Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Narbenhernienreparatur durch Freigabe der Bauchwandkomponente mit moderner Onlay-Netzfixierung

16. Dezember 2023 aktualisiert von: Yasser Ali Orban, Zagazig University
Die Darstellung komplexer Narbenbruchdefekte nimmt stark zu. Ein primärer Verschluss ist in den meisten Fällen nicht möglich und weist eine hohe Rezidivrate auf. Die Komponententrennung ermöglicht eine autologe Reparatur des Defekts, weist aber dennoch eine beträchtliche Rezidivrate auf. Die Verstärkung der Komponententrennung sorgt für eine stärkere vollständige Reparatur und kann zu weniger Wiederholungen führen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die chirurgische Korrektur erfolgte unter Vollnarkose. Nach dem Schrubben und Abdecken wurde ein elliptischer Schnitt durchgeführt.

Öffnen Sie den Bruchsack und reduzieren Sie anschließend den Inhalt durch Adhäsolyse nach Bedarf. Auf beiden Seiten wurden subkutane Lappen so angelegt, dass nach dem Verschluss der Bauchdecke ein 8 cm großes Netz ausgebreitet werden konnte. Nähen Sie die Vorderseite nach dem Beschneiden der Kanten mit Klammern so an, dass eine Überlappung von 1 bis 2 cm in der Mittellinie ohne Spannung möglich ist.

Führen Sie bei Verspannungen eine selektive myofasziale Vorwärtsbewegung durch (sequentielle Freigabe der Komponenten). Unsere Schritte wären zunächst eine einseitige Freigabe der hinteren Rektusscheide (1–2 cm Längsschnitt seitlich der Linea alba) und eine erneute Beurteilung, ob bei immer noch vorhandener Spannung eine beidseitige Freigabe der hinteren Rektusscheide durchgeführt werden sollte. Wenn immer noch Spannung vorhanden ist, führen Sie eine einseitige und dann eine beidseitige externe Freigabe durch Schräge Freisetzung nach Bedarf (1–2 cm seitlich der Linea semilunaris entlang der Länge der Bauchdecke).

Schließen Sie den Defekt mit Prolene 1 und bedecken Sie ihn dann mit einem großporigen Onlay-Netz. Fixieren Sie ihn mit 2/0 Prolene. Schließen Sie die Haut nach der Platzierung von 2 subkutanen Saugdrainagen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten
        • Zagazig University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 16 Jahre und älter.
  • Beide Geschlechter.
  • Eingeschlossen wurden Patienten mit sauberer Narbenhernie im Stadium I, II und III gemäß dem ventralen Hernien-Stufensystem.

Ausschlusskriterien:

  • - Übergewichtige Patienten mit einem BMI ≥ 35 kg/m2, Patienten mit kontaminierter Hernie im Stadium II und III, Patienten mit Kollagenerkrankung, Patienten mit einem aortobifemoralen Bypass in der Vorgeschichte, Patienten, die eine Netzhernioplastik ablehnen, Frauen im gebärfähigen Alter, die weitere Kinder suchen, Patienten, die dazu nicht geeignet sind Chirurgie nach ASA-Kriterien, Patienten mit parastomaler Hernie, Patienten mit Stoma und Patienten mit unkontrolliertem Diabetiker, aktive Raucher und Patienten mit COPD wurden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Freigabe der Bauchwandkomponente mit moderner Onlay-Netzfixierung
Freigabe der Bauchwandkomponente mit moderner Onlay-Netzfixierung bei Patienten mit Narbenhernie
Patienten mit Narbenhernie werden durch Hernienreposition und Beutelverschluss operiert, gefolgt von der Platzierung eines Onlay-Netzes nach Erstellung geeigneter Lappen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennen Sie schwarze Farbe an der Inzisionsstelle
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 2
die Erkennung durch Sehen
postoperativer Tag 1 und 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulge an der Inzisionsstelle erkennen
Zeitfenster: vom postoperativen Tag 1 bis 6 Monate postoperativ
durch Sehen erkennen
vom postoperativen Tag 1 bis 6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • incisional hernia repair

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren