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Eine Studie zu Camrelizumab als Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC (ESCC)

8. Dezember 2021 aktualisiert von: Jun wang, Hebei Medical University Fourth Hospital

Eine Studie zu Camrelizumab als Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Patienten, die Camrelizumab als Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie werden 40 Patienten mit lokal fortgeschrittenem ESCC aufgenommen. Alle Patienten, die gleichzeitig eine radikale Radiochemotherapie erhalten hatten, wurden mit Camrelizumab behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
        • Rekrutierung
        • Fourth Hospital of Hebei Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 75 Jahre;
  2. Histologie bestätigt als Plattenepithelkarzinom des Ösophagus;
  3. T1bN+M0, T2-4N0-2M0 lokaler Fortschrittszeitraum;
  4. zuvor eine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie erhalten haben;
  5. Gemäß RECIST 1.1 mindestens eine messbare Läsion;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
  7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  8. Die Hauptorganfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen:

1) Für Ergebnisse des Blutroutinetests HB≥90g/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥80×109/L; 2) Für Ergebnisse des biochemischen Bluttests ALB≥30g/L; ALT und AST < 2,5 × ULN; TBIL ≤ 1,5 ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN; 9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %; 10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen Verhütungsmaßnahmen haben oder eine Testschwangerschaft (Serum oder Urin) haben, sich vor 14 Tagen in die Studie einschreiben und die Ergebnisse müssen negativ sein, während des Tests die Verhütungsmethoden anwenden und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen. Männer müssen während des Tests empfängnisverhütend sein oder sich einer Sterilisationsoperation unterziehen und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen; 11. Die Teilnehmer waren bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und eine schriftliche Einverständniserklärung, gute Einhaltung, Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroidhormonen (nicht mehr als 10 mg / Tag von Prednisolon oder anderen Kortikosteroiden einer äquivalenten pharmazeutischen physiologischen Dosis);
  2. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; Asthma in der Kindheit vollständig gelindert wurde, und Patienten, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Interventionen benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  3. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme des behandelten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ);
  4. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml) oder Hepatitis C (positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze von). Analysemethode) oder Co-Infektion mit Hepatitis B und C, die während der Studie eine antivirale Behandlung erfordern; 5,6 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments trat Folgendes auf: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTcF-Intervall, männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms, das QTcF-Intervall wird nach der Fridericia-Formel berechnet), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer Lungenembolie);

6. Schwere Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (z. Benötigen Sie intravenöse Tropfantibiotika, Antimykotika oder Virostatika) oder unerklärliches Fieber> 38,5 ℃ während Screening-Besuchen oder am ersten planmäßigen Tag der Dosierung; 7. Geschichte der allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation; 8. Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie; 9.Geschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka und kann nicht aufhören oder Patienten mit psychischen Störungen; 10.Die Forscher halten das für unangemessen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab
Alle Patienten, die gleichzeitig eine radikale Radiochemotherapie erhalten hatten, wurden mit Camrelizumab behandelt.
Camrelizumab: 200 mg wurden intravenös über einen Zeitraum von 30 Minuten verabreicht (nicht weniger als 20 Minuten und nicht länger als 60 Minuten).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung
Baseline bis zum gemessenen Datum der Progression oder des Todes jeglicher Ursache
ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Basislinie bis gemessene stabile Erkrankung
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Von der Erstbeurteilung zu CR oder PR bis zur Erstbeurteilung zu PD oder Tod jeglicher Ursache
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
Ausgangswert bis zum gemessenen Todesdatum jeglicher Ursache
der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Toxizität gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03. Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird bei jedem Behandlungsbesuch aufgezeichnet
bis zu 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Beziehung zwischen Tumormarkern und Wirksamkeit in Tumorgeweben und peripherem Blut (einschließlich, aber nicht beschränkt auf PD-L1, TMB usw.)
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

22. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRHB-CE001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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