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Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie bei neoadjuvantem Ösophaguskarzinom.

15. Dezember 2021 aktualisiert von: Fujian Medical University Union Hospital

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie bei neoadjuvantem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Hierbei handelt es sich um eine explorative klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Camrelizumab in Kombination mit Standard-Strahlentherapie als präoperative neoadjuvante Therapie für Patienten mit resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus. In die Studie werden alle Probanden aufgenommen, die die Einschreibungskriterien erfüllten, nachdem sie ihre vollständige Einverständniserklärung abgegeben und das Einverständniserklärungsformular unterzeichnet hatten, und erhielten innerhalb von 4–8 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung mit Camrelizumab in Kombination mit einer Standardstrahlentherapie eine radikale Operation. Die Sicherheitsbewertungsindikatoren für die Studie waren unerwünschte Ereignisse sowie die Anzahl und der Anteil der Probanden, die die Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse abbrachen. Die wichtigsten Wirksamkeitsindikatoren der Studie waren die Rate schwerer pathologischer Remissionen und die Rate vollständiger pathologischer Remissionen. Insgesamt mussten 26 Fälle in die Studie aufgenommen werden. Es wurden 12 Fälle in die Phase I aufgenommen, wobei mindestens 5 Fälle die Wirksamkeit erreichten, um mit der Phase II fortzufahren. Der Versuch galt als erfolgreich, wenn 14 Fälle in die zweite Phase aufgenommen wurden und die Gesamtzahl der wirksamen Fälle mehr als 13 betrug. Die Notwendigkeit einer postoperativen adjuvanten Behandlung und der adjuvante Behandlungsplan wurden vom Prüfarzt festgelegt und alle Probanden mussten den Nachsorgeplan der Studie nach der Operation abschließen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor der Durchführung aller studienbezogenen Verfahren;
  2. Männlich oder weiblich, ≥18 Jahre alt oder ≤75 Jahre alt;
  3. Patienten mit einer bestätigten Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus durch pathologische Histologie der Primärbiopsie;
  4. Patienten, die als operabel eingestuft werden und eine neoadjuvante Therapie durch Bildgebung und Ösophagoskopie benötigen (cT1b-2N+/ cT3-4aN0-3M0), Stadium II-IVA;
  5. Der Hauptkörper des Tumors des Patienten befindet sich im mittleren und unteren Brustsegment der Speiseröhre, wie durch Bildgebung und Ösophagoskopie beurteilt (die zentrale Lage des Tumors liegt horizontal unterhalb des Bogens der ungeraden Vene, endoskopisch ≥ 24 cm von der entfernt gemessen). Schneidezähne);
  6. Es gibt mindestens eine bildgebend messbare Läsion gemäß den Bewertungskriterien für die Wirksamkeit solider Tumoren (RECIST Version 1.1);
  7. Der Patient hat zuvor keine Antitumortherapie erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie usw.;
  8. ECOG-Score 0-1;
  9. Bei ausreichender Organfunktion müssen die Probanden die folgenden Laborindizes erfüllen:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5x109/l in den letzten 14 Tagen ohne Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor;
    2. Blutplättchen ≥ 100 x 109/l ohne Bluttransfusion in den letzten 14 Tagen;
    3. Hämoglobin >9 g/dl ohne Bluttransfusion oder Erythropoetin in den letzten 14 Tagen;
    4. Gesamtbilirubin ≤1,5 ​​x Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder Gesamtbilirubin > ULN, aber direktes Bilirubin ≤ ULN;
    5. Portalinaminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) bei ≤2,5×ULN;
    6. Blutkreatinin ≤ 1,5 x ULN und Kreatinin-Clearance (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 60 ml/min;
    7. gute Gerinnungsfunktion, definiert als International Normalised Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5-fache ULN;
    8. normale Schilddrüsenfunktion, definiert als Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich. Wenn der TSH-Ausgangswert außerhalb des normalen Bereichs liegt, können auch Probanden aufgenommen werden, deren Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im normalen Bereich liegen.
    9. Myokardenzymprofil im normalen Bereich (einfache Laboranomalien, die laut Feststellung des Prüfarztes nicht klinisch signifikant sind, sind ebenfalls zulässig).
  10. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (Zyklus 1, Tag 1) ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden. Wenn ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis nicht bestätigt werden kann, wird ein Blut-Schwangerschaftstest angefordert. Als nicht fortpflanzungsfähige Frauen gelten Frauen, die mindestens ein Jahr nach der Menopause sind oder sich einer chirurgischen Sterilisation oder Hysterektomie unterzogen haben;
  11. Wenn das Risiko einer Empfängnis besteht, müssen alle Probanden (männlich oder weiblich) während des gesamten Behandlungszeitraums bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmittel anwenden, wobei die jährliche Versagensrate weniger als 1 % beträgt.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer unbehandelten Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis (ausgenommen radikal behandeltes Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder radikal reseziertes Karzinom in situ)
  2. Patienten mit einem Risiko für tracheoösophageale Fistel oder aortoösophageale Fistel
  3. Sie nehmen derzeit an einer interventionellen klinischen Studienbehandlung teil oder haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis ein anderes Studienmedikament erhalten oder wurden mit einem Prüfgerät behandelt
  4. Sie haben zuvor eine Therapie erhalten mit: einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikament oder einem Medikament, das auf einen anderen stimulierenden oder cosuppressiven T-Zell-Rezeptor abzielt (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137).
  5. systemische systemische Therapie mit einem proprietären chinesischen Arzneimittel oder immunmodulatorischen Mittel (einschließlich Thymidin, Interferon, Interleukin, außer zur lokalen Anwendung zur Kontrolle der Pleuraflüssigkeit) mit einer Antitumor-Indikation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  6. aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert (z. B. mit krankheitslindernden Medikamenten, Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva), die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis auftrat. Alternative Therapien (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Glukokortikoide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie.
  7. erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studie eine systemische Glukokortikoidtherapie (ausgenommen Nasenspray, inhalative oder andere Verabreichungswege von topischen Glukokortikoiden) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.

    Hinweis: Physiologische Dosen von Glukokortikoiden (≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) sind zulässig.

  8. bekannte allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
  9. bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats Camrelizumab;
  10. Personen mit mehreren Faktoren, die die orale Arzneimittelverabreichung beeinflussen (z. B. Schluckstörungen, Post-Gastrektomie, chronischer Durchfall und Darmverschluss)
  11. sich vor Beginn der Therapie nicht ausreichend von der Toxizität und/oder den Komplikationen einer Intervention erholt haben (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn, ausgenommen Unwohlsein oder Alopezie)
  12. bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (d. h. positiv für HIV-1/2-Antikörper) und verschiedener Virushepatitis-Infektionen
  13. Lebendimpfung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis (Zyklus 1, Tag 1). Hinweis: Injizierbarer inaktivierter Virusimpfstoff gegen saisonale Grippe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis ist zulässig; Die intranasale Verabreichung eines abgeschwächten Influenza-Lebendimpfstoffs ist jedoch nicht zulässig.
  14. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  15. Vorliegen einer schwerwiegenden oder unkontrollierbaren systemischen Erkrankung, wie z

    1. Ruhe-EKG mit signifikanten und schwer symptomatischen unkontrollierbaren Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie, wie z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock zweiten Grades oder höher, ventrikuläre Arrhythmie oder Vorhofflimmern.
    2. Instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA)-Klassifikation ≥ 2.
    3. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
    4. suboptimale Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg)
    5. Vorgeschichte einer nichtinfektiösen Lungenentzündung, die innerhalb eines Jahres vor der ersten Dosis eine Glukokortikoidtherapie erforderte, oder aktuell klinisch aktive interstitielle Lungenerkrankung.
    6. aktive Lungentuberkulose.
    7. das Vorliegen einer aktiven oder unkontrollierten Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
    8. Vorliegen einer klinisch aktiven Divertikulitis, Bauchabszesse, Magen-Darm-Obstruktion
    9. das Vorliegen einer Lebererkrankung wie Leberzirrhose, dekompensierter Lebererkrankung, akuter oder chronischer aktiver Hepatitis
    10. schlecht eingestellter Diabetes mellitus (Nüchternblutzucker (FBG) > 10 mmol/L)
    11. Urinroutine, die einen Urinproteinwert von ≥++ und eine bestätigte 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung von >1,0 g nahelegt
    12. Patienten mit psychischen Störungen, die nicht in der Lage sind, an der Behandlung mitzuwirken
  16. eine Krankengeschichte oder Anzeichen einer Krankheit haben, die die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen, die Teilnahme des Probanden an der Studie während der gesamten Dauer verhindern, abnormale Behandlungs- oder Labortestwerte aufweisen oder andere Bedingungen haben, die der Prüfer für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet. Der Prüfer ist der Ansicht, dass dies der Fall ist Sind weitere potenzielle Risiken für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet?

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neoadjuvantes Camrelizumab kombiniert mit Strahlentherapiegruppe
Neoadjuvantes Camrelizumab kombiniert mit Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie bei neoadjuvantem Ösophaguskarzinom.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Starke pathologische Remissionsrate
2 Wochen nach der Operation
Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie bei neoadjuvantem Ösophaguskarzinom.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Anzahl und Prozentsatz der Fälle aller unerwünschten Ereignisse
2 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie zur neoadjuvanten Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Komplette Remissionsrate der Pathologie
2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chun Chen, Dortor, Fujian Medical University Affiliated Union Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Camrelizumab

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