- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05999149
Eine Studie zur Chemotherapie mit Camrelizumab plus in Kombination mit oder ohne Famitinib als neoadjuvante Therapie bei Teilnehmerinnen mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) (BCTOP-T-N01)
Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-III-Studie zu Camrelizumab plus Chemotherapie in Kombination mit oder ohne Famitinib als neoadjuvante Therapie bei Teilnehmerinnen mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
Dies ist eine offene, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie. Geeignete Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 Albumin-Paclitaxel plus Carboplatin und Carrilizumab mit oder ohne neoadjuvante Famitinib-Therapie zugewiesen. Die Stratifizierung erfolgte bei der Randomisierung nach folgenden Faktoren: klinisches Stadium des Tumors (Stadium II; Stadium III) und CD8-Expressionsstatus (IHC ≥ 10 %, < 10 %). Probanden, die eine neoadjuvante Therapie abgeschlossen haben und für eine Operation geeignet sind, müssen sich einer Operation unterziehen. Die Probanden der Versuchsgruppe erhalten bis zu einem Jahr nach Beginn der neoadjuvanten Therapie weiterhin Carrilizumab und Famitinib, und die Probanden der Kontrollgruppe erhalten bis zu einem Jahr nach Beginn der neoadjuvanten Therapie weiterhin Carrilizumab.
Probanden, die eine neoadjuvante Therapie abgeschlossen hatten, mussten sich vor der Operation einer bildgebenden Wirksamkeitsbewertung gemäß RECIST1.1 unterziehen; Für eine Operation geeignete Probanden erhielten eine chirurgische Behandlung, und nach der Operation wurde eine pathologische Bewertung der Tumorwirksamkeit durchgeführt.
Wenn die Probanden während der Studienbehandlung ein Fortschreiten der Krankheit, eine Toxizitätsunverträglichkeit oder einen Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung zeigen oder der Prüfer feststellt, dass die Medikation abgesetzt werden muss, wird die Studienbehandlung beendet und die Nachbeobachtung wird fortgesetzt, einschließlich Krankheitsrezidiven und Metastasierung Sicherheitsnachverfolgung.
Teilnehmer, die eine chirurgische Behandlung abschließen, werden mindestens 2 Jahre lang auf ereignisfreies Überleben (EFS), krankheitsfreies Überleben (DFS), fernmetastasenfreies Überleben (DDFS) und Sicherheitsbewertung überwacht. Sicherheitsdaten sollten ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach Ende der Studie erfasst werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: chen li, MD
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: chen_li@fudan.edu.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Breast cancer institute of Fudan University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Zhi-Ming Shao, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
-
Kontakt:
- Lei Fan, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: cmchen@medmail.com.cn
-
Hauptermittler:
- Zhi-Ming Shao, MD
-
Unterermittler:
- Li CHEN, MD
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center Shanghai, China, 200032
-
Kontakt:
- Zhimin Shao, M.D.
- Telefonnummer: 88807 +86-021-64175590
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
-
Kontakt:
- Linxiaoxi Ma, M.D
- Telefonnummer: 63169 +86-021-64175590
- E-Mail: mary2008white@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien:
ECOG-Leistungsstatus von 0-1. Früher oder lokal fortgeschrittener, histologisch dokumentierter TNBC (Fehlen von HER2-, ER- und PR-Expression).
Tumorstadium: II-III. Ausreichende hämatologische und Organfunktion. Muss bereit sein, im Verlauf der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte von Brustkrebs. Hat eine Vorgeschichte von invasiven Malignomen ≤5 Jahre vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs.
Hat in den letzten 12 Monaten zuvor eine Chemotherapie, gezielte Therapie und Strahlentherapie erhalten.
Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod-Protein 1 (Anti-PD-1), Anti-Programmierter Zelltod-Ligand 1 (Anti-PD-L1) oder Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem gegen einen anderen Wirkstoff gerichteten Wirkstoff erhalten co-inhibitorischer T-Zell-Rezeptor (z. B. zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Antigen-4 [CTLA-4]).
Es wurde eine Immunschwäche oder eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung irgendeine Form einer immunsuppressiven Therapie erhalten.
Schwere Lungen- oder Herzerkrankung. Bekanntermaßen aktives Hepatitis-C-Virus oder bekanntermaßen aktives Hepatitis-B-Virus. Vorgeschichte einer Organ- oder Knochenmarktransplantation. Schwangere oder stillende Frauen. Patienten, die zuvor VEGFR-ähnliche niedermolekulare Tyrosinkinaseinhibitoren (wie Famitinib, Sorafenib, Sunitinib, Regorafenib usw.) erhalten haben (außer Bevacizumab); Die Urinuntersuchung ergab einen Urinproteinwert von ≥2+ und eine bestätigte Urinproteinmenge von > 1 g nach 24 Stunden;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A
Camrelizumab plus Chemotherapie und Famitinib
|
Camrelizumab+Chemotherapie (Albumin-Paclitaxel plus Carboplatin)+Famitinib
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Arm B
Camrelizumab plus Chemotherapie
|
Camrelizumab plus Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Komplettremissionsrate (pCR).
Zeitfenster: Bis ca. 24 Wochen
|
die Definition von ypT0/Tis ypN0 (d. h. keine invasiven Reste in der Brust oder in Knoten; nichtinvasive Brustreste zulässig) zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
|
Bis ca. 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben (DFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre
|
DFS ist definiert als die Zeit von der Operation bis zu einem der folgenden Ereignisse: lokales oder entferntes Rezidiv oder Tod jeglicher Ursache.
|
Mindestens 2 Jahre
|
Distant Disease-free Survival (DDFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre
|
DDFS ist definiert als die Zeit von der Operation bis zum Fernrezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Mindestens 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Wochen
|
Anzahl der Responder, bewertet anhand der modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1) für Zielläsionen, bewertet durch MRT.
|
Bis zu ungefähr 24 Wochen
|
Ereignisfreies Überleben (EFS), wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre
|
EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Fortschreiten der Krankheit, das eine Operation ausschließt, lokales oder Fernrezidiv, zweites primäres Malignom (Brustkrebs oder andere Krebsarten) oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Mindestens 2 Jahre
|
Anzahl der Responder, bewertet durch modifizierte Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen, die durch MRT beurteilt wurden.
Zeitfenster: Bis ca. 67 Wochen
|
Bis ca. 67 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCTOP-T-N01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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