT NIEDRIGEM MOLEKULARGEWICHT ZUR VERHINDERUNG DER PROLIFERATIVEN VITREORETINOPATHIE BEI RHEGMATOGENER RETINALABLÖSUNG BEI KINDERN MIT HOHEM RISIKO
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Einverständniserklärung wurden Kinder unter 14 Jahren mit Hochrisiko-PRRD einer Pars-Plana-Vitrektomie und einer Silikonölinjektion mit Skleraschnalle unterzogen, die in einer prospektiven, randomisierten Studie in zwei Gruppen aufgeteilt wurde.
Gruppe A erhielt eine intraoperative Infusion von 5-FU (200 µg/ml) und NMH (5 IU/ml), Gruppe B erhielt eine Infusion von normaler Kochsalzlösung.
Primärer Endpunkt war das Auftreten einer wiederkehrenden PRRD innerhalb von 12 Wochen, sekundäre Endpunkte waren das Auftreten von PVR, bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA), Anzahl und Zeitpunkt sekundärer Eingriffe innerhalb von 12 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Faculty of Medicine, Alexandria University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschlossen wurden Kinder unter 14 Jahren mit RRD, die sich einer primären Reparatur unterzogen, sowie solche mit präoperativem PVR Grad B oder höher und solche mit Hochrisiko-RRD: Uveitis; große, riesige oder mehrere Tränen; Glaskörperblutung; präoperative Aderhautablösungen; Aphakie; und große Ablösungen, die mehr als zwei Quadranten des Auges betreffen.
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen wurden Kinder mit RRD im Zusammenhang mit einem penetrierenden Augentrauma im hinteren Segment, ebenso wie Kinder mit vorangegangener RD-Reparaturoperation, unkontrolliertem Glaukom oder anderen begleitenden Augenerkrankungen, Patienten mit Blutungsdiathese, Leber- und Nierenversagen und einer Hornhauttrübung, die die chirurgische Sicht beeinträchtigt , keine Lichtwahrnehmung, keine Möglichkeit zur vollständigen Nachsorge.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Gruppe A erhielt eine intraoperative Infusion von 5-FU (200 µg/ml) und LMWH (5 IU/ml) während der Pars-Plana-Vitrektomie und eine Silikonölinjektion mit Sklerawölbung bei Kindern unter 14 Jahren mit Hochrisiko-PRRD
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Nach Einverständniserklärung wurden Kinder unter 14 Jahren mit Hochrisiko-PRRD einer Pars-Plana-Vitrektomie und einer Silikonölinjektion mit Skleraschnalle unterzogen, die in einer prospektiven, randomisierten Studie in zwei Gruppen aufgeteilt wurde.
Gruppe A erhielt eine intraoperative Infusion von 5-FU (200 µg/ml) und LMWH (5 IU/ml).
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Gruppe B erhielt während der Pars-Plana-Vitrektomie eine Infusion normaler Kochsalzlösung und eine Silikonölinjektion mit Skleraschnalle bei Kindern unter 14 Jahren mit Hochrisiko-PRRD
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Nach Einverständniserklärung wurden Kinder unter 14 Jahren mit Hochrisiko-PRRD einer Pars-Plana-Vitrektomie und einer Silikonölinjektion mit Skleraschnalle unterzogen, die in einer prospektiven, randomisierten Studie in zwei Gruppen aufgeteilt wurde.
Gruppe B erhielt eine Infusion mit normaler Kochsalzlösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederkehrende RD aufgrund von PVR
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
|
Klinische Netzhautablösung mit PVR jeden Grades
|
12 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperatives PVR
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Jeder Grad oder Grad der PVR in der 6. und 12. Woche gemäß der aktualisierten PVR-Klassifizierung der Retina Society (1991).
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12 Wochen nach der Operation
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Bestmöglich korrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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BCVA gemessen anhand des gebrochenen Landolt-Rings oder der E-Diagramme für Analphabeten innerhalb von 6 und 12 Wochen bei kooperativen Kindern.
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12 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Verfahren
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Anzahl und Umfang der chirurgischen Eingriffe, die erforderlich sind, um innerhalb von 12 Wochen eine erneute Netzhautbefestigung zu erreichen.
|
12 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9163209
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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