- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06176885
Wirksamkeit und Sicherheit einer kombinierten Immuntherapie nach Induktionstherapie mit Chemotherapie und gezielter Therapie in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs (FOBECAMS)
Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie mit Irinotecan, Leucovorin und Fluorouracil (FOLFIRI) und gezielter Induktionstherapie mit Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs: eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Machbarkeit einer neuen Art der Chemotherapie und Bevacizumab-Induktionstherapie in Kombination mit dem monoklonalen PD-1-Antikörper als Erstlinienbehandlung für Patienten mit zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs (MSS) zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Behandlungsmethode
- Versuchen Sie, den Nutzen der Behandlung anhand der Eigenschaften der Gruppe zu untersuchen. Die Teilnehmer werden nach Chemotherapie und Bevacizumab-Induktionstherapie mit einem monoklonalen PD-1-Antikörper kombiniert.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Jinhua, Zhejiang, China, 321000
- Rekrutierung
- Department of Colorectal Surgery, Affiliated Jinhua Hosptial, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Ketao Jin, doctor
- Telefonnummer: +86 13957984712
- E-Mail: jinketao2001@zju.edu.cn
-
Kontakt:
- Yuejun Han, doctor
- Telefonnummer: +86 18367909377
- E-Mail: 18367909377@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die freiwillig an der Studie teilnahmen, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance
- Körpergewicht ≥40kg
- Metastasierter kolorektaler Krebs, histologisch und/oder zytologisch bestätigt und zunächst nicht resezierbar
- MSS oder pMMR
- Patienten haben mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1)
- ECOG-Physikstatus 0-1
- Erwartetes Überleben ≥12 Wochen
- Bluttest (nicht korrigiert mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor oder einem anderen hämatopoetischen stimulierenden Faktor innerhalb von 7 Tagen vor dem Labortest, wenn keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen erfolgt)
- Frauen im gebärfähigen Alter mussten innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung einen Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchführen lassen und bereit sein, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation ein medizinisch zugelassenes wirksames Verhütungsmittel anzuwenden
- Alter 18–75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre)
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung eine Strahlentherapie, eine Operation, eine Chemotherapie, eine Immun- oder molekulare zielgerichtete Therapie oder andere Prüfpräparate erhalten
- In den letzten 2 Jahren war eine aktive Autoimmunerkrankung aufgetreten, die eine systemische Therapie (d. h. krankheitsmodifizierende Medikamente, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) erforderte. Ersatztherapien wie Thyroxin, Insulin oder physiologischer Kortikosteroidersatz bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz gelten nicht als systemische Behandlungen
- Eine Immunschwäche wurde innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Behandlung diagnostiziert oder erhielt eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie. Physiologische Dosen von Kortikosteroiden könnten nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden;
- Sie hatte zuvor eine gezielte medikamentöse Therapie gegen vaskuläre kleine Moleküle wie Furoquininib erhalten;
- Vorherige Behandlung mit einer Chemotherapie auf Irinotecan-Basis
- Symptomatische Hirn- oder Hirnhautmetastasen
- Linker Dickdarmkrebs mit Wildtyp-RAS
- MSI-H- oder dMMR-metastasierter Darmkrebs
- Schwerwiegende Infektion (z. B. intravenöses Antibiotikum, Antimykotikum oder antivirales Mittel) innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/der ersten Dosis
- Bluthochdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg);
- Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung offensichtliche klinische Blutungssymptome oder eine offensichtliche Blutungsneigung (Blutung > 30 ml innerhalb von 3 Monaten, Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie), Hämoptyse (frisches Blut > 5 ml innerhalb von 4 Wochen) usw. Oder Behandlung eines venösen/venösen thrombotischen Ereignisses innerhalb der letzten 6 Monate, wie z. B. eines zerebrovaskulären Unfalls (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefer Venenthrombose und Lungenembolie. Langfristige Antikoagulation mit Warfarin oder Heparin oder Langzeitantikoagulation. Eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag) kann erforderlich sein;
- Zum Zeitpunkt des Screenings wurde festgestellt, dass Tumore in große Gefäßstrukturen wie die Lungenarterie, die obere Hohlvene oder die untere Hohlvene eindringen, bei denen nach Einschätzung des Untersuchers ein hohes Blutungsrisiko besteht.
- „Eine aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, trat 6 Monate vor der Behandlung auf.“ Die Echokardiographie zeigte, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion weniger als 50 % betrug und die Arrhythmie nicht gut kontrolliert werden konnte.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses) innerhalb der letzten 5 Jahre oder gleichzeitig
- Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe
- Schwere, aktive oder unkontrollierte Infektion
- Jeder andere medizinische Zustand, klinisch signifikante Stoffwechselanomalie, Anomalie bei der körperlichen Untersuchung oder Laboranomalie, eine Krankheit oder ein Zustand, aufgrund dessen Grund zu der Annahme besteht, dass der Patient für die Verwendung des Studienmedikaments nicht geeignet ist (z. B. Anfälle, die eine Behandlung erfordern), oder ein Zustand, der die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde oder den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes einem hohen Risiko aussetzen würde
- Wenn der Urin-Routinetest ein Urinprotein von ≥2+ und eine 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung von >1,0 g ergab.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab-Gruppe
Kombiniert mit Camrelizumab nach einer Chemotherapie mit Irinotecan, Leucovorin und Fluorouracil (FOLFIRI) und einer gezielten Induktionstherapie mit Bevacizumab
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Eine Kombinationstherapie mit dem monoklonalen Antikörper Camrelizumab wird nach den ersten beiden Zyklen der Induktionstherapie verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PFS (krankheitsfreies Überleben)
Zeitfenster: 11,5 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
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11,5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konvertierungsresektionsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Konvertierungsresektionsrate
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2 Jahre
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wie Blutungen, Thrombozytopenie, Leberfunktionsstörungen, Proteinurie, Bluthochdruck usw
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2 Jahre
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ORR (objektive Remissionsrate)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Objektive Remissionsrate
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2 Jahre
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OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: mehr als 2 Jahre
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Gesamtüberleben
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mehr als 2 Jahre
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DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 321000
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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