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Wirksamkeit und Sicherheit einer kombinierten Immuntherapie nach Induktionstherapie mit Chemotherapie und gezielter Therapie in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs (FOBECAMS)

21. Dezember 2023 aktualisiert von: yue junhan

Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie mit Irinotecan, Leucovorin und Fluorouracil (FOLFIRI) und gezielter Induktionstherapie mit Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung von mikrosatellitenstabilem (MSS) zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs: eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Machbarkeit einer neuen Art der Chemotherapie und Bevacizumab-Induktionstherapie in Kombination mit dem monoklonalen PD-1-Antikörper als Erstlinienbehandlung für Patienten mit zunächst nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs (MSS) zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  1. Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Behandlungsmethode
  2. Versuchen Sie, den Nutzen der Behandlung anhand der Eigenschaften der Gruppe zu untersuchen. Die Teilnehmer werden nach Chemotherapie und Bevacizumab-Induktionstherapie mit einem monoklonalen PD-1-Antikörper kombiniert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Jinhua, Zhejiang, China, 321000
        • Rekrutierung
        • Department of Colorectal Surgery, Affiliated Jinhua Hosptial, Zhejiang University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die freiwillig an der Studie teilnahmen, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance
  2. Körpergewicht ≥40kg
  3. Metastasierter kolorektaler Krebs, histologisch und/oder zytologisch bestätigt und zunächst nicht resezierbar
  4. MSS oder pMMR
  5. Patienten haben mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1)
  6. ECOG-Physikstatus 0-1
  7. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen
  8. Bluttest (nicht korrigiert mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor oder einem anderen hämatopoetischen stimulierenden Faktor innerhalb von 7 Tagen vor dem Labortest, wenn keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen erfolgt)
  9. Frauen im gebärfähigen Alter mussten innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung einen Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchführen lassen und bereit sein, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation ein medizinisch zugelassenes wirksames Verhütungsmittel anzuwenden
  10. Alter 18–75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre)

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung eine Strahlentherapie, eine Operation, eine Chemotherapie, eine Immun- oder molekulare zielgerichtete Therapie oder andere Prüfpräparate erhalten
  2. In den letzten 2 Jahren war eine aktive Autoimmunerkrankung aufgetreten, die eine systemische Therapie (d. h. krankheitsmodifizierende Medikamente, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) erforderte. Ersatztherapien wie Thyroxin, Insulin oder physiologischer Kortikosteroidersatz bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz gelten nicht als systemische Behandlungen
  3. Eine Immunschwäche wurde innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Behandlung diagnostiziert oder erhielt eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie. Physiologische Dosen von Kortikosteroiden könnten nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden;
  4. Sie hatte zuvor eine gezielte medikamentöse Therapie gegen vaskuläre kleine Moleküle wie Furoquininib erhalten;
  5. Vorherige Behandlung mit einer Chemotherapie auf Irinotecan-Basis
  6. Symptomatische Hirn- oder Hirnhautmetastasen
  7. Linker Dickdarmkrebs mit Wildtyp-RAS
  8. MSI-H- oder dMMR-metastasierter Darmkrebs
  9. Schwerwiegende Infektion (z. B. intravenöses Antibiotikum, Antimykotikum oder antivirales Mittel) innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/der ersten Dosis
  10. Bluthochdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg);
  11. Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung offensichtliche klinische Blutungssymptome oder eine offensichtliche Blutungsneigung (Blutung > 30 ml innerhalb von 3 Monaten, Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie), Hämoptyse (frisches Blut > 5 ml innerhalb von 4 Wochen) usw. Oder Behandlung eines venösen/venösen thrombotischen Ereignisses innerhalb der letzten 6 Monate, wie z. B. eines zerebrovaskulären Unfalls (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefer Venenthrombose und Lungenembolie. Langfristige Antikoagulation mit Warfarin oder Heparin oder Langzeitantikoagulation. Eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag) kann erforderlich sein;
  12. Zum Zeitpunkt des Screenings wurde festgestellt, dass Tumore in große Gefäßstrukturen wie die Lungenarterie, die obere Hohlvene oder die untere Hohlvene eindringen, bei denen nach Einschätzung des Untersuchers ein hohes Blutungsrisiko besteht.
  13. „Eine aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, trat 6 Monate vor der Behandlung auf.“ Die Echokardiographie zeigte, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion weniger als 50 % betrug und die Arrhythmie nicht gut kontrolliert werden konnte.
  14. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses) innerhalb der letzten 5 Jahre oder gleichzeitig
  15. Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe
  16. Schwere, aktive oder unkontrollierte Infektion
  17. Jeder andere medizinische Zustand, klinisch signifikante Stoffwechselanomalie, Anomalie bei der körperlichen Untersuchung oder Laboranomalie, eine Krankheit oder ein Zustand, aufgrund dessen Grund zu der Annahme besteht, dass der Patient für die Verwendung des Studienmedikaments nicht geeignet ist (z. B. Anfälle, die eine Behandlung erfordern), oder ein Zustand, der die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde oder den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes einem hohen Risiko aussetzen würde
  18. Wenn der Urin-Routinetest ein Urinprotein von ≥2+ und eine 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung von >1,0 g ergab.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab-Gruppe
Kombiniert mit Camrelizumab nach einer Chemotherapie mit Irinotecan, Leucovorin und Fluorouracil (FOLFIRI) und einer gezielten Induktionstherapie mit Bevacizumab
Eine Kombinationstherapie mit dem monoklonalen Antikörper Camrelizumab wird nach den ersten beiden Zyklen der Induktionstherapie verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS (krankheitsfreies Überleben)
Zeitfenster: 11,5 Monate
Krankheitsfreies Überleben
11,5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konvertierungsresektionsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Konvertierungsresektionsrate
2 Jahre
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wie Blutungen, Thrombozytopenie, Leberfunktionsstörungen, Proteinurie, Bluthochdruck usw
2 Jahre
ORR (objektive Remissionsrate)
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Remissionsrate
2 Jahre
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: mehr als 2 Jahre
Gesamtüberleben
mehr als 2 Jahre
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: 2 Jahre
Krankheitskontrollrate
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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