Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Camrelizumab als Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

25. April 2021 aktualisiert von: Jun-Lin Yi, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Eine randomisierte, offene Studie zu Camrelizumab vs. Placebo als Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab als Erhaltungstherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich nach Radiochemotherapie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

155

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China, 100021
        • Cancer hospital, Chineses Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Junlin Yi, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die eine histologische oder zytologische Bestätigung eines Plattenepithelkarzinoms im Kopf-Hals-Bereich im Mund, Oropharynx (p16-), Hypopharynx oder Larynx haben.
  • Lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich, vom AJCC 8 als Stadium III–IVa diagnostiziert
  • Mit Ausnahme der verordneten radikalen Strahlentherapie und Chemotherapie gab es keine vorherige Behandlung für LA-HNSCC mit systemischem Antitumor oder lokaler radikaler Therapie (was die verordnete Induktionschemotherapie vor radikaler Strahlentherapie und Chemotherapie ermöglicht).
  • 28 Tage nach radikaler Strahlentherapie und Chemotherapie (Strahlentherapie und Chemotherapie (±7 Tage) zeigten kein Fortschreiten der Erkrankung und die Behandlung erfolgte innerhalb von 28 Tagen nach der Bewertung der heilenden Wirkung
  • Klinisch bewertbare Läsionen gemäß RECIST1.1 (Läsionslänge ≥10 mm oder kurzer Lymphknotendurchmesser ≥15 mm)
  • Das Alter, in dem die Einverständniserklärung unterzeichnet wird, liegt bei Männern und Frauen zwischen 18 und 70 Jahren
  • KPS-Wert ≥80 Prozent
  • Geschätzte Lebensdauer ≥6 Monate
  • Die Funktion wichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen (ausgenommen die Verwendung jeglicher Blutbestandteile und Zytokine innerhalb von 14 Tagen):

Normale Knochenmarkreservefunktion: WBC≥3,0×10^9/ L, NEUT≥1,5×10^9/ L, PLT≥80×10^9/L, Hb≥90g/L Normale Nierenfunktion oder SCr≤1,5-fache normale Obergrenze (ULN) oder Ccr≥50 ml/min; Normale Leberfunktion oder TBIL ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST- oder ALT-Wert 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);

  • Fähigkeit und Bereitschaft, Forschungs- und Folgeverfahren zu befolgen
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
  • Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der klinischen Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung, gute Compliance und Nachsorge

Ausschlusskriterien:

  • 1. Sie haben eine systemische Antitumortherapie gegen die Zielläsion erhalten
  • Vorkenntnisse in der Kopf-Hals-Strahlentherapie
  • Frühere Immuntherapien, einschließlich Anti-PD-1/PD-L1, Anti-CTLA-4 usw
  • Probanden, die Antitumor-Impfstoffe oder andere immunmodulatorische Medikamente (z. B. Interleukin-2, Thymosin, Lentinus edodes-Polysaccharid usw.) innerhalb eines Monats vor dem Beitritt zur Gruppe oder die abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten haben
  • Probanden, die innerhalb eines Monats nach der Einreise systematisch mit Kortikosteroiden (Prednison oder andere gleichwertige Hormone >10 mg/Tag) oder anderen Immunsuppressiva behandelt wurden. Um die inhalative oder lokale Anwendung von Kortikosteroiden zu ermöglichen, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, sowie eine adrenocorticotrope Ersatztherapie ≤ 10 Tage mg/Dosis Prednison
  • Pleuraergüsse, Perikardergüsse oder Aszites, die eine Drainage erfordern, oder seröse Ergüsse zur Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor Gruppeneintritt
  • Es darf keine aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hypophyse, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose) berücksichtigt werden
  • Personen mit einer schweren Infektion innerhalb eines Monats vor der Aufnahme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionskomplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Bakteriämie, schwere Lungenentzündung usw. Personen mit einer aktiven Infektion oder unerklärlichem Fieber >38,5℃ während des Screenings vor der ersten Verabreichung
  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung: Myokardischämie Grad II oder Myokardinfarkt, unkontrollierte Arrhythmie; Herzinsuffizienz Grad III ~ IV oder Echokardiographie zeigten, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 % war;
  • Die Probanden wurden mit Bronchiektasen und anderen systemischen Behandlungen behandelt. Die Asthmakontrolle war unbefriedigend und konnte nicht einbezogen werden (Asthma wurde im Kindesalter vollständig gelindert und bei Erwachsenen ohne Intervention eingeschlossen).
  • HIV-Infektion oder bekanntes AIDS, aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper positiv und HCV-RNA höher als die untere Nachweisgrenze der Analysemethode) oder kombiniert mit Hepatitis B und Hepatitis C Infektion;
  • Probanden mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von fünf Jahren (mit Ausnahme der vollständigen Behandlung von Hautkrebs mit Zervix- oder Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom in situ)
  • Patienten mit einer eindeutigen Vorgeschichte von Allergien können gegen Camrelizumab allergisch oder unverträglich sein
  • Personen mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, sich zu enthalten, oder die an psychischen Störungen leiden. Erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit der Teilnahme an einer Studie oder einem Forschungsmedikament und, nach Einschätzung des Forschers, anderen Umständen, unter denen die Probanden nicht für die Aufnahme geeignet sind die Studium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Camrelizumab
Camrelizumab als Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie (Bewertungsergebnisse: PR/SD)
IV
Kein Eingriff: Überwachung
Beobachtung nach Radiochemotherapie
Experimental: Forschung: Camrelizumab
Camrelizumab zur Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie (Bewertungsergebnisse: CR)
IV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mittleres progressionsfreies Überleben (gemäß RECIST1.1)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
mPFS ist die mittlere Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung von Krankheitsprogression oder Tod.
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1 Jahr progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr ab dem Datum der Randomisierung
1 Jahr ab dem Datum der Randomisierung
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
OS ist die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 3 Jahre
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
progressionsfreies Überleben (gemäß irRECIST1.1)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben in der Erkundungsgruppe
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
EFS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zu einem beliebigen Ereignis
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Junlin Yi, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HNSCC

Klinische Studien zur Camrelizumab

3
Abonnieren