- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06182878
Zärtliche, liebevolle Betreuung bei wiederkehrenden Schwangerschaftsverlusten
Ein einarmiger Versuch einer webbasierten TLC-Plattform (Tender Loving Care) zur psychologischen Unterstützung von Patienten mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust
Das Ziel dieser Untersuchungsstudie besteht darin, die Auswirkungen der Teilnahme an einer wöchentlichen, interaktiven, zärtlichen, liebevollen Fürsorge-Messaging-Plattform auf die Schwangerschaftsergebnisse bei Patientinnen mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust zu bewerten.
Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind: (1) Erhöht die Teilnahme an wöchentlichen, interaktiven, liebevollen Fürsorgebotschaften die Lebendgeburtenrate bei Patientinnen mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust? (2) Erhöht die Teilnahme an wöchentlichen, interaktiven, liebevollen Pflegebotschaften die Lebensqualität der Patienten? Reduziert die Teilnahme an wöchentlichen, interaktiven, liebevollen Fürsorgebotschaften die depressiven Symptome der Patienten?
Die Teilnehmer werden gebeten, mit wöchentlichen Nachrichten zu interagieren, die pränatale Beratung und Unterstützung bieten. Darüber hinaus werden die Patientinnen gebeten, im Verlauf der Schwangerschaft mehrmals an der Umfrage zur Fruchtbarkeitsqualität teilzunehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Boedeker, DO
- Telefonnummer: 301-400-2140
- E-Mail: david.h.boedeker.mil@health.mil
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kiley Hunkler, MD
- Telefonnummer: 301-400-2140
- E-Mail: kiley.f.hunkler.mil@health.mil
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Personen erhalten ihre Schwangerschaftsvorsorge bei WRNMMC
- Kann Englisch sprechen und verstehen
- Weniger als oder gleich 10+0 Schwangerschaftswochen bis zur letzten Menstruationsperiode (LMP) oder Dating-Ultraschall zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Mindestens zwei Schwangerschaftsverluste in der Vergangenheit. Schwangerschaftsverluste müssen durch Laborkriterien bestätigt werden, die einen positiven Schwangerschaftstest in der elektronischen Krankenakte des Militärs bestätigen, mit anschließender Lösung (Lösung kann von der Patientin gemeldet werden), oder durch Ultraschallkriterien, die einen intrauterinen Fruchtsack mit anschließender Lösung zeigen (Lösung kann von der Patientin gemeldet werden). ).
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren und älter als 44 zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Kann kein Englisch sprechen oder verstehen
- Aktueller Raucher- oder Tabakkonsum innerhalb von 30 Tagen
- Vorgeschichte von Uterusanomalien, Koagulopathie, ausgeglichener Translokation, Endometriumpolypen, submukösen Myomen, pathologisch bestätigter akuter oder chronischer Endometritis, Hydrosalpinx, Vorgeschichte von Asherman-Syndrom, schlecht kontrollierten Endokrinopathien, HIV-Infektion
- Vorgeschichte einer gonadotoxischen Therapie oder einer Krebserkrankung des weiblichen Fortpflanzungstrakts
- Verdacht oder Bestätigung einer Eileiterschwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Zärtliche, liebevolle Pflegeintervention
Wöchentliche pränatale Beratungsnachrichten, die über eine Online-Plattform versendet werden.
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Erhalten Sie wöchentliche Beratungsnachrichten zur Schwangerschaftsvorsorge
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendgeburtenraten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Als Lebendgeburt gilt die Entbindung mindestens eines lebend geborenen Säuglings im oder nach der 22. Schwangerschaftswoche
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnisse der Umfrage zur Fruchtbarkeitsqualität
Zeitfenster: Ausgangswert bei Studieneinschluss, Wiederholungsbeurteilungen 13 Wochen, 28 Wochen und 6 Wochen nach der Entbindung oder nach einer Fehlgeburt
|
Die Lebensqualität wird anhand der Fruchtbarkeits-Lebensqualitätswerte definiert.
Die Umfrage trägt den Titel „Fragebogen zur Fruchtbarkeitsqualität“.
Die Umfrageantworten basieren auf einer Fünf-Punkte-Skala, wobei Antworten wie „sehr gut“ und „sehr zufrieden“ besseren Ergebnissen entsprechen.
|
Ausgangswert bei Studieneinschluss, Wiederholungsbeurteilungen 13 Wochen, 28 Wochen und 6 Wochen nach der Entbindung oder nach einer Fehlgeburt
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Depressive Symptome
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Depressive Symptome werden anhand der Umfrage mit dem Titel „Edinburgh Postnatal Depression Scores“ definiert.
In dieser Umfrage wird für jede Antwort eine Vier-Punkte-Skala verwendet, wobei höhere Gesamtwerte schlechteren Ergebnissen entsprechen.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Boedeker, DO, Walter Reed National Military Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-17302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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